|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gilt die 12 Stundenregel in Slo auch auf der Hinfahrt, wenn man von Deutschland kommt oder nur auf der Rückreise?
|
|||
|
|||
Zitat:
ich fahre immer München - Salzburg - Villach - Ljubilana - Postoina - Rupa - Rijeka und dann an der Küste entlang bis zur Fähre. Wann bist Du auf Rab? vielleicht sehren wir uns, wir sind in der Supetaska. Grüße Gerd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Transit Regel gilt nur wenn du von HR kommst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man dann in Österreich ist, gilt dann aber die 12 Stunden nicht mehr oder? Wir würden dann vermutlich irgendwo in der Steiermark übernachten .
|
||||
|
||||
Nein gelten in Österreich nicht, kannst in der Steiermark übernachten oder einige Tage bleiben, ganz wie du möchtest.
Wünsche euch schöne Tage. Wie lange bleibt ihr heuer unten?
|
||||
|
||||
Wenn es einigermaßen normal läuft 3 Wochen
|
||||
|
||||
Ist denn jetzt schon mal irgendwer über Italien nach HR - Richtung Rijeka - gefahren??
Heute wieder irrer Stau an der Karawanken-Schikane
|
||||
|
||||
Moin,
wenn die da so einen Film fahren frage ich mich immer geht es denen noch zu gut. Dachte immer die sind auf die Touris angewiesen und freuen sich wenn bares ins Land kommt. Wollte übernächstes Wochenende auch wieder nach Kroatien, aber man überlegt schon ob man sich diese Sachen antut. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Puhh, jetzt wird die Heimreise für Urlauber länger dauern!
Habe heute im Radio Ö3 gehört und dort sagte man, dass Urlauber aus Kroatien sehr viel Zeit bei der Heimreise einplanen sollen. Es werden ab sofort Gesundheitskontrollen bei der Einreise nach Österreich durchgeführt. Über den Wurzenpass dürfen nur noch österreichische und slowenische Staatsbürger fahren, alle anderen werden zurückgeschickt. Der Loiblpass ist für Anhänger über 750kg gesperrt und Gespanne müssen umdrehen und Strafe zahlen! Hier kann man das nachlesen: https://kaernten.orf.at/stories/3058496/ https://kaernten.orf.at/stories/3058174/
|
||||
|
||||
Also doch lieber in der Heimat Urlaub machen, das sind ja keine schönen Neuigkeiten:-(
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Problem wird sein, wenn bei der Heimreise jemand erhöhte Temperatur hat. Das kann ja auch nur eine ganz banale Grippe sein. Was dann? Bekommt man dann Einreiseverbot in Österreich? Oder bekommt man zur Auflage, dass man bei der Durchreise das Auto nicht verlassen darf? 14 Tage Quarantäne in Slowenien und anschließend einen negativen Coronatest liefern, dürften jetzt nicht so einfach umsetzbar sein!
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ursprünglich war das für Chartergäste gedacht. Wenn es jemand interessiert einfach mit Kristijan Kontakt aufnehmen. https://kristijan-antic.com/
|
|||
|
|||
Zitat:
Egal ob es teurer oder länger ist... auf der Strecke war noch nie was los... einfach voll angenehm zu fahren und der Cappu ist auch noch besser Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Bin letzte Woche nach Udine gefahren. Schlechte Nachrichten: In Italien wurden nahezu ALLE Tunnel zwischen Tarvisio und Udine einspurig gemacht, wegen Renovierungsarbeiten. D.h. auf dem Weg nach Süden wirst Du ständig auf die Gegenspur geführt und auf 60 gebremst. Echt ermüdend. Mit Gespann sicher nicht so ein großer Unterschied, mit dem Auto ein echter Schlauch....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie kann es sein das ich als Deutscher nicht über den Wurzenpass fahren darf ist Ö nicht mehr in der EU Frechheit wenn man bedenkt das man eh schon ein Pickerl kaufen muss und für jeden Scheixx wie z.B. Tunnel extra zahlen muss.
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil dich die Slowenen über die dortige Grenze nicht rein lassen. Diesen Grenzübergang dürfen nur Österreicher und Slowenen benutzen. Das hat nichts mit Österreich zu tun. Corona Regeln der Slowenen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann fahrt Ihr schön brav über Passau
|
||||
|
||||
...zum X-ten Mal, auch wenn's nervt: wir fahren Donnerstag (23.07.) ab München ohne Hänger über Tauern (Phyrn auf keinen Fall) Richtung Zadar und werden (hoffentlich) so gegen 14.00 an der Grenze A/SLO sein. Frage an die gerade erst Gereisten, was ist in der aktuellen Situation besser: Karawankentunnel oder Loibl? Wurzen schließe ich für uns D-Germanen mal aus, da dürfen ja anscheinend nur noch Almdudler aus A/SLO 'rüber. Obwohl ich den Wurzenpass, wenn ich Zeit habe, wegen der Landschaft einfach nur super finde.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Gehst Du mal auf > www.promet.si <
dort auf Cestne kamere , weiter runter srollen bis > Gorenjska , G2-101, Ljubelj - Bistrica (Tržič), pred prehodom Ljubelj dort gibt es auch ein Live Bild vom Doibl, Grenze hinter den Tunnel Parkplatz, hat man seit ein paar Wochen auch ne Schlagbaum aufgebaut, in der Regel aber nichts los, in zwei Wochen bin ich auch unterwegs nach Biograd, natürlich über den Doibl, gruss Dieter
|
|||
|
|||
Zitat:
Bitte Info dann Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
Maskenpflicht und schärfere Einreisekontrollen in Österreich
Wer ab Freitag, den 24.07.20 die Heimreise durch Österreich antritt, sollte folgende Infos lesen:
https://www.br.de/nachrichten/deutsc...flicht,S5Nr4Hz Naja, überall wird das Virus scheinbar nicht so ernst genommen, wie in Bayern und Österreich. https://www.rtl.de/cms/kroatien-gros...r-4579821.html Darum sollte man vor der Heimreise die Infos der jeweiligen Länder lesen, da auch die Medien schon davor warnen, dass sich die nächsten 1 - 2 Wochen sehr schnell etwas zu den jeweiligen Einreisebestimmungen nach Österreich ändern könnte, falls die Zahlen steigen.
|
||||
|
||||
Lese ich richtig, dass man in Österreich nur noch mit negativen Corona test oder 14btage Quarantäne einreisen darf ?
|
|||
|
|||
Zitat: