|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
https://sph.hr/iz-zemlje/novi-telefo...snjice-195-19/
Nach diesen Infos ist die 9155 nicht mehr aktiv (Übergangszeit war bis zum 13. Februar 2013).
|
||||
|
||||
Im Zweifelsfall würde ich sie dann doch weglassen
|
||||
|
||||
Also ich hab die Seenotrettung Bremen abgespeichert, denn die koordinieren das zur Not weltweit.
Ich denke da würde ich auch zuerst anrufen +49 124 124 oder +49 421 53 68 70 Für die EU ist mir nur zu Ohren gekommen, dass der Notruf vereinheitlicht werden soll, d.h. 110 oder 112 sollen auch überall funktionieren und zwar ab 2016, vielleicht hat das auch noch jemand gelesen ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
+385 98 161 9250 Die Info habe ich zumindest von meinem Arbeitskollegen der jedes Jahr in Jezera ist und am roten Kran zu Wasser lässt ...
|
||||
|
||||
Ich bin am 18.3 in Tisno, werde mal zum Kran schauen,
es soll Neuigkeiten geben .
|
||||
|
||||
Die Nummer 9155 wurde tatsächlich durch die 195 ersetzt,
die Übergangsfristen sind abgelaufen, ob sie noch aktiv ist kann niemand mit Sicherheit bestätigen. Die Seenotrufzentrale ist in Rijeka deshalb sollte sie mit Vorwahl gespeichert werden. Hab dir eine Mail gesendet.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hab die Info von einem der da immer Krant. Aber Verdan und Svetran ist jetzt nicht so verschieden. |
|
||||
|
||||
Hallo Winnetouuuuu,grüß mir Dalmatien und sag "" Wir kommen bald . "" Gruß Donluan
|
|
||||
|
||||
E-Mail von Karl-Heinz Beständig (heute)
Moin, Herr...,
bei Einführung der neuen Nummer 195 für das MRCC Rijeka im Jahr 2012 hat das zuständige Ministerium darauf hingewiesen, dass die alte Nummer 9155 nur noch bis Ende 2013 weiterbesteht. Die “9155” wird aber vermutlich noch eine Weile durch die Medienwelt geistern. Die Notrufnummer 195 ist ebenso wie die 112 in Kroatien in der Regel auch mit einer ausländischen Telefonkarte ohne Landes- und Ortsvorwahl erreichbar. Nur im Bereich der Landesgrenzen können unter Umständen die Vorwahl-Nummern nötig sein. Mit freundlichen Grüßen Karl-Heinz Beständig
|
||||
|
||||
Hi Andy,
habe hier noch einen Planenmacher in Biograd: Damir Dominis Galiotova 8 Biograd n/m 00385 38 51 36
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Telefonnummern sind ja auch verschieden ... Ich habe leider letztes Jahr nicht da gekrant sondern bei dem Bruder meines Vermieters Marco Ukas (der mit dem LKW), so das ich nicht sicher sagen kann ob die Nummer richtig ist. Mein Arbeitskollege hatte mir die letztes Jahr gegeben ... und der fährt auch jedes Jahr nach Jezera und krant dort. btw. wir reden doch von dem Kran den man sehen kann wenn man von Jezera Richtung Brücke Tisno unterwegs ist (linke Seite) oder ? Mit dem Boot natürlich ... Nicht das es noch einen roten Kran in der Nähe gibt
|
||||
|
||||
Ich glaube genau das ist euer Problem
Roter Kran Tisno ( über die Brücke links 300m ) Roter Kran Jezera (Ist glaube ich ein mobiler Kranwagen) ....aber immer noch 2 verschiedene Leute/Orte/Kräne Gruss Frank
|
||||
|
||||
Zu wichtige Telefonnummern in Kroatien:
Tiernotdienst: 0800 272 222 Quelle: Törns, kroatien 2016, Sonderheft des Magazins MORE |
|
||||
|
||||
Österreichische Botschaft in Kroatien,
Radnička cesta 80, 9.kat, 10000 Zagreb +385 1 4881 050 Deutsche Botschaft in Kroatien, Ulica Grada Vukavara 64, 10000 Zagreb +385 1 6300 100 |
|
||||
|
||||
Ich bin gerade am Durcharbeiten der ca 200 Seiten Murter heute und schreibe das für mich interessante zusammen. Das wird wohl auch noch dauern... Das Ergebnis stelle ich Euch dann gerne zur Verfügung.
Grüße Markus Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
|
|
||||
|
||||
Da findest du bestimmt noch ein paar Schätze, deshalb auch die Idee die
Daten und Infos hier zu sammeln. Danke schon mal im Voraus.
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
bin beim durchstöbern auf dies gestossen: Tourist ambulance Tel.: +385 (0)91 227 56039 Hrvatskih vladara 47, 22 243 Murter Ich hoffe mal, dass keiner die Nummer benötigt, aber für den Notfall sicher hilfreich
|
||||
|
||||
Update 160316
Mal wieder ein Update, falls ich was vergessen oder übersehen habe
Bitte um Info.
|
||||
|
||||
Pivo ???
Hallo,
wo gibt es auf Murter kühles PIVO ??? Viele Grüße Jaki
|
|
||||
|
||||
Olle Frage - in jedem Supermarkt
|
|
||||
|
||||
Hm, da kommt mir eine Idee
|
||||
|
||||
Andy, weißt Du, wo man Handykarten kaufen kann?
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und viel Spass am Wochenende . Bin jetzt bei 59 Tagen .
|
||||
|
||||
Überall
Prepaid SIM bekommst du an Tankstellen oder z.B. bei den Tisak Kiosks, dort kannst du auch alle gängigen Ladobons kaufen. Weitere Möglichkeit ist das Dalmare in Šibenik, da haben fast alle Mobilfunkanbieter einen Shop.
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
Ergänzung: (Daten sind jedoch schon etwa 5 Jahre alt) GFK-Reparatur Milan Jadresic Stjepana Radica 16 Betina (Direkt an der Straße von Betina nach Murter, an der Abzweigung zum Yachtclub) Tel. 00385 22 435 229 Mobil 00385 91 560 26 35
Helmut sagt: man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen... ...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. Geändert von unnersch (17.03.2016 um 13:27 Uhr)
|
|
|