![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
.....ich würde sagen, purer Leichtsinn, einfach Glück gehabt......
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube auch....das hatte nur was mit Glück zu tun aber nicht mehr mit Augenmaß.....Schwitz....
![]() ![]() ![]() Gruß frank
|
||||
|
||||
![]()
Respekt....das hat der nicht das erste mal gemacht.
1.Holländer 2.Berufsschiffer Leider Geil.... wer kann der kann . Knapp war es trotzdem. Danke für das Video.
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja .. in Anbetracht der Tatsache, dass es auch vom Boot gefilmt wurde, war das wohl geplant.. wie soll sonst jemand an beide Videos gekommen sein? Zufall?
Dennoch zieht man instinktiv den Kopf ein beim zusehen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
und so wie es aussah Nüchtern
ich glaube wäre er langsamer gefahren, wäre die Klappe vom Auspuff weg gewesen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da ginge mir der Arxx auf Grundeis.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mann o Mann auf die vorhergesagten Pegelstände kann man sich wohl Verlassen. Hat ja nicht viel gefehlt und er hätte das Video auch in der Kategorie "Best Boats Crash"nominieren können. Alter Schwede (ähm Niederländer)
Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Da sieht man den Unterschied zwischen Hobby und Beruf
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich finde auch: Das ist ein Profi!
Der kennt das Revier, die Brückenhöhe, seine Beladung bzw. Tiefgang und Fahrhöhe. Das ist weder besonders riskant noch dumm. Er macht einfach seine Arbeit.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist eben der Unterschied zwischen einem Berufler und uns Hobbykapitänen, der macht das aller Voraussicht nach nicht zum ersten Mal und verlässt sich da keinesfalls auf Glück, sondern weiß ganz genau was er da macht.
|
|
||||
|
||||
![]()
J...ich finde, gerade als Berufsschiffer, sollte man so etwas lassen, da steht ja mehr auf dem Spiel, als ein Kratzer im Lack oder eine kleine Delle.....aber klar, hat geklappt und ist schon sehr cool.......aber es bleibt leichtsinnig, weil es nicht zu berechnen war......
|
||||
|
||||
![]()
Zwischen Genie und Wahnsinn liegen manchmal nur Zentimeter.
Wenns klappt ist man der King, gehts schief ist man ein Depp. Ich glaube das es auf dem Film knapper aussieht als es letztendlich in Wirklichkeit war. Ich empfinde die vorgelegte Geschwindigkeit, egal ob er nun ein erfahrener Berufler ist oder nicht, zu schnell. Ein Reagieren ist da nicht mehr möglich. Aber geil aussehen tut es trotzdem ![]()
Grüße Richard Geändert von floka.floka (14.01.2016 um 17:55 Uhr) Grund: 9 |
|
||||
|
||||
![]()
Das sehe ich auch so, nur wundert es mich gerade das der gute Kapitän hier Zuspruch erhält
hätte er es auch bekommen, wenn er es nicht geschafft hätte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... der hat sein Arbeitsgerät im Griff und kann da mit umgehen; Respekt!!
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann kracht es, so wie es kracht wenn die Technik bei Tank-LKW auf der Autobahn versagt, so wie es kracht wenn die Technik beim ICE versagt, so wie es kracht wenn die Technik beim AKW versagt!
Was hättest du gerne? 100%ige Sicherheit? Gibt es das? Faszinierend finde ich nur den Umstand wie hier vor den PCs einige Member glauben der Berufler hat ja keine Ahnung was er da macht bzw. welches Risiko er eingeht, vor dem PC aber jeder beurteilen kann was da Sache war.
|
|
||||
|
||||
![]()
Geile Sau, guter Job.
|
|
||||
|
||||
![]()
Langsamer kann er ja wohl im Anbetracht der mitlaufenden Strömung kaum fahren, um noch Ruder im Schiff zu haben. Chapeau
![]() Siggi
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was war denn da nicht zu berechnen?
|
|||
|
|||
![]()
Kann ich das mal in normaler Geschwindigkeit sehen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Berufsschiffer wissen sehr genau, was sie machen können und was nicht.
Das schliesst natürlich nicht aus, dass es dennoch mal zu irgendwelchen Unfällen kommen kann. Gibts ja überall. Hier mal ein Beispiel vom Hochrhein. Dort beschränkt der Pegelstand die Durchfahrt bei der alten Holzbrücke in Diessenhofen jedes Jahr. Und die Reederei bzw. die Kapitäne wissen ganz genau, wann sie unter Berücksichtigung von Pegelstand und Schiffstyp da noch durchfahren können. Diese Bilder sind von 2014. Da war ich selber mit an Bord und hab instinktiv den Kopf eingezogen. Es gibt aber auch Bilder aus anderen Jahren, da sind die noch mit einigen Zentimetern weniger Luft da durch gefahren.
|
|||
|
|||
![]()
Das ist Realgeschwindigkeit, wie man an dem Spaziergänger mit Hund links im Bild erkennen kann. Der Rhein hat halt bei Hochwasser gut Stroemung.
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr das gesehen.
Das war ein Kegelschiff der transportiert Gefahrgut! Ich sach mal VOLLPROFI...... alles richtig gemacht |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wartungsrechnung 2011 - ganz schön "deftig" | Vierzigplus | Allgemeines zum Boot | 86 | 27.10.2011 20:41 |
Kann ganz schön anstrengend sein... | Giligan | Kein Boot | 17 | 28.05.2008 21:19 |
Prop passt ganz knapp nicht :-( | Fletcher-Andi | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 19.06.2006 19:18 |
ganz schön windig | ugies | Allgemeines zum Boot | 21 | 10.10.2002 12:37 |