|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Und was kommt jetzt auf Dich zu? Quarantäne bis zum zweiten negativen Test? Wie lange dauert es, bis das Ergebnis des Tests an der Grenze vorliegt?
|
|
|||
|
|||
Sieht so aus, ja! Landkreis Rosenheim hat diese Regel heute bekanntgegeben. Mindestens 5 Tage bis zum zweiten Test...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dies sollte auch nicht durch eine Vorschrift erzwungen werden, sondern alleine durch den normalen Menschenverstand erfolgen! Vermutlich werden aber viele irgendeine "Ausrede" parat haben und diese "Cool" finden, nur um die Quarantäne zu umgehen! Dabei soll dies "nur" Leben schützen! Es ist wie überall, die Annehmlichkeiten (Sonne, Meer usw.) nimmt man gerne mit, aber die Pflichten (Quarantäne) möchte man nicht machen! Hier die Info dazu
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast einen besseren Vorschlag? Her damit!
|
|||
|
|||
Eine internationale Task-Force wäre bestimmt nicht das schlechteste!
Guter Vorschlag!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht solltest Du dich von den Mod`s in Oberlehrer umbenennen lassen
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein eigener gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ich da unten auf dem Boot wesentlich sicherer war als hier bei uns im Supermarkt. |
|
||||
|
||||
Der Kollege ist aktuell im Urlaub, er wird einige Zeit daher nicht antworten
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meinte damit dass es wieder erlaubt ist, dass man auf Rastplätzen auf die Toilette gegen darf, nachdem man stundenlang an der Grenze stand und der nächste Rastplatz in D je nach Route erst rd. 400km später kommt. Ausserdem durch Fragebogen etc. ausfüllen man bis zu 12 Std. an der Grenze verbrachte, was anscheinend auch etwas gelockert wird.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Aktuell sind bei uns zuhause derzeit bekannt 20 Personen positiv getestet. Einwohnerzahl mit Teilorten rd. 40000. Fläche 58km². Gesannschaft Sibenik-Knin aktuell 131. Einwohnerzahl rund 100000 Fläche 2994 km² Da wir nur in den Supermarkt und immer nur in dasselbe Lokal gehen, wir in einem Mobilhome wohnen, der Campingplatz nicht mal zu einem 1/4 belegt ist und wir nur vom Boot baden gehen fühle ich mich hier irgendwo sicherer.
|
||||
|
||||
geht mir genau so.....alles paletti
|
||||
|
||||
Wie bereits im "Vorfreude"-Thread angemerkt:
Eine (nochmalige) Aufforderung an Alle, auch wenn Ihr es gut meint mit Euren Erkenntnissen zur Einhaltung oder Nicht-Einhaltung von was auch immer: Bitte lasst diesen Thread nicht auch wieder fast ausnahmslos in einen Pandemie Trööt abdriften. Wir alle wissen nun zur Genüge, was wie wo zu welchen Restriktionen führt und führte, das müssen wir nicht ständig wiederholt lesen, zumal es nichts ändert. Wir haben keinen Bock, dauernd die C-Beiträge hier rauszupflücken, ggf. werden wir hier Dicht machen, denn die letzten Beiträge haben mit der "Besten Reiseroute" nichts zu tun....
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (25.08.2020 um 10:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Heinz, hast recht.
Ich werde versuchen, zu C nix mehr zu schreiben. Allerdings fand ich die Österreich-WC Info schon wichtig für unsere Frauen. Wir Männer können ja zur Not auch kurz an einem Parkplatz halten.
|
||||
|
||||
Ok, zurück zur besten Reiseroute. Meine Erfahrung war, dass die Einreise nach Slowenien für Slowenen derzeit sehr lange dauert. Offenbar muss dort ein Formular vorgelegt und vom Grenzbeamten einzeln geprüft werden. Insofern sind bei einer Fahrt über Zagreb die Zeiten schlecht, in denen klassisch die Wochenend-Reisenden zurückfahren (Sonntag spätnachmittags).... In dieser Zeit evtl. Karlovac - NovoMesto ausweichen (habe ich gemacht, war gut).
|
|
|||
|
|||
Servus.
Kurzes Update zur Tauernrute. Heute morgen ca. 6.00 Uhr war ich am Karawanken das einzige Auto. SLO Grenzer wollten nicht mal den Pass sehen. Ca. 8.00 Uhr Rupa zwei Autos vor mir. Dank enter croatia Wartezeit nicht messbar.
|
||||
|
||||
Es wird empfohlen bei der Rückreise durch Österreich das Formular schon ausgefüllt zu haben.
https://www.sozialministerium.at/dam...8704/Anlage_F_ Besser man hat es und sie wollen es nicht sehen als an der Grenze damit anzufangen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=299687
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Nachstehend ein Kurzbericht der letzten Tage: Bin am vergangenen Do. Abend nach Cro (zunächst nach Zagreb) gefahren. D/AT/Slo/HR (Salzburg, Spielfeld, Macelj) keine Kontrollen (ca. 23:30 Uhr AT/SLo) bzw. kein einscannen vom Perso. In Cro am Grenzübergang Macelj wurde der Perso gescannt. Keine Wartezeiten. Wollte eigentlich 2 1/2 Wochen bleiben. Die Dynamik von Freitag und dem Wochenende haben mich verunsichert. Bin dann für einen Tag nach Punat und hab das nötigste am Boot erledigt. Warte die nächsten zwei/drei Wochen ab und fahre ggf. dann nochmal. Rückreise (wegen Problemen in Kärnten) wieder über gleiche Strecke. Sind gestern um 4:30 aus Zagerb los und wurden an keiner Grenze kontrolliert.
|
||||
|
||||
Wir sind heute nach Istrien gefahren.
So gegen 5 Uhr morgends waren wir in Ulm, dann Augsburg, München, Salzburg. An der AT Grenze konnte man einfach durchfahren. In der Gegenrichtung nach D waren ein paar hundert Meter Schlange. An der Tauern Mautstation waren wir das einzige Auto. Mit Videomaut sind wir einfach durch. Ab Villach hatte ich das Gefühl alleine auf der Autobahn zu sein. So war es auch an der Mautstation zum Karawankentunnel. Mit mir waren noch 2 Autos da. An der Grenze nach Slowenien waren 3 LKWs vor mir die wohl kontrolliert wurden. Das hat ungefähr 5 Minuten gekostet. Wir wurden einfach durch gewunken. Ohne weiteren Stau gin es weiter zur Kroatischen Grenze. An der Ampel welche ein paar hundert Meter vor der Kroatischen Grenze an der Kreuzung steht waren wir wieder das einzige Auto. Letztes Jahr sind wir dort eine Stunde im Stau gestanden. Von den Kroaten wurden wir auch durch gewunken, keinen Ausweis und keine Einreisformular wollten sie sehen. Das war auf alle Fälle die schnellste und entspannteste Fahrt nach Bijela Uvala aller Zeiten. Ich werde wohl nie mehr am Samstag fahren. Mit Boot hinten dran waren wir um 14:30 Uhr da.
|
|
||||
|
||||
Abfahrt Mönchengladbach Fr. 21.08. / 18:00 Uhr
Strecke München - Salzburg - Tauern - Karawanken - Rupa Bis auf 1 Stunde im Karawankentunnel (Slo-Polizeikontrolle) keine Wartezeiten. Abfahrt Punat/Krk Mi. 26.08. / 16:00 Uhr Strecke wie oben Keine Kontrollen und keine Wartezeiten
|
|||
|
|||
Nach Kroatien 27.08. 13 Uhr Grenze Walserberg mit 60 kmh durch gerollt, 28.08. 9:30 Uhr Loibl allein auf weiter Flur, zwei Grenzer, einer wollte nur die Ausweise aus zwei meter Entfernung sehen, der andere hat sich irgend etwas notiert, nach 10 sekunden durch, Vinica 13 Uhr, wieder allein auf weiter Flur, Ausweise gescannt, nach 5 sekunden die Frage, nach Biograd, Antwort ja, ok Gute Reise, Gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (30.08.2020 um 18:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Meine OnBord Cam hat wieder etwas für Schnellfahrer eingefangen Kranj - Ljubljana,
Induktionsschleifen, am Ende der Leitplanke Fotomacher, schön klein, kaum zu sehen, in Gegenrichtung gleiche Anlage, gruss dieter
|
|||
|
|||
Muss auch mal kurz nerven, weil ich undedingt am Samstag fahren muss. Mir auch klar, das dies nicht optimal ist, aber denk so viele fahren nicht mehr nach Kroatien runten.
Komme von A10 Tauerautobahn möchte nach Labin (Istrien) eher über Karawanken oder besser über Triest Was würdet ihr empfehlen. Das dumme ist, werd erst so gegen 10 am Tauerntunnel sein können. Robert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf jeden Fall Triest im Moment. Erst recht samstags und um die Uhrzeit. Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|