|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
habe ich auch überlegt, aber ich fahre ja gerne Boot und mein Hobby heißt nicht Trailercleaning
|
|
||||
|
||||
Ist ja auch eigentlich ne Winteraufgabe
|
|||
|
|||
Jeder wie er es mag
|
|
|||
|
|||
Das letzte Bild von Frank hat mich dazu inspiriert mal darüber nachzudenken ob ich mein Nummernschild nicht auch nach links versetze da mein Schild auch durch den Motor verdeckt wird wenn er runter geklappt ist. Und ich klappe ihn eigentlich lieber runter beim trailern.
Ist das zulässig das Schild links außen anzubringen? Ich würde nicht ganz so weit nach außen gehen sondern links an die Schlussleuchten ran. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Ja Kennzeichen entweder mittig oder links.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Steht auch in den jeweiligen Anzeigen der Verkäufer. Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.
|
||||
|
||||
Das hier wäre die Artikelnummer von Jäger für deinen Touran (wenn ich das richtige Modelljahr erwischt habe): 21270550
Anleitung lässt sich bei Google finden. Ich konnte da jetzt keine Probleme mit LED finden. Im Jäger Katalog wird auch LED und Diagnosemöglichkeit angegeben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Btw: Stolzer Preis und die gleich die nächste Frage: wo lasse ich das Ding?
|
||||
|
||||
Naja, das Ding ersetzt das aktuelle Steuergerät für den Anhänger. Weiß nicht wo es beim Touran ist, beim a4 ist es im Kofferraum.
Ruf doch mal direkt bei Jäger an und frag nach.
|
||||
|
||||
Ich glaube, da kaufe ich mir lieber alle paar Jahre neue "normale" Rückleuchten
|
||||
|
||||
Noch zurück zu Michi,
Kannst du mal Bilder im Dunkeln einstellen?
|
|||
|
|||
Jau, das wär mal klasse !!
|
|||
|
|||
Ja Bilder mache ich noch vom Lichtbalken im Dunkeln....
|
|
||||
Und im Wasser bitte...
Grüße
|
|||
|
|||
Was mir gerade so auffällt - wo sind Deine Opferanoden hin?
Und die Lichtleiste hast Du toll hingekriegt!
|
|||
|
|||
Natürlich auch Unterwasserbilder werden gemacht wenn ich den Trailer versenke....
Die Opferanoden sind noch in der Verpackung und kommen erst nach dem Antriebservice drauf, hat sich alles nach hinten verschoben auf Grund der Erderwärmung müssen wir in Österreich die Heizung bis fast Juli laufen lassen..... mal abwarten ob der Juni besser wird sonst kommt das Boot erst im Juli ins Wasser, der Heurige Sommer fängt ja schon gut an |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich drücke Dir die Daumen dass Du bald besseres Wetter in Österreich bekommst...
|
||||
|
||||
Hey Michi,
die Lichtleiste gefällt mir sehr gut Mal was anderes! Als ich meinen Trailer letztes Jahr umgebaut habe, bin ich auch direkt auf vergossene LED-Leuchten umgestiegen, mit dem Ziel diese auch am Trailer zu lassen wenn der im Teich versenkt wird ist alles dauerhaft fest angebaut... Ein zusätzliches Steuergerät habe ich komischerweise nicht gebraucht (Jepp Grand Cherokee von ´15) Läuft alles ohne Fehlermeldung oder Alarmleuchte Die Leuchten sind von anhaenger-beleuchtung.de und haben jetzt schon öfter Wasser gesehen, ohne Probleme...
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens die Leute von anhänger-beleuchtung.de sagten mir damals (Winter 14/15), dass das, neben den bekannten 3-eckigen LED-Rückleuchten, die einzigen in ihrem Sortiment sind, die sie vorbehaltslos für Trailer die versenkt werden wollen empfehlen können. Aus diesem Grund steht bei diesen Leuchten in der Beschreibung auch nicht nur "wasserdicht" sondern auch zusätzlich noch "für Bootstrailer geeignet."
|
||||
|
||||
Hey Martin,
Danke für die Info! Das wusste ich gar nicht (hab damals einfach blauäugig bestellt). Ich habe bis dato nicht ein mal Schwitzwasser in den Leuchten, das ist schon mal ein gutes Zeichen Optisch gibt es vielleicht Modelle die ein bisschen mehr her machen, aber die haben meisten nicht diese Funktionen alle in einer Leuchte oder sind Schweine teuer Kann man jedenfalls vorbehaltlos empfehlen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
heute den Antrieb wieder montiert und diesmal mit Anoden....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Felix und Martin, Haben die die wieder aus dem Programm genommen oder finde ich die auf deren Website einfach nicht richtig Welche genau sind das die ihr da habt? Kannst du noch mal den Link dazu raussuchen? Grüße Marlon
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Michi,
Also, wirklich SUPER gemacht. Sowas hätte ich auch gerna an meinem Trailer Nur, woher hast du die Aufhängung an der Lichtleiste? Wo kann man sowas Kaufen? Besten Dank Richie aus OÖ |
|
|