|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Anschluß = Harnes vom Motor Ein Anschluß = Wiederstand Ein Anschluß = SC1000 Drehzahlmesser Ein Anschluß = SC1000 Tacho Ein Anschluß = Raymarine Ein Anschluß. Frei Hätte also mit der alten Box nicht funktioniert. |
|
||||
|
||||
...bin mir nicht sicher, ob schon ein Widerstand im Kabel eingebaut ist welches vom Motor kommt
Gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Händler meines Vertrauens meinte ich müsse die Box tauschen und genau so anschließen. Er macht das wohl immer so. Ich glaube nicht, dass es ihm darum ging mir nur eine neue Box zu verkaufen. Das hat er nicht nötig. Morgen früh werde ich mal alles einbauen. Mal sehen was mir das a77 so alles meldet.
|
|
|||
|
|||
Habe heute alles verkabelt und mal zu Probe eingebaut.
Sieht schonmal ganz gut aus. Bin mal gespannt, was der a77 alles nicht anzeigen kann. Tiefenmesser von Airmar wurde schonmal nicht erkannt. Die Tankanzeige konnte ich auch noch nicht dazu bewegen, etwas anzuzeigen. Ich erwarte, dass mir zumindest alle Daten angezeigt werden, die der Motor selbst liefert. Tankanzeige und Tiefenmesser sind vermutlich nicht kompatibel, obwohl die SC1000 die Daten anzeigen. Laminiert wird dann kommenden Samstag. |
|
||||
|
||||
Oliver, geh beim A77 ins Menü "Datenquellen" und schau mal was da am Bus vorhanden ist.
Sind die Daten vom Gateway da, einfach den Typen zuweisen
|
|
|||
|
|||
Danke, werde ich kommendes Wochenende dann mal checken
|
|
||||
|
||||
Es geht weiter.
Die ersten Rohlinge sind nun das 2. mal geharzt. Morgen gehts an Harzschicht 3 und und Montag wird dann geschliffen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hat ein paar minuten gedauert, dann war alles da. Wassertiefe und Temperatur wird angezeigt. Auch die Uhr stellt sich automatisch ein. Auf den ersten Blick, würde mir aktuell nichts fehlen.
|
|
|||
|
|||
Der erste Prototyp ist fertig.
Er genügt aber noch nicht meinen Ansprüchen und muss nochmal gemacht werden. |
|
|||
|
|||
Was lange währt wird endlich gut.
Hat zwar doch länger gedauert als erwartet, nun ist das neue Armaturenbrett aber fertig. Morgen wird eingebaut. Sollte ich das nochmal machen müssen, lasse ich beim Autolackierer lackieren. Feinschleifen und polieren ist viel Arbeit |
Themen-Optionen | |
|
|