|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich bin gerade am Überarbeiten der Murterfibel, gibt es irgendwelche Dinge
die euch aufgefallen sind die noch rein gehören oder Dinge die nicht korrekt sind?
|
||||
|
||||
Ich brauche ein paar Tage. Und ja, es gibt da ein paar Dinge, die hinzugefügt bzw. geändert werden sollten. Ich suche das mal raus und gebe Dir Rückmeldung
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich möchte im Sommer nach Murter. Wo kann ich denn am günstigsten kranen (ca. 1400kg)? Und wie sind überhaupt die Preise? vielen Dank Gruß Stromberg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Preise gibt es hier. Infos sind auf Murter heute zu finden, doch dazu gehört auch ein wenig Eigeninitiative .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Frage auf, wo man Kleinteile ( zB. Edelstahlschrauben ) kaufen kann. War da nicht was in Tisno . Sowas wäre vielleicht nicht schlecht in der Murterfibel
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße Marco |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Erstes Update 2017
Ich habe wieder einmal einige Infos eingefügt. Sollte noch jemand
Tips haben die er/sie hier preisgeben möchten nur her damit.
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (22.02.2017 um 12:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
habe mal versucht bei den Kranleuten anzurufen. Die Telefonnummern waren überwiegend nicht vergeben. Wir haben uns da schon quasi einen "Wolf" gewählt, kommen aber irgendwie nicht weiter. Hat jemand die aktuellen Telefonnummern ? Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Zitat:
hast du auch bei "Gina" angerufen? Mich würde es wundern, wenn keine der beiden Nummern funktionieren würde. Im Oktober waren die noch vergeben. Sehr zuverlässiger Service, vereinbarte Termine werden eingehalten.
|
||||
|
||||
Murterfibel 2018
Hat jemand neue Informationen, bzw. gibt es neue Infos zu den Telefonnummern der Kräne?
Die Tabelle der neuen Aufenthalsgebühr habe ich bereits umgebaut
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meiner Mailanfrage beim apartmani.haidi@gmail.com genannt und Jacob als Ansprechpartner. Er spricht englisch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Murter, für unser 7 m Boot, 1 x Mal kranen - günstig 30,- Euro, - teuer 100,- Euro, macht immerhin 140,- Euro Ersparnis.
|
||||
|
||||
Es gibt schon einen Trööt übers kranen.
Ist zwar allgemein, nicht nur Murter und verschieden Größen. Dient auch nur als Anhaltspunkt, da die Preise von 2017 nicht auch 2018 gelten müssen.
|
||||
|
||||
Über das Kranen ist auch schon was in der "Murterfibel" beschrieben, die der rote Mann in Post #108 aufgeführt hat.
|
||||
|
||||
Dieter auf die Gebühren fürs kranen möchte ich nicht unbedingt näher eingehen, das die privaten billiger sind als die Marinas habe ich bereits festgehalten und wie ich selbst erfahren konnte sind 7m nicht immer 7m und kosten 7m nicht immer 7m
lch glaube das würde die Übersichtlichkeit nur srören
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich waren ca. 50 m Entfernung eben die 70,- Euro Ersparnis.
|
|||
|
|||
Zitat:
- Kannst du mal schreiben, um welche Krane es sich gehandelt hat? Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast `ne PN.
|
||||
|
||||
Hier kannst/sollst es sogar schreiben Dieter, ich will nur nicht Preise in die Druckversion einfügen,mda wir nicht wissen ob die nächstes Jahr noch gültig sind und aus Erfahrung weiß ich das selbst der gleiche Kran unterschiedliche Preise haben kann.
|
||||
|
||||
Kranen in Bettina
Hallo, nachdem ich in Tisno meine alte Ferienwohnung nicht mehr bekommen habe werde ich nach Bettina gehen. Kann mir jemand sagen wo man hier günstig sein Boot kranen kann (6,50mtr) Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
das kannst du mit dem Mobilkran von Ukas Marco machen (s. Murterfibel, hat bei mir letztes Jahr in Jezera mit meiner Maxum 2300 SCR super geklappt) oder um die Ecke nach Murter zum Boris fahren (war ich dieses Jahr -> habe auch in Betina gewohnt, aber meine 250er Sea Ray ist doch etwas zu groß für Marcos Kreuzgeschirr): https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post4471330 Direkt in Betina gibt es ansonsten m. W. nur die Marina http://www.marina-betina.com/en/price-list/
|
||||
|
||||
...ein kleines update für 2018, sollte noch jemand INFOs haben nur her damit, dann gibt es bevor die Saison losgeht nochmal eine neue Version.
|
|||
|
|||
Das ist super, hat jemand vielleicht auch für Krk (Umgebung Punat) so eine Fibel?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bist hier ja auch im " Murter Info Thread " Die Rab"ianer" sind sehr aktiv aber von den Bootskollegen auf Krk habe ich noch nicht viel mitbekommen. Kannst es ja für den Großraum Krk/Punat in die Hand nehmen Freuen sich dann sicher auch einige drüber. Gruss Frank
|