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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.03.2016, 20:23
Wolle63 Wolle63 ist offline
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Standard Holley Vergaser

Hallo ,
Auf der Suche nach fehlender Leistung und Drehzahlen habe Ich Mich
Nach Überprüfung von Kompression , Zündung und Elekt. Benzinpupe
Dem Vergaser als Letzten Verdächtigen zugewandt.
Nach dem Ausbau war schnell Klar das die Welle der Zweiten Stufe festkoridiert
War und das mit Sicherheit schon Länger.
Mit Rostlöser und Sanfter Gewalt habe Ich die Welle gelöst .
Anschließen Klappen abgeschraubt und Welle rausgezogen.
Nach gründlicher Feinpolitur läuft alles wieder leicht wie Butter.
Da Ich ja erst im Wasser den unterschied austesten kann würde Mich interresieren ob jemand weiß was hier an PS verloren gingen.
Außerdem wüßte Ich gerne wie sowas überhaupt passieren kann,
Bzw. wie die zweite Stufe aktiviert wird. Ich Denke durch den Sog des
Motors ab bestimmter Drehzahl.

Gruß Wolle
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  #2  
Alt 06.03.2016, 20:35
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corvette-gold corvette-gold ist offline
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Die 2 Stufe wird über den Unterdruck gesteuert.
Da ist so eine Dose dran, die das 2 paar Klappen betätigt.
Grüße Frank
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  #3  
Alt 06.03.2016, 22:43
goec2468 goec2468 ist offline
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Welchen Holley hast Du denn genau und auf welchem Motor?

Gruß

Götz
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  #4  
Alt 07.03.2016, 21:25
Wolle63 Wolle63 ist offline
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Hallo Götz,
Habe einen Holley 75021-4 auf einen Indmar Motor 5,7 Ltr.
Der Vergaser ist ein Vier Barel .

Gruß Wolle
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  #5  
Alt 07.03.2016, 22:44
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
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Schau bitte beim Holley vergaser nach ganz feinen Bohrungen im Lufttrichter, daß die frei sind sonst geht die Membran zur Anreicherung nicht auf
__________________
Gruß Jörg
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  #6  
Alt 07.03.2016, 22:49
goec2468 goec2468 ist offline
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Wenn die zweite Stufe komplett nicht öffnet, dann dürfte das geschätzt ca. 40 - 70 PS kosten (bei einem nominal 300 PS Motor).

Gruß

Götz
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