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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 22.05.2016, 13:34
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Hickory Roots Hickory Roots ist offline
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Zitat:
Zitat von diver_guido Beitrag anzeigen
Was soll denn die Verarsche?
Man wechselt doch in dem Zustand nicht nur den Dicken Balg.
Das Gimpallager sollte man immer prüfen, wenn der Antrieb runter ist.
Nach einigen Jahren ist der Schaltzug evtl. schuld, das der Motor aus bleibt, da er sich gerne dehnt.
Man kann natürlich jedes Jahr nur einen Teil wechseln, wenn es Spass macht.

Mal im Ernst, denn Sinnvolle Arbeiten sollten doch immer ausgeführt werden.
Ich sag nur Fürsorgepflicht.

Jetzt könnt Ihr euch weiter machen

Gruß zusammen.

Guido

alles soweit völlik ok. Er kann aber auch in 5 Jahren nur 100 Betriebsstunden fahren. Dann wird sicherlich kein Schaltzug ausgeleiert sein. Aber warum soll er die Trimmsensoren tauschen? Ok, wenn die Dinger Augenscheinlich schon kurz vor der Tonne sind auf jeden Fall. Bei mir gehört es zur Standart Inspektion nach der Saison den Antrieb abzubauen. Ich glaube sogar, dass Mercruiser vorschreibt einmal pro Jahr den Antrieb abzunehmen um die Motorflucht zu kontrollieren. Verbessert mich bitte wenn ich Unsinn erzähle......Der Antrieb kommt dann bei mir auf die Werkbank in den Ständer. Und dann schauen wir mal was zu tun ist....... Ich glaube wenn die Trimmsensoren regelmässig gefettet sind und die Kabel ordentlich verlegt sind, werden die recht lange halten
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
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  #27  
Alt 22.05.2016, 19:06
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diver_guido diver_guido ist offline
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Wir haben unser Boot nun 7 Jahre.
Hatten direkt neue Trimmsensoren reinmachen lassen, da
Sie nicht gingen.
Vor 2 Jahren waren einer Hin und der Andere fing auch an.
Also beide von ner Fachwerkstatt gewechselt.
Jedes Jahr den Antrieb runter habe ich noch bei keinem gesehen
bei uns auf dem Winterplatz. Bei anderen auch nicht.
Nur wenn der Antrieb einmal ab ist, sollte man alles checken
und ggf. erneuern.
So ist das gemeint und nicht anders.
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