|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verdeck aufarbeiten
Moin zusammen,
ich habe hier ein Fahrverdeck mit extrem vergilbten 'Scheiben'. Habe ich eine Chance die wieder einigermassen klar zu bekommen? Bisher habe ich sie mit etwas Wasser vom Staub befreit und mit Politur mein Glück versucht - wird schön glatt aber nicht heller Ersatz wird wahrscheinlich schwierig, da die Teile eingeschweisst sind oder sehe ich das falsch? Habt ihr noch den goldenen Tip für mich? Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Die sind hinüber, da kannst du nur noch neue Scheiben einnähen lassen.
Gruß Thomas Created by my dirty Fingers using Tapatalk
|
||||
|
||||
Ja, sieht so aus. Ich habe gerade neues (weich) PVC bestellt. Werde das dann in Kürze selber machen.
Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Miniupdate:
Ich habe die 'Scheiben' vorsichtig mit dem Cutter rausgeschnitten und nach einer gründlichen Reinigung das neue Material eingesetzt. Da die alten Scheiben verschweisst waren, habe ich einen guten Planenkleber besorgt, das neue PVC (0,2mm stark) zugeschnitten und auf den noch vorhandenen Rand der alten geklebt. Ging echt problemlos und ich kann wieder sehen Stefan
|
|
|||
|
|||
Na siehste, geht doch.
|
||||
|
||||
Ist 0,2 Folie nicht etwas gar dünn?
Ich habe bei meinem Verdeck 0,7 Folie eingenäht |
|
||||
|
||||
Habe zuerst mit 0,5 oder 1,0 geliebäugelt. Diese lässt sich aber vernünftig aufrollen, was mir in Anbetracht der vorhandenen Hülle wichtig war. 0,2 habe ich schon mal bei einem Zelt verwendet, hält bis heute.
Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
Na wenn Du es für Dich abgeklärt hast, bin ich schon zufrieden.
Es ost wahr, die 0,7 mm haben Gewicht. Sie lassen sich aber auch stabiler rollen und haben auch nicht so schnell knicke drinne. Obwohl falten sollte man ein Verdeck eh nie. |
Themen-Optionen | |
|
|