|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Es ist einfach schön zu lesen was hier so abgeht, es wird über das Menschliche Denkmuster sogar ausgeweitet.
Statt dem TO einfach zu helfen oder die Finger einfach mal Stillhalten. Es ist kein Winter, also alle Möglichkeiten des Abkühlens gegeben Ich hole mir jetzt mal das große Kinopaket
|
||||
|
||||
Bei manchen Fragen ist das aber auch kein Wunder.
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl einige haben nur einen Kopf damit es nicht in den Hals regnet. Nichts desdo trotz gibt es hier ja keine doofen Fragen, ergo auch keine doofen Antworten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Helden können den Lärm nicht hören, weil das Grundbrummen samt Echo in Heldenköpfen zu laut ist
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich damit sagen will ist, wohnt z.B. jemand neben einem Tennisplatz und das Plopp ...Plopp...stört ihn gewaltig (warscheinlich, weil er nicht mitspielen darf) drum will er sich daran stören und findet es schrecklich. Der andere Nachbar spielt selber und den stört das Plopp .... Plopp nicht im geringsten. Es ist, wie immer im Leben, Ansichtssache, wie man mit einem Problem umgeht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
und es wird dann von einigen sowas Kommentiert Statt einfach das hinzunehmen ohne Kommentar Also stört es euch auch Was mag da wohl so schwer dran sein ?
|
|||
|
|||
Nein, eben nicht.
Wenn ich etwas als einfach gegeben hinnehme (Lärm, Wellengeplätschere) dann kann ich es ignorieren und es stört mich dementsprechend nicht mehr. Wenn ich mich allerdings über jedes Geräusch aufrege/aufregen muß, .... ja dann... dann kann einem eigentlich keiner mehr helfen. Beispiel: Ich fahre schon X-Stunden auf der Autostrada und nun muß ich mal schlafen. Der einzig freie Parkplatz ist aber genau neben einem Kühltransporter. Dessen Aggregat rattert die ganze Nacht. Ich denke mir: OK, ist halt so und kann schlafen weil ich's ausblende. Genau so wie warscheinlich der Fahrer des Kühlzuges, der kann ja auch bei dem Lärm schlafen. Nun verstanden? Ist alles nur Einstellungsssache.... Geändert von Janus (27.07.2016 um 19:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du musst mich nicht Fragen was ich verstehe
Ich bzw. das Boot von uns liegt im Fischereihafen, dort machen die Möwen was sie wollen. Ich schreibe da nicht drüber, könnte es aber gerne tun, nur es gibt (k)eine Lösung, die ich aber nicht breittrete. Der To hat ein Problem aber damit wie auch schon andere hier. Es gibt Lösungen dafür, wie auch schon beschrieben. Warum haltet ihr euch nicht raus und lasst andere schreiben was sie wollen Helden gibt es seit Batman oder Superman. Es ist ein Forum, hier kann natürlich alles G bzw. Beschrieben werden Ist es nicht besser ihm zu Helfen mit Lösungen ? aber muss man gleich einen Menschen über diesen mit Danke oder ähnlichen Angreifen bzw. noch Unterstützen. Bloss weiter mit dem Trött
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glaub mir, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich würde mal so gefühlsmässig sagen, der Krach ist innen ungefähr 4 mal lauter als aussen. Schon klar, das ist meine subjektive Meinung..
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (27.07.2016 um 20:22 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich versuche ja zu helfen und gebe den Rat, das was einen stört (an Geräuschen z.B.) einfach auszublenden. Das geht und funzt auch. Sich in irgend etwas reinzusteigern ist einfach nur kontraproduktiv. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Plätschern, Rauschen, das Ticken einer Uhr, alles das kann man ausblenden aber nicht dieses harte Klopfen, wie mit einem Holzhammer unter den Rumpf, oder um ein anderes Beispiel zu nehmen, das heftige Schlagen eines Falles gegen einen Alumast. Wenn da hunderte normal gegen die Masten schlagen, ist das schon fast eine Melodie zum Einschlummern aber wenn eines dazwischen ist das hart und heftig schlägt, dann stört das erheblich. Natürlich nur Leute die keine BFH sind. Willy |
|
||||
|
||||
Es wurden bereits viele Lösungsansätze beschrieben... Einfach mal etwas vom beschriebenen versuchen ....
.... Oder ein anderes Böötchen kaufen
|
|||
|
|||
Kann mich ja nur wiederholen, Universalmittel,
hilft gegen Geräusche aller Art, sogar gegen schnarchende Beischläferinnen, Ausreden wie > kann ich nicht mit usw. sind doof, wenn einem morgen das Raucherbein abgesägt wird, dann geht es sogar mit einem Bein weiter, da ist Ohrenstopfer die günstigere Leidensversion, gruss dieter
|
|||
|
|||
Test Schwimmnudel
|
|
|||
|
|||
Funktioniert
|
|
|||
|
|||
Hallo
Das mit den Schwimmnudeln funktioniert schonmal nicht schlecht. Neuer Gedanke ist: Das isolieren der Bordwand von innen. Leider ist mein Boot nur einwandig und deshalb dachte ich eher an ein isoliern von innen. Mein Gedanke ist das auskleben mit Alubutyl (Antidrönmatte) und darauf eine Schicht Dämmschaummatte. Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung. Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Das wird nicht so gut funktionieren wie die Schwimmnudel als Wellenbrecher. Ich hab eine große Jogamatte, die ich bei Bedarf hinten unters Heck (Segler) ziehe um das Poltern zu unterbinden.
|
||||
|
||||
Ich habe mein Vorschiff im Winter damit gedämmt:
https://www.amazon.de/Armacell-Rolll...words=armaflex (PaidLink) Seid dem höre ich nicht mehr viel von draussen. Das muss dann natürlich komplett bis zum Kiel von innen geklebt werden. Und von innen gehen auch keine Geräusche nach draussen. Gut für frisch Verliebte
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|