|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Na dann ist ja alles super ! Den Rest kannst du selbst rausfinden |
|
||||
|
||||
Gibt für Mannheim und Rhein keine vernünftige Karte. Das ist für mich Binnen
Die anderen Karten sind für mich See. Ostsee... Und für unser Binnen Gebiet ist die OSM top Daher ausprobieren und wenns nicht reicht irgend eine kaufen Nachtrag und Bilder ich finde 250€ für eine Karte wie ihr sie gleich seht (nur Binnen) zu teuer. Small gibt es gar keine und die Large beeinhaltet FR, NL, GB, ES, ... wenn ich irgendwas davon brauch könnte würde ich die wahrscheinlich kaufen. Aber aktuell gefällt mir auch die Darstellung der OSM viel besser. So dass ich im Urlaub (Kroatien) die navionics Karte gar nicht genutzt habe, sonder nur mit der OSM gefahren bin. Geändert von skipper_winni (17.09.2018 um 07:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
okay danke für die infos.
ich probiere jetzt mal die osm aus und gucke ob mir das reicht. Muss ich mir die alle ziehen: ?? Seamarks, Coastal Waters , Land Area |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oh Mann ! Du liest wohl nicht gerne ? Alles auf m Silber tablett 😃😃 |
|
|||
|
|||
ich kann gar nicht lesen, hast du ein paar bilder?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich habe per Zufall heute das Update für die Simrad Go Serie gefunden http://downloads.simrad-yachting.com...ex.html?r=1369 Release Date: 6 September 2018 Version: 18.2 Da werden diverse AB Motoren und Gateways (u.a. Mercury Vessel, Evinrude, Yamaha) besser angebunden. Dort wird auch der BT Empfang von Nachrichten ausgegeben. Nur leider sit noch kein copy und paste daraus möglich. Muss mal sehen das wäre ja perfekt wenn man sich per SMS die Koordinaten senden kann. Muss ja irgendwie möglich sein das ein WA Standort direkt aufs Gerät kommt. Ich interpretiere die ganzen Features aber schon so, daß die im Moment fett dran sind das noch auszubauen. |
|
|||
|
|||
Moin,
im Winter komme ich irgenwie immer dazu mich mit den Dingen zu beschäftigen, die ich im Sommer benutze. Ich beziehe mich da jetzt mal auf das GO7 XSE: Auf der US-Seite gibt es eine neue Software zum Download (in Europa wollen sie uns damit wohl noch nicht beglücken oder weisst das Gerät bei Internetverbindung auf das Update hin?) Release Date: 30 November 2018 Version: 18.3 Hat es schon jemand installiert und getestet? Evt mit einen neuen Active Imaging Geber? Bringt es beim Sonar Verbesserungen? Ich bin erst zu Weihnachten wieder am Boot... Ich bin schon am überlegen auf Lowrance Live View um zurüsten, aber evt bringt es ja auch "nur" ein neuer Geber.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Gerät weisst wenn I-Net vorhanden ist automatisch auf das Update hin. Das mit dem Geber versteh ich nicht, da gibts doch 2: - den einfachen und - den Total Scan Mir wurde gesagt Total Scan lohnt sich nur für Anlger (also nciht für mich) daher hab ich den einfachen genommen. Ist das nun ein dritter Geber ? |
|
|||
|
|||
Lowrance hat jetzt active Imaging Geber (2in1 und 2in1) im Programm. Da soll neue Hardware drin stecken.
Mein Frage hat sich aber gerade erübrigt, da ich sehe, dass die Go7-Modelle kein FishReveal unterstützen. Daher werde ich wohl zum nächsten Frühjahr auf/umrüsten.