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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #26  
Alt 26.02.2016, 16:27
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
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Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
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Frage an die, die das Ding haben. Sind die Bremszüge aus VA ?
Wird in der Beschreibung nicht angegeben.
Aber angegeben sind Wasser dichte Radlager, die gibt es aber aller Erfahrung nach nicht.
Es gibt nur wartungsfreie gekapselte Lager. Die sind aber lange nicht H2O dicht!
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #27  
Alt 26.02.2016, 17:49
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
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Gibt's aber einfache Abhilfe: in die Nabenabdeckung Schmiernippel einlöten (hart) und vor der Wasserung volldrücken, Funktioniert bei mir seit 15 Jahren.
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 26.02.2016, 19:14
Benutzerbild von Hessenpaule
Hessenpaule Hessenpaule ist offline
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Ort: Hessen
Beiträge: 477
Boot: Sportboot
200 Danke in 147 Beiträgen
Standard Schmiernippel

Zitat:
Zitat von Jugocaptan Beitrag anzeigen
Gibt's aber einfache Abhilfe: in die Nabenabdeckung Schmiernippel einlöten (hart) und vor der Wasserung volldrücken, Funktioniert bei mir seit 15 Jahren.
Zeig mal ein bild davon
__________________
Gruß
Hans
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  #29  
Alt 26.02.2016, 22:17
Bubu66 Bubu66 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.09.2012
Ort: Verden / Niedersachsen
Beiträge: 89
Boot: Fiberline 180 CD
51 Danke in 28 Beiträgen
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Hallo, wir haben einen tema Trailer mit 1300 kg zul. ges. Gew.
Soweit ich weiß sind die Bremszüge nicht aus VA. Den wasserdichten Radlagern traue ich sowieso nicht. Macht aber nix weil wir beim Slippen nur bis zum Felgenrand rein fahren und dann das Boot slippen können. Also nix geflutet.
Die Reifen sind vom Chinesen, zu der Winde und den Sliprollen habe ich oben schon was geschrieben. Wir haben halt das ein oder andere vom alten auf den neuen Trailer umgebaut. Durch die (ich glaube das heist so) gekröpften Querstreben liegt das Boot auch relativ tief auf dem Trailer.
Gut finde ich den breiteren Rahmen und die Zurrösen, die geklemmt sind und somit an das Boot angepasst werden können. Außerdem hat er Spurhalteleuchten und auch die gelben seitlichen Lampen anscheinend teilweise in LED Technik.
Da wir nicht tausende von Kilometern in der letzten Saison gefahren sind habe ich keine Langzeiterfahrungen.
Gruß
Christian
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Schleichfahrt ist was für U-Boote
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  #30  
Alt 26.02.2016, 22:18
Bubu66 Bubu66 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.09.2012
Ort: Verden / Niedersachsen
Beiträge: 89
Boot: Fiberline 180 CD
51 Danke in 28 Beiträgen
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Ach ja, Bilder von den Schmiernippeln würde ich auch gerne sehen.
Gruß
Christian
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Schleichfahrt ist was für U-Boote
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