|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
natürlich werden viele Themen unzählige Male hier im behandelt und mein Ton war schon energisch. Ich helfe ja auch immer gerne. Und zwar nicht nur hier sondern auch LIVE. Aber es fällt eben in letzter Zeit immer mehr auf, dass die Leute einfach zu faul sind auch mal selbst etwas für ihr Wissen zu tun. Hat jetzt nichts mit dem TE zu tun, ist generell so. "Hallo ich habe ein neues Boot, wie kann ich es reinigen, wie mache ich dieses, wie mache ich jenes, etc." Haaaaaaaaaaallllllllloooooooooooo, mal die Su-Fu benutzt. Su-Fu Kann man das essen Warum suchen, ich haue hier mal was raus und dann springen schon alle Zu Themen wie Reinigung, Polieren, Einwintern, etc. wurde eigentlich schon alles geschrieben. Auch in diesem Thema hat bisher kein Beitrag eine neue Erkenntnis zu diesem Thema gebracht. Wenn jemand unsicher ist z. B. zum Thema Osmose und Bilder einstellt. Ist doch alles kein Thema. Wurde auch schon unzählige Male behandelt, aber ist von Fall zu Fall verschieden und der TE hat ggf. Angst um den Wert seines Bootes. Wie geschrieben. Bisher wird das BF überwiegend durch die Inserate und Spenden von Gewerbetreibenden sowie Werbung finanziert. Ein kleiner Teil über Privatspenden. Bei dieser Grundeinstellung wird das aber nicht mehr lange so bleiben oder die Werbung so zunehmen, dass sie nervt. Außerdem: wozu gibt es Forenregeln, wenn sich sowieso keiner dran hält
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (29.02.2016 um 18:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ich habe jeden Herbst zig Boote mit der im ersten Post erwähnten Ameisensäure enkalkt, in der Lehre.
70% verdünnt für normal, 50% für Härtefälle. Das schäumt einmal kurz auf, schnell abgespült und mit viel Wasser, damit das AF nix abkriegt. Gummihandschuhe ned vergessen. Im Frühjahr wieder poliert, und die Jachten in unserem Winterlager waren immer schnieke... Ahja, geschadet hats weder gelcoat noch Lack, in Jahrzehnten nicht. Lg, Alex 😊
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich denke,dass Du bemerkt hast das ich dich hier nicht vorführen will oder schon garnicht die Inhalte in Frage stelle.Eher im Gegenteil ich schätze Deine Beiträge sehr ,auch mir hast Du schon in einigen Themen Hilfestellung gewährt wo für ich Dir auch Dankbar bin...das Schicksal der wissenden Schon gar nicht will ich das hier unendlich Diskutieren ,sondern einfach den Hinweis darauf geben ,dass man das auch in etwas andere Worten hätte packen können...die Bereitschaft darüber nachzudenken ist meiner Meinung dann eher gegeben..die Ohrfeige kann es dann später immer noch geben...darüber hinaus ist die Suche Funktion wirklich nicht der letzte Schrei..auch ich habe da schon div. male mein Glück versucht ohne oder mit einem Ergebnis welches nicht das wiedergegeben hat was ich wollte..
|
||||
|
||||
Ich benutze Zementschleierentferner. Sehr gutes Ergebnis.
Noch ein Tipp, egal was du für Zeugs nun nimmst als Kalkentferner. Achte auf deinen Trailer. Das gibt hässliche weiße Flecken in der Zinkschicht die nicht mehr weg gehen.
|