|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dachluke einkleben
Hallo,
meine Dachluke war undicht und ich habe sie nun mit einem Stecheisen rausbekommen und gesäubert. Der Fehler lag übrigens wohl darin, das die damals vergessen hatten, auch hinter den Bändern eine Dichtfuge zu ziehen! Eigentlich habe ich nun vor, die Luke wieder mit Sikaflex einzubauen und anschließend noch eine Fuge zur Abdichtung einmal rund um die Luke zu ziehen. Kann mir jemand einen guten Tipp geben? |
|
||||
|
||||
Ja mach das.......warte noch bis der Frost vorbei ist und auch das GFK wärmer geworden ist. Dann haftet das SIKA noch besser... Du könntest auch einen SIKA-Primer aufbringen, dann bist Du auf der ganz sicheren Seite...
|
|||
|
|||
Besten Dank, ist der Primer eine Art Grundierung?
|
|
||||
Nein - es ist eine Art haftvermittler.
|
|
||||
|
||||
Ich klebe mir die Fugenbreite mit Abklebeband ab und ziehe die Fuge mit einem Fugenspachtel ab , dann ggfl. noch mal mit Spüli-Wasser nachglätten .
http://images.google.de/imgres?imgur...A2DBAQrQMINjAC Viel Erfolg John
|
|
|||
|
|||
Guter Tipp, bin Mittwoch auf der Boot und werde mal nach der "Spachtel" Ausschau halten.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
|
|||
|
|||
Ok,ok. Wollte mir die Spachtel nicht auf der Boot kaufen, sondern Sikaflex.
|
|
|||
|
|||
Hab heute die Luke mit Sikaflex 291 eingebaut, bin mal gespannt
|
|
|||
|
|||
Mist, die Luke ist immer noch undicht. Ich denke, das Teil ist einfach zu verbogen. Ich überlege, auf eine "gebo Luke" (500x500) zu wechseln. Dafür muss ich allerdings das Loch im GFK etwas vergrößern. Geht das am besten mit einer gewöhnlichen Stichsäge?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe, dass du sie wieder dicht bekommst. Normalerweise baut man diese Luken nicht aus, sondern dichtet sie nur erneut ab.
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum meinst Du denn, das man das nicht machen soll?
|
|||
|
|||
Hab die gleiche Luke (Venus Luke Planus) noch einmal gekauft und baue sie morgen ein. Nächste Woche geht's dann ins Wattenmeer👍
|
|
|||
|
|||
Letzte Woche von Greetsiel nach Norderney und die Luke ist dicht
|
Themen-Optionen | |
|
|