|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VolvoPenta Gimballager und Simmering Pos.
Hallo alle zusammen,
ich bin gerade dabei das Gimballager sowie den sich dahinter befindlichen Simmering (Gimballager - Simmering - Motor , so die sicht wenn man in den Antrieb schaut) zu wechseln. Nun frag ich mich ob mein Vorgänger den Simmering richtig herum eingebaut hat ?!? Und zwar sieht er so aus Nur wie rum wird es wieder eingepresst ?!?!?!? Die "spitze" Seite nach vorn, oder die Flache? Oder anders gefragt in welche Richtung soll der Dichtring abdichten? Zum Motor/Boot, oder zum Antrieb?!? Vielen Dank im voraus !!!!!!
|
||||
|
||||
Ahoi,
Soll wassereinbruch abdichten. Die dichtlippe muss dann zum lager zeigen, die fläche zum motor. Zumindest war das in meinem omc cobra so und hat sinn. Ich hoffe du hast an deinen zentriedorn einen konus an der stelle... Gutes gelingen Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Gimballager
Hallo, zum Einbau des Gimballagers hast du doch einen Zentrierdorn benötigt. Hast du diesen noch und könntest du mir ihn ggf. leihweise zur Verfügung stellen?
LG Ralf |
|
Der "Simmering" ist gar keiner und soll auch nicht gegen Wasser abdichten.
Das ist nur ein Fettsiegel. Bei den Gimballagern die noch abgeschmiert wurden war der verbaut, bei den aktuellen "wartungsfreien" Lagern wird der eh nicht mehr benötigt. Der wird vor dem Gimballager mit passendem Werkzeug eingeschlagen und zwar mit dem Blechkragen Richtung Antrieb.
|