|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn man mit Gespann fährt kommt weniger darauf an, welche Strecke, sondern wer vor einem fährt. Wenn man Pech hat läuft man auf ein Womo oder Gespann auf, der die Backen zusammen gezwickt hat und mit 40-50kmh dahin schleicht. Überholen meist so gut wie unmöglich. Und raus fahren und Verkehr durch lassen machen die wenigsten. Da wird aus einer guten Ausweichstrecke schnell ne nervige.
Robert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es ist Ivanćna Gorica. Da fahr ich sowieso immer raus wegen dem Einkaufen beim Hofer und tanken an der freien Tankstelle. Aber es stimmt schon wen du Pech hast fährt ein langsames Fahrzeug vor Dir her und es gibt kein Stück Fahrstrecke. Ich bin glaube ich ganz gut durch gekommen zumindest war nie ein langsameres vor mir, und hinter mir nur wenige die aber auch überholen könnten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau meine Worte. Darum zwa Danke.
|
||||
|
||||
Liebe Gespannfahrer!
Fährt nicht diese Strecke. Ein Überholen ist oft kilometerlang nicht möglich, sodass auch alle Solofahrzeuge hinter euch sich stauen. Auch ist zu bedenken, dass ihr durch landwirtschaftlich genutztes Gebiet fährt und entsprechend viele Traktoren unterwegs sind.
|
||||
|
||||
Guckst Du mal,
https://youtu.be/YHSyoG5niac Minuten 14: Zuzemberk 24: Soteska 52: Crnomelje 1:07 Vinica 1:15 Bosiljevo ------------------------------------- Ohne Ton, Kommentare manchmal nicht stubenrein und ausserdem findet Google garantiert ein paar Musikschnipsel aus dem mitlaufenden Radio, die unter Urheberrecht fallen, Video gecancelt, ansonsten wenig Verkehr im Oktober, in Urlaubszeit ist mehr Schleichfahrt angesagt wenn der passende LKW oder Trailerkapitän vorne weg fährt. gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (06.08.2020 um 13:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hat jemand aktuelle Infos zur Route über Graz - Spielfeld - Maribor - Zagreb ?
Gibt es da auch die Staus wie am Karawanken?
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Fahrtbericht vom 5.-6.8. Abfahrt 16.00 Aschaffenburg - bis Passau ohne Stau Österreich - Grenze Slo nix los, ausser einem Blitzer Grenze A-Slo - durchegnunken Grenze Slo/ HR Maceli 3 Minuten, Pässe eingescannt und weiter. ( cq. 01.09) Ankunft Primosten 6.00 ( alles vollkommen entspannt) Grüsse Bernd
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich von der Strecke über Graz - Spielfeld - Maribor - Zagreb generell keine Probleme lesen kann, werde ich diese Strecke wohl nehmen! Gibt es sonst irgendwelche "Hindernisse" (Baustellen) auf dieser Route?
|
||||
|
||||
Gestern von Rab nach Graz gefahren.
Die Slowenen bekämpfen Covid jetzt durch Pässe scannen. 2h Wartezeit an der Grenze.
|
|
|||
|
|||
Ab Montag mehr und strengere Kontrollen in Österreich
Österreich kündigt ab Montag viel strengere Kontrollen an und es soll auch viel mehr kontrolliert werden.
https://m.oe24.at/oesterreich/politi...hrer/442061299 Das wird Autoschlangen vor den Grenzen geben! Es ist auch nicht zu lesen, dass hier der Transit ausgenommen ist, oder es gar eine extra Spur geben wird, wo man den Transit einfach "durchwinkt"!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sorry, habe beim ersten mal versehentlich den falschen Thread erwischt!
Diese Info war eigentlich für die Heimfahrer gedacht und gehört somit hierher!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann doch locker ein paar mal passieren.
|
||||
|
||||
Grenzübergänge und Verkehrslage
|
||||
|
||||
Gestern aus Kroatien zurück nach Bayern:
Grenzübergang Vinica: 2 Autos vor uns, wurden einfach durchgewunken Grenzübergang Karawanken: KEIN Auto weit und breit, wurden einfach durchgewunken Grenzübergang Walserberg: normaler fließender Verkehr, keine Kontrolle Insgesamt komplett staufrei, haben 10,5h für 815km (mit Trailer) gebraucht Nun bleiben die tollen Erinnerungen und die Vorfreude aufs nächste Jahr
|
|
|||
|
|||
Zitat:
zu welcher Tageszeit bis du zurückgefahren?
|
||||
|
||||
Bin um 09:30 morgens los, d.h. Grenze CRO SLO mittags, Karawanken nachmittags und Walserberg früher Abend
|
|
|||
|
|||
Danke, ich möchte am kommenden Montag zurück und hoffe es läuft genauso gut wie bei Dir.
|
||||
|
||||
Frage: Ist jemand in den letzten Tagen über Neum /BIH gefahren, um z.B. über den "Landweg" nach Dubrovnik oder südlicher zu kommen?
Ist die Grenze für Transitreisende geöffnet? Lt. Auswärtigem Amt ist sie ohne C19 Test passierbar, aber der Eintrag ist 5 Wochen alt
|
||||
|
||||
Transit ist angeblich ohne Probleme möglich.
Stand was davon vor kurzem in den kroatischen Pressemeldungen.
|
||||
|
||||
Nix gegen meine Freunde aus Österreich,
aber ihre Regierung hat echt was an der Waffel https://www.adac.de/news/kroatien-urlaub-corona/
|
||||
|
||||
Hi,
von den Wienern können die Betreiber der Zrce Beachpartys noch viel lernen. Sie benötigen einen covid-19 Sicherheitsbeauftragten und dann kann man sogar mit 1.250 Leuten die Partys feiern wie in Wien (nicht so ernst gemeint, aber an all die Kritiker hier und auch in Bezug auf die teilweise falsche Berichterstattung in der deutschen Boulevardpresse, die in den letzten Tagen die Apokalypse in Kroatien manifestiert haben). https://www.stadt-wien.at/veranstalt...inselfest.html Gruß Sascha
|
||||
|
||||
Genau Sascha, irgend etwas rausziehen umd schreiben.
Wo wohnst du ? Ich 5 km von Wien. Glaub mir eines. Solltest du überhaupt.das Donauinselfest überhaupt kennen, wird sicher nicht so wie 2019. Also bleibt bei HR. Oder ist da jetzt beste Route zum Donauinselfest.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe keine in D . Ohja, einen oder zwei, inkl Familie.. das verrate ich aber nicht. Scharfe Messer Kommen aus dieser Stadt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du keine hast, liegt es vielleicht an Dir 😜