boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46

Themen-Optionen
Alt 04.04.2016, 13:49
Viper203 Viper203 ist offline
Lieutenant

Boot: Jeanneau MF 895
61 Danke in 30 Beiträgen
Standard KRK - gute Werkstatt gesucht

Ich werde mir vermutlich ein Boot kaufen, welches auf Krk liegt und wo noch ein paar Arbeiten zu erledigen sind. Weiß jemand eine gute Werkstatt hierfür?
Mit Zitat antworten top
Alt 04.04.2016, 14:16
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viper203 Beitrag anzeigen
Ich werde mir vermutlich ein Boot kaufen, welches auf Krk liegt und wo noch ein paar Arbeiten zu erledigen sind. Weiß jemand eine gute Werkstatt hierfür?
Welche Arbeiten???
Kenne natürlich nach fast 20 Jahren Liegeplatz in Krk etliche Firmen... Auch einige gute Spezialisten.
Im Großen und Ganzen aber wäre ich froh, wenn auch ich eine gute Adresse hätte. Leider ist fast allen Firmen in Krk eins gemeinsam:

Man muss persönlich daneben stehen, sonst wird nichts getan oder gepfuscht auf Teufel komm 'raus und anschließend als Top-Arbeit verkauft!

Ansonsten hast Du evtl. in der Marina Punat noch halbwegs Garantie auf vernünftige Arbeit - zum entsprechenden Preis!

Volker
SY JASNA

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.04.2016, 14:24
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral

Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.062 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Auch in Punat musst du daneben stehen !
Alt 04.04.2016, 15:00
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral

Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Ach Roberto... muss man nicht... nur vergeht die Zeit der Mechaniker dann schneller wenn du nicht daneben stehst...

Wenn Motorsachen, Yacht Servis der Marina Punat oder Fa. Marizo in Krk

Es kommt drauf an, was für Arbeiten fällig sind, für Elektro, Klima / Heizung , Generator, Gangway, Trimmklappen (... eigentlich alles ausser Motor) kann ich die Firma Elektro Yacht Servis (www.EYS.hr) empfehlen. Den kann man auch ohne Aufsicht arbeiten lassen... der ist zuverlässig und hat super Preise

Und Vorsicht, wenn das Boot in der Marina Punat liegt darf nicht jede Firma dran arbeiten (o.g. allerdings schon)

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.04.2016, 15:45
Janus Janus ist offline
Admiral

Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bell407 Beitrag anzeigen
Und Vorsicht, wenn das Boot in der Marina Punat liegt darf nicht jede Firma dran arbeiten
Ein ganz wichtiger Satz. Und das ist nicht nur in Punat so!!!

Ich kann dir in Krk die Fa. Marizo doo. empfehlen. Adresse: Vršanska ul. 26, 51500, Krk,Telefon:+385 51 222 555.
HP: https://www.google.de/search?q=mariz..._KJsO-OsqXragN

Aber jetzt noch was anderes:
OK, ich weiß, ich bin hier als Motzbrocken verschrieen, warum? Weil ich gerne Finger in Wunden lege (und dann noch ein bisschen drin rumdrehe).

Aber wenn ich so Sätze lese wie von Volker, dann stellen sich sämtliche verbliebenen Nackenhaare auf.
Zitat:
Kenne natürlich nach fast 20 Jahren Liegeplatz in Krk etliche Firmen... Auch einige gute Spezialisten.
Im Großen und Ganzen aber wäre ich froh, wenn auch ich eine gute Adresse hätte. Leider ist fast allen Firmen in Krk eins gemeinsam:

Man muss persönlich daneben stehen, sonst wird nichts getan oder gepfuscht auf Teufel komm 'raus und anschließend als Top-Arbeit verkauft!
Sorry Volker, aber das ist gequirlte Kagge.
Wenn man soo lange wie du sagst in einer Marina ist, dann kennt man jeden Mann dort und vor allem auch die Mechanikusse. Mit denen trinkt man einen Slivj od. Bier am Abend und dann ist man dort persönlich bekannt.
Und ich sage dir, wenn du dann mal mit einem Problem zu denen kommst, dann werden die sich für dich den A*** aufreißen um dir zu helfen und das womöglich auch noch für lau. So sind Kroaten nunmal.

Wenn man allerdings als hochnäsiger Deutscher auftritt dem die ganze Welt gehört weil er ja Geld hat ... dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du so behandelt wirst wie du hier kundtust.
Wie man in den Wald hineinruft ... du kennst das Sprichwort? Ja?

Sorry vielmals für den emotionalen Ausrutscher wieder, aber das musste sein!!!

Geändert von Janus (04.04.2016 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 04.04.2016, 16:57
Benutzerbild von Volker
Fleet Admiral

Standard

Naja, mal wieder ein typischer "Janus".

Gut dass wir uns nicht kennen....

Wahrscheinlich bist Du (wie so oft) der Einzige, der der Meinung ist, dass (ausgerechnet) ich als hochnäsiger Deutscher auftritt...

Bleib' so wie Du bist, denn Du scheinst je - als Einziger - Dich in Deiner Art wohl zu fühlen....

Mit mitleidigem Lächeln

Volker
SY JASNA in Krk

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.04.2016, 18:52
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral

1.057 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Mit denen trinkt man einen Slivj od. Bier am Abend und dann ist man dort persönlich bekannt.
Und ich sage dir, wenn du dann mal mit einem Problem zu denen kommst, dann werden die sich für dich den A*** aufreißen um dir zu helfen und das womöglich auch noch für lau. So sind Kroaten nunmal.
Märchenstunde!

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 04.04.2016, 18:56
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral

Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Ich lach mich krumm... Volker also bitte, du hochnäsiger Teutone ....
Janus , du könntest jedem hier sowas unterstellen, nur einem nicht, Volker...
Da wäre evtl. ne Entschuldigung angebracht.
Leider stimmt das, was Volker zum Ausdruck bringen wollte ... die Mechanics vor Ort sind nicht mehr das, was sie mal waren. Es wird mehr auf Umsatz als auf Leistung und Qualität geschaut. Musste ich leider selber die Erfahrung machen.
Auch kommen viele mit der modernen Technik der Motoren nicht mehr mit und Schulungen sind teuer.

Ausnahmen gibts allerdings immer , Gott sei Dank

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.04.2016, 19:02
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.562 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

hihi , das ich das noch erleben darf.

Volker der hochnäsige Piefke und Snob der mit Lacoste Hemd und Rolex von seiner Yacht steigt um dann zum Opfer der Schaubermafia wird .....
Jetzt merke ich erst, dass du der Ursprung der Hipsterwelle bist ....
Alt 04.04.2016, 19:14
Janus Janus ist offline
Admiral

Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bell407 Beitrag anzeigen
Janus , du könntest jedem hier sowas unterstellen, nur einem nicht, Volker...
Da wäre evtl. ne Entschuldigung angebracht.
Möglicherweise, wenn ich ihn (Volker) persönlich kennen würde.

So wie ich ihn aber hier im Forum kennen gelernt habe und er sich mir gegenüber verhält/bisher verhalten hat ... legt (für mich) den Schluß nahe, daß ich mich nicht so täuschen kann.
Verhält er sich in einer Marina genauso wie mir gegenüber, wundert es mich nicht wenn er so behandelt wird wie er es für sich beschreibt. Punkt!

Ich bin jetzt seit etlichen Jahren z.B. in na skali 2, Mokošica, Dubrovnik persönlich bekannt und ich kenne inzwischen die meisten der Leute dort mit Namen und auch deren Enkel (das Alter..). Keiner der Marineros dort (und nicht nur dort) würde auch nur im Traum daran denken, mich übers Ohr hauen zu wollen. Ganz im Gegenteil!
Es kommt immer darauf an, wie man miteinander umgeht.

Nicht mehr od. weniger wollte ich damit sagen!

Geändert von Janus (04.04.2016 um 19:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 04.04.2016, 19:39
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.820 Danke in 16.519 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Aber wenn ich so Sätze lese wie von Volker, dann stellen sich sämtliche verbliebenen Nackenhaare auf.
Sorry Volker, aber das ist gequirlte Kagge.
Wenn man soo lange wie du sagst in einer Marina ist, dann kennt man jeden Mann dort und vor allem auch die Mechanikusse. Mit denen trinkt man einen Slivj od. Bier am Abend und dann ist man dort persönlich bekannt.

Wenn man allerdings als hochnäsiger Deutscher auftritt dem die ganze Welt gehört weil er ja Geld hat ... dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du so behandelt wirst wie du hier kundtust.
Wie man in den Wald hineinruft ... du kennst das Sprichwort? Ja?
Ich lach mich Schlapp ......
Ich glaube eher dir würden die Nackenhaare aufstehen, wenn du Volker leibhaftig begegnen würdest, jetzt nachdem du das geschrieben hast.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.04.2016, 20:02
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral

Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Auf KRK kenne ich mich mit den Werkstätten nicht aus , aber dafür auf Rab . Da gibt's es eine die Arbeiten 100 % sauber und fachgerecht , preiswerter wie in Deutschland . Dazu habe ich noch einen privaten guten Mechaniker , der auch gute Arbeit macht . Beide sind für HR Leute auch super zuverlässig . Auf dem Wasserweg ist das max eine Stunde , über die Küstenstr. gute 2 Stunden Zeit .
Mit Zitat antworten top
Alt 04.04.2016, 20:42
Benutzerbild von Volker
Fleet Admiral

Standard

Um Die Luft aus den persönlichen Ansichten eines Einzelnen zu nehmen und um auf's Thema zurück zu kommen, zitiere ich mich ausnahmsweise 'mal selber...
Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Welche Arbeiten???
Beschreibe 'mal genauer, was Du eigentlich brauchst. Der jetzt mehrfach genannte Marizo gehört in Sachen Motor sicherlich zu den zuverlässigen, allerdings benötige ich so einen Spezialisten als Segler eher weniger und bei meinem 3-Zylinder schaut der noch nicht mal das Teil von außen an. Auch kenne ich eine gute Edelstahlwerkstatt in Krk, Segel- und Persenning-Reparatur in Kornisz und andere...

Wie gesagt - was brauchst denn?

fragt der

Volker

Mit Zitat antworten top
Alt 04.04.2016, 20:49
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral

Boot: Selstar / E-tec 90
1.526 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viper203 Beitrag anzeigen
Servus Viper , wegen deinem Wohnort frage ich mal :

sollte es sich bei dem Boot um eine Quicksilver Cabin handeln ( Nähe Malinska ) , dann brauchst Du bestimmt so bald keine Werkstatt , das
Boot und Trailer sind bestens gepflegt. Kenne beide Vorbesitzer .

Sonst gibt's ja jede Menge gute Ratschläge.....

Gruß aus München
Mit Zitat antworten top
Alt 04.04.2016, 20:57
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.832 Danke in 4.596 Beiträgen
Standard

ich kann nicht behaupten, daß in HR in den Werkstätten nur gepfuscht wird. Hatte letzte Woche den Mechaniker der Brodogradlste Punat da und der Mann war Top. Bei meinem Volvo D3-190 Diesel Steuerzahnriemen, Wasserpumpe, Gimballager und Bälge, sowie Anoden jeweils an beiden Antrieben gewechselt, mit Laptop Fehlerspeicher ausgelesen. Da hat jeder Handgriff gesessen, der hat blitzschnell und sauber gearbeitet.
Das ganze für 400€ Arbeitszeit.
Ich habe das nach Stunden bezahlt und nicht nach Kostenvoranschlag, denn in diesem wurden allein für den Wechsel des Steuerzahnriemens mit Wasserpumpe 11 Stunden veranschlagt....
Der Mechaniker hat anstatt der veranschlagten 11 Stunden nur 3 Stunden gebraucht. Wäre ich nicht dabei gewesen hätte man mir allein für den Stuerzahnriemenwechsel 11 Stunden berechnet und für die anderen Arbeiten wohl nochmal 10 Stunden. Ingesamt habe ich 9 Arbeitsstunden bezahlt die auch stattgefunden haben.
Deshalb am besten da sein wenn der Mechaniker kommt
Alt 04.04.2016, 21:01
yello yello ist offline
Captain

769 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Was ist denn das für eine unredliche Haltung, nur für Leute, die einem bekannt sind, anständig zu arbeiten? Die Herrschaften Mechaniker erwarten doch sicherlich auch von unbekannten Kunden echtes Geld und nicht etwa Falschgeld? Genau der Spezies, die ihre Spezialkunden hofiert, würde ich fernbleiben.

yello
Mit Zitat antworten top
Alt 04.04.2016, 21:07
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral

1.074 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Ich habe das nach Stunden bezahlt und nicht nach Kostenvoranschlag, denn in diesem wurden allein für den Wechsel des Steuerzahnriemens mit Wasserpumpe 11 Stunden veranschlagt....
Der Mechaniker hat anstatt der veranschlagten 11 Stunden nur 3 Stunden gebraucht.
mmhh, also lauert da der ganz grosse Beschiss für die der Werkstatt vetrrauen wollen?
11 stunden sind immerhin 3 1/3 von 3.... Also den Kostenvoranschlag mal sooo riiiiichtig schön gerechnet....

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
Alt 04.04.2016, 21:15
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von AG31 Beitrag anzeigen
mmhh, also lauert da der ganz grosse Beschiss für die der Werkstatt vetrrauen wollen?
11 stunden sind immerhin 3 1/3 von 3.... Also den Kostenvoranschlag mal sooo riiiiichtig schön gerechnet....
Tja ob da absicht oder Unwissenheit über den Arbeitsumfang dahintersteckt will ich jetzt nicht unterstellen.
Ich mache das in Zukunft so, daß ich einen Mechaniker buche und nach Stunden bezahle, anstatt die Stunden eines großzügig gerechneten Kostenvoranschlages zu bezahlen
Alt 05.04.2016, 07:59
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral

Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Wegen der vollkommen überzogenen Angebote ist die Marina Punat mittlerweile bekannt, und was ich da gesehen und gehört habe ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Angeblich macht ja Sasha nur noch wenige Angebote, da er extrem viel Parteiverkehr hat, der Knilch daneben schreibt angeblich die Angebote, und das nach dem Motto: verlangen wir mal viel, nimmt mans an, gut, ansonsten wurscht.
Alt 05.04.2016, 08:45
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Wegen der vollkommen überzogenen Angebote ist die Marina Punat mittlerweile bekannt, und was ich da gesehen und gehört habe ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Angeblich macht ja Sasha nur noch wenige Angebote, da er extrem viel Parteiverkehr hat, der Knilch daneben schreibt angeblich die Angebote, und das nach dem Motto: verlangen wir mal viel, nimmt mans an, gut, ansonsten wurscht.
Ich denke die Angebote sind an Preise deutscher Fachwerkstätten angepasst, da davon ausgegangen wird, die Urlauber sind diese Preise gewohnt. Solange 80% der Urlauber dies hinnehmen wird sich nichts ändern
Alt 05.04.2016, 09:21
Benutzerbild von Volker
Fleet Admiral

Standard

Nur mal so ein Beispiel:

Habe mir für die JASNA einen neuen Motor geleistet (leisten müssen). Montage in 'meiner' Werft Brodogradiliste Krk. Dieser wurde auch in meiner Abwesenheit montiert und alles sah anfänglich auch ganz gut aus. Habe keinen Termin genannt, nur dass das ganze im Winter (vor 4 Jahren) über die Bühne gehen sollte. Das ist auch passiert. Montiert hat ein externer Motorenspezialist (nicht Marizo) mit Hilfe der Werftarbeiter, da das Fundament den neuen Befestigungspunkten angepasst werden musste.
Bin nach Griechenland gesegelt. In Montenegro war auf einmal die Verbindung zwischen Getriebe und Welle weg - einfach so.
Habe das Boot in eine Werft schleppen lassen und bekam auch sofort 2 (externe) Mechaniker, die die Welle ausbauten und festgestellt haben, dass die Verzahnung der Verbindung komplett abgeschliffen war. Deren Analyse: Kein Wunder, wenn ein Bronze-(Messing-?)Teil mit einer Edelstahlwelle zusammengesteckt wird - viel zu weich... Das Ganze war aber Original von der Herstellerwerft (ALPA) so verbaut und hat mit dem alten Motor 15 Jahre problemlos gehalten. Naja, es war nicht viel Zeit und ich möchte diesen Mechanikern auch keinen Vorwurf machen: sie haben super Arbeit geleistet, weil sie mir innerhalb von 2 Tagen ein neues Teil haben machen lassen und es wieder einbauten. Den Trip nach Korfu konnte ich fortsetzen (und auch gut wieder nach Hause kommen) Allerdings waren die Simmeringe der Wellendichtung inzwischen undicht.
Also habe ich die JASNA in Krk herausheben lassen, damit sie mir nicht im Hafen absäuft und den Auftrag gegeben, die Simmeringe auszutauschen.
Nix passierte trotz fester Zusage.
Im Winter fuhr ich runter und baute die Welle selber aus - die Simmeringe waren beide einseitig komplett abgenutzt und bei dem neu gebauten Teil war die Verzahnung schon wieder bis zur Hälfte abgeschliffen. Ich ließ noch einmal in Krk so ein Teil machen, bestellte neue Simmeringe und baute alles zusammen. Dabei stellte ich fest, dass der Motor komplett schief eingebaut war!
Ich muss dazu sagen, dass meine Wellenanlage mit Hardy-(Gummi-)Scheiben verbunden wird, die man mit den Befestigungsschrauben "vergewaltigen" kann, damit sie sich den Gegebenheiten anpassen....was auch passieert ist. Deswegen ist der schiefe Einbau erst einmal gar nicht aufgefallen.
Nun steht mein Motor nicht auf höhenverstellbaren Silentblöcken, die man einfach anpassen kann, sondern ist mit fest einlaminierten Eisenträgern schon werksseitig montiert.
Inzwischen warte ich das 3. Jahr, dass jemand den Motor ausbaut, die Stützen anpasst und das Ganze wieder richtig gefluchtet einbaut. Über Geld wird schon gar nicht geredet - angeblich ist der Monteur gar nicht mehr in der Werft (die ich aber bezahlte) und deswegen niemand für den Pfusch verantwortlich.
Jedes Jahr bin ich 2 - 3 x in Krk und jedes mal wird mir fest in die Hand versprochen, dass gleich nächste Woche mit der Reparatur angefangen wird - bis jetzt noch nichts passiert. Nun habe ich im Mai 4 Wochen Zeit, wo ich daneben stehen kann - mal sehen, ob ich heuer ins Wasser komme.

Das ist nur eine Geschichte von etlichen,
Könnte noch Bände schreiben, wie meine wackelnden Relingsstützen befestigt wurden, wie lange meine Kühlschrankflüssigkeit (immer noch nicht) gewechselt wurde, wie lange meine Sprayhood und mein Großsegel gedauert haben, wie meine hydraulische Lenkung (immer noch nicht) montiert wurde und und und... Alles mit festen Terminzusagen und teilweise Vorkasse.

Und ich möchte dem einzelnen Herrn aus dem hier dahingehend widersprechen: meine Erfahrung ist, dass gerade die Tatsache, dass man mit den Leuten ein Bier oder so trinkt, diese veranlasst, den Auftrag auf die leichte Schulter zu nehmen und statt dessen erst einmal alles andere erledigen, weil diese Kunden mit Polizei und Klage drohen!

Gruß vom

Volker

Deswegen: Nimm Dir die Zeit und bleibe bei Deinem Schiff

Geändert von Volker (05.04.2016 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.04.2016, 00:48
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral

Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.062 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Ich denke die Angebote sind an Preise deutscher Fachwerkstätten angepasst, da davon ausgegangen wird, die Urlauber sind diese Preise gewohnt. Solange 80% der Urlauber dies hinnehmen wird sich nichts ändern
Heuer gibt´s mal von mir nix mehr Weder in der Werft noch in der Marina !
Alt 06.04.2016, 11:30
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von jonny der depp Beitrag anzeigen
Heuer gibt´s mal von mir nix mehr Weder in der Werft noch in der Marina !
Ich habe aber den Eindruck, daß es anderswo oftmals noch deutlich schlimmer ist
Alt 06.04.2016, 19:44
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral

Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Auch wenn ich mich (wie in anderen Posts wiederhole), ich bin bisher zufrieden mit Marina Punat Service, hab mir jedesmal vor grossem Services Angebot eingeholt und wurde auch immer eingehalten. Die veranschlagten Stunden haben (damals noch Caterpillar, jetzt MAN) immer mit den Vorgaben der Hersteller harmoniert.
Auch jetzt nochmal, ich machs auch in HR wie zu Hause, wenn mir ein Angebot nicht passt, dann nehm ichs nicht an, es steht ja niemand mit der Pistole hinter mir und zwingt mich dazu.
Wenns so schlimm ist, gibt's ja auch noch andere Marinas.
Wenn ich in Punat bin und etwas beauftrage, bin ich natürlich dabei, speziell zur Überwachung fahr ich aber sicher nicht runter.
Ich steh auch nicht beim Auto Service in der Werkstatt daneben.

In diesem Sinne ;)

Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
Alt 06.04.2016, 19:47
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral

Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

"Jedes Jahr bin ich 2 - 3 x in Krk und jedes mal wird mir fest in die Hand versprochen, dass gleich nächste Woche mit der Reparatur angefangen wird - bis jetzt noch nichts passiert. Nun habe ich im Mai 4 Wochen Zeit, wo ich daneben stehen kann - mal sehen, ob ich heuer ins Wasser komme."

Hi Volker,

gib Bescheid wenn du unten bist, ich besorge dann Kaltgetränke und du bist jederzeit herzlich auf ne Runde auf A1 eingeladen

Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46

Themen-Optionen