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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Bitte Trailer bewerten
Hallo
Ich hoffe mal ich trete niemanden zu nahe mit meiner bitte. Nach langem suchen habe ich ein;wie ich finde; sehr gutes Angebot für einen neuen Bootstrailer gefunden. Da ich noch ziemlich unerfahren bin wäre ich dankbar für ein Paar Meinungen dazu. http://www.ahrens-ullmann.de/epages/...ts/TEB1307121V Ich spekuliere auf ein Boot mit 6,30m länge. Genau genommen eine holländische Inter 630. Was aber nicht amtlich ist. Ich wäre sehr dankbar für die eine oder andere Meinung MfG Sven |
#2
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Moin Sven,
würde doch erstmal ein Boot kaufen, und dann einen Trailer, hab ich auf jedenfalls immerso gemacht
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Gruss Olli der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut |
#3
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Moin Sven
Die maximale Zuladung von 1.000 kg könnte bei einer Inter 630 je nach Motorisierung knapp werden. Daher würde ich mich auch eher nach dem Bootserwerb für den passenden Trailer entscheiden. Sonst macht er einen guten Eindruck
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Gruß, Jörg |
#4
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Der Trailer ist soweit ok. Kannst dir auch mal den Brenderup 1300 basic anschauen. Kanpp 1000 kg Nutzlast ist bei der Größe nicht die Welt.
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#5
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Erstmal danke für die raschen Antworten. Der Brenderup 1300 basic sieht auch sehr interessant zu sein. Aber ich sehe da nur eine Länge bis 6M. da würden 30cm fehlen. Und die Breite wird auch nur mit knapp 1,90m angegeben.
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#6
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Würde mir auch nie den Trailer vor dem Boot kaufen....!!
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#7
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Ich würde mir den Trailer nur unter dem Boot kaufen...
Nee, im Ernst, 1000 kg Tragkraft ist zu wenig bei der Größe. Da hast du keine Luft mehr nach oben. LG Gerd
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LG Gerd Urlaub ist wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt.... Mein Projekt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=243257 |
#8
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Leider schwanken die Gewichtsangaben bei der Inter sehr. Einer sagt 900kg,der andere 1200kg. Ist verzwickt
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#9
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Zitat:
Wird Dir ein Gespann angeboten, dann erst wiegen und dann kaufen.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#10
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Mein Auto darf nur 1400kg schleppen. dann wohl anderes Boot auswählen
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#11
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Ja,
1400 kg mit 6,30m kannst du vergessen. Für dein angestrebtes Boot rate ich dir zu einem 2t Trailer. Irgendwie will man ja in so ein nacktes Boot auch noch ne Zahnbürste und ein Handtuch legen. Wenn dann noch so völlig abgefahrene Dinge wie Sprit, Batterien, Anker, Taue, Fender, Rettungswesten, Wasser, Kochgelegenheiten, Kühltaschen usw. hinzukommen, kannst du deine Kalkulation vergessen. Also: Nochmal nachdenken!
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Grüße HansH ......full throttle ahead! |
#12
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Nein, anderes Zugfahrzeug.
Der Tipp mit dem 2 t Trailer ist aber OK.
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Gruß Klaus Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur nicht dazu. |
#13
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Hey Sven,
Mit einem 1300kg Trailer wirst du leider nicht weit kommen bei dem Boot Ich habe mir auch bei dem Händler in Bremen einen Trailer gekauft Und da ich vorher leider nicht genau wußte was mein Boot wiegt, habe ich mir sicherheitshalber einen 1800kg Trailer gekauft. Nachdem ich den Trailer hatte und das Boot drauf stand (mit dem normalen Zubehör und 100 Liter Benzin im Tank), bin ich erstmal zur nächsten Waage gefahren und was zeigte sie mir an ??? 1.410kg Also hätte wohl zwar auch ein 1,5to Trailer gereicht, doch so ist es echt besser. Ich habe noch 390kg zur freien Verfügung und muss mir keine Gedanken der Überladung machen Und mein Boot ist nur 5,40m lang Gruß Torsten
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wer Schmetterlinge im Bauch haben will ? muss sich Raupen in den Arsch stecken !!!
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#14
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Nee das Auto bleibt
Hab mich ja nicht auf die Inter versteift. Eine Shetland Black Hock gefällt mir auch gut und passt ins budget. Und ist neun halben Meter kürzer und auch leichter. Danke noch mal für Eure Tips. |
#15
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Und mit dem Trailer an sich bist du zufrieden?
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#16
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Das interessiert mich auch, preislich ist der Trailer ja unschlagbar.
Allerdings finde ich die verwendeten Kotflügel sowie die Höhe in der sie montiert sind optisch etwas daneben.
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Gruß, Rasmus |
#17
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Ich immer. Wie viele Boote werden eben ohne Trailer angeboten und wie soll ich die dann nach Hause transportieren? Jedes Boot, was mich letzten Sommer näher interessiert hat besaß keinen Trailer.
Ich habe mir dann in weiser Voraussicht einen 1350er Heinemann gekauft und ein paar Wochen später damit nach Holland gefahren, habe die Shetland raufgezogen, ein bisschen angepasst und bin nach Hause gefahren. An den Langauflagen bei dem Tema sehe ich keine Verstellmöglichkeit per Kurbel, das würde mich stören. Für die Inter wahrscheinlich eine halbe Nummer zu wenig Traglast, das würde ich genauer checken.
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Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#18
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Such doch mal nach TEMA Trailer hier im BF in der SU-FU. Gibt es doch schon einige Berichte hier im Forum. Du bist nicht der Erste und vermutlich auch nicht der Letzte, der danach fragt.
Zum Gewicht wurde ja schon fast alles gesagt. An deiner Stelle würde ich für die 630 mindestens einen 1500 oder 1600 er nehmen und anschl. mit dem Gespann auf die Waage und es so leeren, dass es mit den 1.400 kg hinkommt. Für das Gewicht entscheidend ist natürlich auch der Motor. Wenn du z. B. bei euch auf den Seen mit einem 15 PS rumtuckern willst, geht das natürlich. Mit 115 PS hinten dran sieht es schon wieder anders aus. http://www.marktplaats.nl/a/waterspo...reviousPage=lr http://www.botentekoop.nl/motorkruis...ser--1/1675344 http://www.marktplaats.nl/a/waterspo...reviousPage=lr http://www.marktplaats.nl/a/waterspo...reviousPage=lr http://www.marktplaats.nl/a/waterspo...reviousPage=lr
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Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (24.02.2016 um 23:26 Uhr) |
#19
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Ja, mit dem Trailer bin ich voll zufrieden
Aber man muss vielleicht auch kleine kompromisse eingehen ?! Die Radkästen sind jetzt nicht ganz so schön und auch die Längsauflagen kann man zwar verstellen, aber halt nicht mit einer Kurbel. Ansonsten ist er gut und stabil verarbeitet und für den Preis echt Top.
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#20
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Das Gewicht wird definitiv nicht reichen. Motor und Sprit wiegen schon locker 200kg. Dann hat der Trailer ja auch noch sein Eigengewicht. Da bleibt nicht viel übrig.
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#21
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Trailer macht optisch nen guten Eindruck. Ich weiß nicht was das Boot wiegt aber ich würde beim Trailer wenn möglich ordentlich Luft nach oben lassen, was die Beladung angeht. Boot (leer) und Hänger wiegen bei mir 1920kg. Trailer 2to weil Auto nicht mehr ziehen darf. Ist absolut nervig. Muss immer Wassertank entleeren, Sprit halbwegs leer fahren, Krempel vom Boot ins Auto räumen. Hätte nen 2,5to Trailer wenn mein Auto das ziehen dürfte.
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Gruß, Frank |
#22
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Moin, bei dem Tema Trailer sind die Rollen der letzte .... Da die nicht aus Vollmaterial sind, sondern hohl und nur Stege haben , haben die sich bei unserem Trailer plattgedrückt und das Boot ist nicht mehr beim Slippen runtergerollt. Also gleich mal den Wechsel auf PU-Rollen mit einrechnen. Die Winde bremst nicht wenn man sie beim Kurbeln aus den Fingern verliert. Dann saust das Boot ins Wasser. Also auch die Winde tauschen.
Sonst funktioniert der seit einem Jahr gut. Gut finde ich, dass der Rahmen breiter ist als bei den anderen "Billigtrailern". Das fährt sich dann weniger kippelig. Wie sich die Qualität auf Dauer macht kann ich noch nicht sagen. Gruß Christian
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Schleichfahrt ist was für U-Boote
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#23
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Zitat:
Mess vorher aber bei deiner Langauflage, welches Aufnahmemaß sie hat (heute meist 40 x 40 mm).
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Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (25.02.2016 um 22:33 Uhr) |
#24
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Zitat:
Dankeschön für deinen Hinweis Aber ich hatte das nur so geschrieben, weil der andere Kollege das moniert hatte. Ich brauche die kurbelbaren Stützen nicht für mein Boot. Aber trotzdem Danke Gruß Torsten
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#25
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Ehrlich gesagt ich ziehe ich immer mein Boot über 2 Rollen (mit Schubkarrenreifen) über die Kielrollen auf den Trailer. Raus aus dem Wasser und die Langauflagen hochgedreht. Wenn ich die Auflagen schon vorher so hoch habe wie ziehe ich dann das Boot da rüber bzw. wie kriege ich es überhaupt ins Wasser ohne mein halbes Auto ins Wasser zu fahren, damit das Boot vom Trailer aus senkrecht aufschwimmt?
Wenn die Kielrollen Scheiße sind und die Winde Müll ist, was taugt dann überhaupt an dem Trailer?
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Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
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