|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ölfilm auf Kühlwasser
Hallo zusammen,
mein Motorumbau auf einen überholten Mercruiser 165, 4.1. L, L6 ist abgeschlossen. Der Motor läuft sauber, bisher allerdings nur mit Flusher im Stand und das insgesamt ca. 1 Stunde. Nun habe ich festgestellt, dass sich auf dem Wasser welches aus dem Auspuff (durch den Prop) austritt ein Ölfilm bildet (schwarz rußig aber flächendeckend). Dieser staut sich schön zurück wenn der Schlauch quer zur Laufrichtung des Wassers liegt. Ist das Normal? Ein Kerzenbild hab ich nicht, springt aber spitze an und läuft rund. Kann es Öl sein dass nur halb verbrannt als Abgas mit raus geht weil die Kolben noch nicht eingefahren sind? |
|
||||
|
||||
Da wird mit Sicherheit am Anfang noch Öl von der Montage vorhanden sein, das jetzt mit dem Abgas abgesondert wird...
Auch wenn der Motor recht fett läuft, sieht das Abgas ein bissl ölig-schwarz aus.. |
|
|||
|
|||
Die Laufbuchsen waren definitiv schön geölt von dem Motorenbauer, gerade im Brennraum. Hoffe es liegt nur daran und es gibt sich. Hatte schon viel Arbeit mit dem Teil und viel Geld investiert....Es muss laufen
|
|
||||
|
||||
Denke das gibt sich, wenn der Ölstand mit der Zeit geringer wird, dann passt was nicht, aber wird wohl nix sein...
|
Themen-Optionen | |
|
|