boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29

Themen-Optionen
Alt 29.02.2016, 18:05
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral

Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.848 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Moin,
ja der User ist seit mehr als 5 Jahren dabei hat aber in der Zeit nur 25 Beiträge verfasst und gilt meiner Meinung nach nicht zu den erfahrenden BF Usern..was ja auch nicht schlimm ist...ich hatte den Eindruck das Dir an dem Tag eine Laus über die Leber gelaufen ist..soll heißen die Zurechtweisung war aus meiner Sicht schon ziemlich knallig...erschrocken habe ich mich deswegen,weil ich gerade von Dir immer sehr konstruktive Beiträge gefunden habe die mit Sicherheit auch schon tausend mal im BF Diskutiert worden sind...also nichts für Ungut..
Hallo Frank,

natürlich werden viele Themen unzählige Male hier im behandelt und mein Ton war schon energisch. Ich helfe ja auch immer gerne. Und zwar nicht nur hier sondern auch LIVE.

Aber es fällt eben in letzter Zeit immer mehr auf, dass die Leute einfach zu faul sind auch mal selbst etwas für ihr Wissen zu tun. Hat jetzt nichts mit dem TE zu tun, ist generell so.

"Hallo ich habe ein neues Boot, wie kann ich es reinigen, wie mache ich dieses, wie mache ich jenes, etc." Haaaaaaaaaaallllllllloooooooooooo, mal die Su-Fu benutzt. Su-Fu Kann man das essen Warum suchen, ich haue hier mal was raus und dann springen schon alle

Zu Themen wie Reinigung, Polieren, Einwintern, etc. wurde eigentlich schon alles geschrieben. Auch in diesem Thema hat bisher kein Beitrag eine neue Erkenntnis zu diesem Thema gebracht.

Wenn jemand unsicher ist z. B. zum Thema Osmose und Bilder einstellt. Ist doch alles kein Thema. Wurde auch schon unzählige Male behandelt, aber ist von Fall zu Fall verschieden und der TE hat ggf. Angst um den Wert seines Bootes.

Wie geschrieben. Bisher wird das BF überwiegend durch die Inserate und Spenden von Gewerbetreibenden sowie Werbung finanziert. Ein kleiner Teil über Privatspenden. Bei dieser Grundeinstellung wird das aber nicht mehr lange so bleiben oder die Werbung so zunehmen, dass sie nervt.

Außerdem: wozu gibt es Forenregeln, wenn sich sowieso keiner dran hält

Geändert von bootsfreunde.com (29.02.2016 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.02.2016, 18:07
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral

Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Also ich habe jeden Herbst zig Boote mit der im ersten Post erwähnten Ameisensäure enkalkt, in der Lehre.
70% verdünnt für normal, 50% für Härtefälle.
Das schäumt einmal kurz auf, schnell abgespült und mit viel Wasser, damit das AF nix abkriegt.
Gummihandschuhe ned vergessen.
Im Frühjahr wieder poliert, und die Jachten in unserem Winterlager waren immer schnieke...
Ahja, geschadet hats weder gelcoat noch Lack, in Jahrzehnten nicht.
Lg, Alex 😊
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 29.02.2016, 21:41
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

natürlich werden viele Themen unzählige Male hier im behandelt und mein Ton war schon energisch. Ich helfe ja auch immer gerne. Und zwar nicht nur hier sondern auch LIVE.

Aber es fällt eben in letzter Zeit immer mehr auf, dass die Leute einfach zu faul sind auch mal selbst etwas für ihr Wissen zu tun. Hat jetzt nichts mit dem TE zu tun, ist generell so.

"Hallo ich habe ein neues Boot, wie kann ich es reinigen, wie mache ich dieses, wie mache ich jenes, etc." Haaaaaaaaaaallllllllloooooooooooo, mal die Su-Fu benutzt. Su-Fu Kann man das essen Warum suchen, ich haue hier mal was raus und dann springen schon alle

Zu Themen wie Reinigung, Polieren, Einwintern, etc. wurde eigentlich schon alles geschrieben. Auch in diesem Thema hat bisher kein Beitrag eine neue Erkenntnis zu diesem Thema gebracht.

Wenn jemand unsicher ist z. B. zum Thema Osmose und Bilder einstellt. Ist doch alles kein Thema. Wurde auch schon unzählige Male behandelt, aber ist von Fall zu Fall verschieden und der TE hat ggf. Angst um den Wert seines Bootes.

Wie geschrieben. Bisher wird das BF überwiegend durch die Inserate und Spenden von Gewerbetreibenden sowie Werbung finanziert. Ein kleiner Teil über Privatspenden. Bei dieser Grundeinstellung wird das aber nicht mehr lange so bleiben oder die Werbung so zunehmen, dass sie nervt.

Außerdem: wozu gibt es Forenregeln, wenn sich sowieso keiner dran hält
Moin Thomas,
ich denke,dass Du bemerkt hast das ich dich hier nicht vorführen will oder schon garnicht die Inhalte in Frage stelle.Eher im Gegenteil ich schätze Deine Beiträge sehr ,auch mir hast Du schon in einigen Themen Hilfestellung gewährt wo für ich Dir auch Dankbar bin...das Schicksal der wissenden Schon gar nicht will ich das hier unendlich Diskutieren ,sondern einfach den Hinweis darauf geben ,dass man das auch in etwas andere Worten hätte packen können...die Bereitschaft darüber nachzudenken ist meiner Meinung dann eher gegeben..die Ohrfeige kann es dann später immer noch geben...darüber hinaus ist die Suche Funktion wirklich nicht der letzte Schrei..auch ich habe da schon div. male mein Glück versucht ohne oder mit einem Ergebnis welches nicht das wiedergegeben hat was ich wollte..
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 01.03.2016, 19:48
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.359 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Ich benutze Zementschleierentferner. Sehr gutes Ergebnis.
Noch ein Tipp, egal was du für Zeugs nun nimmst als Kalkentferner. Achte auf deinen Trailer. Das gibt hässliche weiße Flecken in der Zinkschicht die nicht mehr weg gehen.
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29

Themen-Optionen