|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holley Vergaser
Hallo ,
Auf der Suche nach fehlender Leistung und Drehzahlen habe Ich Mich Nach Überprüfung von Kompression , Zündung und Elekt. Benzinpupe Dem Vergaser als Letzten Verdächtigen zugewandt. Nach dem Ausbau war schnell Klar das die Welle der Zweiten Stufe festkoridiert War und das mit Sicherheit schon Länger. Mit Rostlöser und Sanfter Gewalt habe Ich die Welle gelöst . Anschließen Klappen abgeschraubt und Welle rausgezogen. Nach gründlicher Feinpolitur läuft alles wieder leicht wie Butter. Da Ich ja erst im Wasser den unterschied austesten kann würde Mich interresieren ob jemand weiß was hier an PS verloren gingen. Außerdem wüßte Ich gerne wie sowas überhaupt passieren kann, Bzw. wie die zweite Stufe aktiviert wird. Ich Denke durch den Sog des Motors ab bestimmter Drehzahl. Gruß Wolle |
|
||||
|
||||
Die 2 Stufe wird über den Unterdruck gesteuert.
Da ist so eine Dose dran, die das 2 paar Klappen betätigt. Grüße Frank
|
|
|||
|
|||
Welchen Holley hast Du denn genau und auf welchem Motor?
Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Hallo Götz,
Habe einen Holley 75021-4 auf einen Indmar Motor 5,7 Ltr. Der Vergaser ist ein Vier Barel . Gruß Wolle |
|
||||
|
||||
Schau bitte beim Holley vergaser nach ganz feinen Bohrungen im Lufttrichter, daß die frei sind sonst geht die Membran zur Anreicherung nicht auf
|
|||
|
|||
Wenn die zweite Stufe komplett nicht öffnet, dann dürfte das geschätzt ca. 40 - 70 PS kosten (bei einem nominal 300 PS Motor).
Gruß Götz |
Themen-Optionen | |
|
|