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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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OMC Cobra Zündmodul
Guten morgen,
ich hab ein 5.8 Omc Cobra bj. 91 folgendes problem: meine zündunterbrechung funktioniert nicht ich krieg den gang nur sehr schwer raus. Mikroschalter funktionieren. ich vermute das mein ESA modul kaput ist. Ersatz ist da sind aber noch paar kabel dabei die ich nicht weiß wo ich es anschließen muss kann ich nicht den originalstecker verwenden? K
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#2
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Zitat:
Braucht kein Mensch
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#3
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Zitat:
Die Farben sind auch gleich. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
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#4
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Zitat:
Ersatz gibts anscheinend nicht mehr
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Geändert von MaximusBavarius (16.05.2022 um 13:17 Uhr) |
#5
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Zitat:
Denke ich gehe das am Wochende mal an mit der Anleitung hier aus dem Forum. Meine schalter gingen einwandfrei, somit denke ich das es das Teil ist.
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#6
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jupp bei nem Bootskollegen an seiner 2455 haben wir das selbst überbrückt... ging problemlos...
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#7
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Hab dort in der nähe keine steker siehe Bild
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#8
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ja aber dort wo das ESA angesteckt war bzw ist sind doch stecker, kabel usw
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#9
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Wenn der Leerlauf so weit wie möglich nach unten zu regeln ist könnte man
auch drauf verzichten ?
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#10
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Zitat:
daher ist die Abschaltung wichtig... allerdings das Modul muss man dafür nicht haben...
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#11
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Was spricht egtl gegen dieses ESA - Modul von CDI ( Aftermarket) ?
Nur der Preis bzw. das man sich das Geld sparen kann weil man es ausbauen kann ? Die haben ne liste online wo man sieht welches das originale ersetzt. Habe auch in einer Bewertung online gelesen (USA), das es wohl einwandfrei geklappt hat.
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#12
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Sag mal, wieviel threads hadt du aufgemacht?
Grundsätzlich hast du ja den kompletten zündungbereich anscheinend umgebaut?! Die ganzen Stecker und Kupplungen sind im orginalkabelbaum! 2. Hab ich dur gesagt, das der ignitor-verteiler so ohne alles nicht mit dem esa-modul funktioniert! Der ist nachgebaut worden, da es die orginalpläne nicht gab und braucht eine zusätzliche Anschaltung aus Dioden und wie von mir ermittelten leistungswiderstand! Durch den Nachbau, ist das eigentliche schaltverhalten des omc cobra nicht mehr wie Butter, was es vorher war. Einzelnen hier, die das bestreitet werden, ist nicht klar, dass der im orginal mit korrekten Einstellungen sanfter schaltet wie ein aktuell knallender bravo. Der fluppt ganz locker zusammen. Das ist nicht wie bei meinem alpha-fahrenden liegeplatzkollegen, der Spanende schaltvorgänge macht [emoji1787] Egal. Das ganze ist anscheinend sehr verzwickt bei dir Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
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#13
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Zitat:
Was ist da nachgebaut? da ist nur eine neue zündspule dran und ein neuer zundverteiler der laut hersteller ohne irgenwelche widerstände und dioden für mein motor passt. |
#14
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Und mein Kabelbaum ist original!
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Zitat:
Aber nicht für die Anwendung im boot. Da brauchst du eine Anpassung! Aus deinen Bildern kann man nicht erkennen, wie weit umgebaut wurde. Wenn du die entsprechenden Anschlüsse am Kabelbaum nicht identifizieren kannst und diese nicht verheiraten kannst, kann die keiner helfen. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
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#17
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Zitat:
Das ist ein ersatz von cdi und nicht das orginal. Die haben nur etwas vergleichbares gemacht. Glaubst du, das es nach über 30 Jahren noch orginalersatzteile gibt? wie befürchtet. Ein idiot. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
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