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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#101
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Zitat:
Bei den Benzinpumpen gibts gibts keine Ausreißer, die sind alle gleich gut. Und wenn mal keine Membrane zur Hand ist frage ich meine Freundin wo die Küchenhandschuhe sind. Schere dran und die Pumpe läuft wieder. Mfg manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#102
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Ich habe aber zwei richtig gute, technisch fundierte Argumente die den
Yamaha bevorteilen können. Und den technischen Unterschied, den man wirklich merkt. Das schreibe ich heute abend. Mfg manfred
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#103
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Melde mich nach so viel Input von euch mal wieder zurück... Klasse ! Aber wie groß sind eigentlich die Hubraum- und Gewichtunterschiede der älteren Modelle ?
Der Verkäufer meinte es sollte nach Möglichkeit ein ziemlich leichter Motor sein. Danke schonmal Maxi |
#104
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Unterschiede weis ich jetzt nicht,aber der alte 115er Yamaha hat 165kg auf den Rippen und 1,7L Hubraum.
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Gruß,Matze |
#105
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Mittlerweile sind leider die Hälfte der Motoren bei Kleinanzeigen verkauft.
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Gruß, Rasmus |
#106
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Zitat:
Abzüglich der 10kg für den separaten Öltank inkl. Öl bleiben dir noch 155kg am Spiegel. MfG Alex |
#107
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Zitat:
beim YAMAHA 115 Zweitakter sind das innere Kurbelwellenlager/Pleuellager auch Halbschalen: -the mechanic- |
#108
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Auf die andere Version der Kurbelwelle habe ich in Beitrag #95 hingewiesen.
Somit ergibt sich bei den größeren und moderneren Modellen glücklicherweise der Tausch einzelner Komponenten was den Reparaturfall erheblich verbilligt Mfg manfred
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#109
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Was mich wundert, daß niemand bisher auf das Grundlegendste eingegangen ist. Die technische Struktur beider Marken bei den Vierzylindermodellen ist total unterschiedlich. Da sollte man nicht nach den schicken NAMEN gehen sondern sich unbedingt näher mit der Materie beschäftigen und auf die unterschiedlichen technischen Details eingehen. Nix mit ALU, Farbe, Verarbeitung etc. sondern Fakten. Und die sind gewaltig. Und technisch und praktisch auf dem Wasser nachweisbar. Vielleicht kommt da mal jemand drauf Ich habe das Glück nach jahrelanger Suche endlich einen Mercury 6 -Zylinder Inliner bekommen zu haben. Das gehe ich heute bei. Bis heute abend. Mfg Manfred Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (25.02.2016 um 12:25 Uhr)
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#110
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Bis 1981 baute Yamaha übrigens Reihenmotoren, ab '82 nur noch V4. Verglichen mit Honda und Yamaha sind die Amis kleine Hinterhof-Brutzelbuden. Jetzt Du.
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Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#111
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Die Einlasssteuerung bei etlichen Rennmotoren des MotoGP Zirkus in Verbindung mit der Drehschiebertechnik stammten übrigens 1:1 von MZ... kann man so stehen lassen...
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Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben Geändert von Dete66 (25.02.2016 um 20:10 Uhr)
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#112
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Mich wundert eigentlich warum Honda als Weltfirma früher nie AB gebaut hat. Das Knowhow hatten sie immer.
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Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#113
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#114
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Du ahnst das schon richtig, aber erstmal nicht sondern:
Die MERCURYS sind Reihenmotoren, die Yamahas V-4. Da kann die Lackierung etc noch so schick sein, Fakt ist, daß der V-4 allein technisch gesehen von derPerformance her die Vorteile besitzt. Ich finde es doch erheiternd wenn jemand YAMAHA fährt, aber die wirklich technischen Vorteile gegenüber der Konkurrenz nicht kennt oder bemerkt und eigentlich gar nicht weiß warum er den YAMAHA so toll findet und fährt. Man sollte schon wissen was man da am Hintern hat. Das ist auch der Grund, warum ich in meiner finanziell schwachen Jugend und etwas später auch noch die 90+115 PS Johnson gern gefahren habe. Auch V-4 eben. Dem Themenstarter kann mit z.B. den Begriffen wie Verarbeitung, fehlende Dichtung etc. überhaupt nicht der Grundsatz vermittelt werden warum er einen YAMAHA kaufen sollte. Ich muß zur Schicht, bis heute abend. Dann kann ich das ja noch verständlicher darstellen. Mache heute das Video von der Mercury Powertrim. Mfg Manfred
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#115
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Allerdings ist ein AB ja kein wirklicher Hochleistungsmotor mit seiner lächerlichen Verdichtung, ist ja mehr auf Haltbarkeit ausgelegt. Wo siehst Du denn den Vorteil eines V-Motors in einem AB, vom Platzbedarf abgesehen? Yamaha setzt im Moto GP übrigens zusammen mit Suzuki R4 ein, Ducati, Aprilia und Honda V4. Es gibt da keine wirklichen Vorteile für ein System (bei den Viertaktern).
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#116
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Das es es V und Reihenmotore gibt ist schon klar also locker bleiben. Ausserdem entscheidet der Themenstarter sowieso selbst was er kauft von mir kam allenfalls eine empfehlung aus eigenem empfinden und der von mir gemachten und beobachteten erfahrung, nicht mehr und nicht weniger. MfG Alex Geändert von alatin01 (26.02.2016 um 22:12 Uhr) |
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