|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auspuff plötzlich laut nach wechsel Bälge
Hallo zusammen und eine wunderschöne neue Bootsaison!
Ich habe heute mein Boot zu Wasser gelassen! Dabei ist mir aufgefallen, dass der Auspuff plötzlich sehr laut ist. Im Motorraum klingt alles normal nur von außen ist er schon sehr dumpf, so kenne ich das von dem gar nicht. Das letzte Mal sind die Bälge, Schaltzug und so gewechselt worden vom Händler. - als ich es raus hab war alles ok - dann der Service und jetzt laut ... Woran kann das liegen? Nur eine Kleinigkeit? Oder ist das normal? Wollte morgen eigentlich einen Ausflug machen… Jetzt habe ich doch etwas angst… erreiche natürlich den Händler auch nicht mehr. Vielen Dank für eure Hilfe!
|
|
||||
|
||||
Moin
Vermutlich der Auspuffbalg abgerutscht. Kannst aber beruhigt den Ausflug machen...passiert nichts! Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Alpha One Gen II ?
Entweder ist der Balg abgerutscht, dann dröhnt dir aber der Kopf nach 10 min Gleiten. Oder du hast nicht den geschlossenen dan bekommen sondern den Trichter der sich beim runtertrimmen des Antriebs sich erst anlegt. Der ist etwas lauter aber nicht zu vergleichen mit dem abgerutschten. Ich hatte das selbe spiel letztes Jahr. 2x habe ich bei der Werkstatt nachbessern lassen bis die mich dazu überredet haben den Trichter-Balg zu nehmen. Im nachhinein find ichs gut. Der V6 blubbert schön aber ist nicht unangenehm. |
|
|||
|
|||
Ja, der Alpha One Gen II.
Vielen Dank für eure Hilfe, dann mal schaun was der Händler dazu sagt. Den heutigen Ausflug super überstanden - bis auf die Lautstärke - danke für eure Hilfe! |
|
|||
|
|||
Was soll er schon sagen: Oh, Sorry, Sierrabalge verbaut, abgerutscht ...
|
|
||||
|
||||
Wenn nach einem Wechsel der Bälge in einem "Fachbetrieb" der Auspuffbalg abgerutscht sein sollte, dann würde ich mir mal Gedanken darüber machen ob die anderen Bälge korrekt montiert wurden ua. mit Bellows Adhesive (siehe Foto) und das überprüfen.
Sollte Dir z.B. der Kreuzgelenkbalg abrutschen dann sieht das so aus wie in dem angehängten Foto. Da kommt dann wenig Freude auf. Gruß Alexander II. P.S. Das Copyright des Fotos liegt bei Alex996 |
Themen-Optionen | |
|
|