|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ja dann halt bissi größer und mehr Kette. Mit den Kettenmetern kannst du ja das Gewicht vorne bestimmen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie lange dauert es die anzubringen? 5 min? 100 kg Sand durch die Gegend zu schleppen ist sicherlich aufwändiger Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Durch den neuen Motor (+50kg) hänge ich nun hinten auch weiter runter.
Mit dem Wassertank im Bug + dem neuen Bugspriet ist es nun etwas ausgeglichener: https://www.boote-forum.de/showthrea...4&#post4170924 Während der Fahrt arbeite ich mit den Trimklappen....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.mercurymarine.com/de/eur...tion#/step-one Ich fahre auf meiner Stingray mit 135 PS einen Vierblatt-Edelstahlpro mit 19er Steigung, gegenüber meinem Dreiblatt Alu mit 21 er Steigung schiebt der mörderisch an. Viele hier im Forum favorisieren auch den High Five. Gg. melden sich ja noch kenntnisreichere Skipper.
|
||||
|
||||
Preiswerte Möglichkeit zum Austesten der Zusatzgewichte ist einfach Spielkastensand vom Baustoffhändler.
Wir haben im Verdränger ca. 15 solcher Säcke mit Spielkastesand, schön in 25KG-Säcken aus richtig dicker Folie und luftdicht eingeschweißt. Das Zeug liegt seit 15 Jahren im Schiff und ist noch immer trocken wie ein Pfurz. Wenn es also eh nur zum austesten ist, würd ich´s damit probieren.
|
||||
|
||||
Der Mann will wakeboarden, nicht Massengutfrachter fahren
|
|||||
|
|||||
aber schon genau lesen..... bitte....
Zitat:
Hatte bis vor 6 Jahren selber eine alte Glastron und da ist nicht viel Spielraum mit vorhandenen Gewichten, die man mal umschichten kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube ich probiere es wirklich mit Sand, den Schweiße ich einfach in ne Tüte ein und dann darf ja auch nichts passieren. Mit der Schraube bin ich leider noch nicht viel weiter. Grüße Kevin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dein Link ist cool aber mein Motor ist zu alt ich muss wohl mal die Profis fragen was ich fü nen prop. verwenden kann. Liebe Grüße Kevin
|
|
||||
|
||||
Hi Kevin,
nimm doch Kieselsteine statt Sand. Die müssen dann nicht wasserdicht verpackt werden. Kies zieht keine Feuchtigkeit, bzw. trocknet sofort wieder. Gruß, Erich
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zumal die originalen Säcke richtig stabil sind und luftdicht. Grober Kies ginge zwar auch vom Gewicht her, neigt aber schneller zum verrutschen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Kevin Geändert von Xstar<kEvin> (08.07.2016 um 10:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
was wiegt die leer ? Ich denke so 750 kg......nun all das Gedöns im Boot plus Benzin und dann noch 100 kg extra und 5 Personen da ist das zulässige Gewicht von 1250 kg aber auch fast überschritten
nicht das die Kiste mit der ersten Welle versenkt wird
|
|||
|
|||
Setze doch erst mal beim beschleunigen jemand nach vorne auf den Bug.
Dann weisst du ob das mit dem Zusatzgewicht überhaupt was bringt. 15 " Propeller evtl? Ließ mal meinen Trööt über Propellerauswahl. Da habe ich viel gelernt, bzw. bin noch dabei...
|