boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.10.2016, 11:45
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.827
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.737 Danke in 20.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaceka Beitrag anzeigen

ist doch relativ egal was die Schweiz verlangt. Hier geht es um die Ausfuhr eines Bootes aus der Schweiz in die EU und nicht um die Einfuhr in die Schweiz. Könnt ja ein eigenes Thema aufmachen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 26.10.2016, 11:55
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Du verstehst das System nicht. Das sind internationale Verträge wie bei den EU Beitrittsstaaten.
Wenn die Schweiz gezwungen ist Boote aus der EU vor 2001 ohne CE zu akzeptieren, dann muss das umgekehrt auch der Fall sein.
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 26.10.2016, 12:08
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Informiere Dich mal auf welchen Preis der Zoll zu zahlen ist.
Ich wäre mir nicht sicher, dass der Kaufpreis zu Grunde liegt. Nur zur Sicherheit.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 26.10.2016, 12:13
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Es geht nicht um den Preis der verlangt wird. Der Zoll kann dies anzweifeln... lies mal hier:
http://www.ibn-online.de/artikel/75/...ueber-den-Zoll
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 26.10.2016, 14:38
Benutzerbild von JuergenRauch
JuergenRauch JuergenRauch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: 65462 Ginsheim
Beiträge: 143
Boot: Fletcher Bravo 199 Merc. V6
41 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Ok macht ihr mal. Grüße vom Draco 2000 Fahrer.

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen

Rheinkilometer 492
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 26.10.2016, 14:42
Benutzerbild von JuergenRauch
JuergenRauch JuergenRauch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: 65462 Ginsheim
Beiträge: 143
Boot: Fletcher Bravo 199 Merc. V6
41 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Einen noch....



Kauf doch zwei .....

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen

Rheinkilometer 492
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 26.10.2016, 15:14
Twistaa Twistaa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.10.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 100
Boot: Draco 2000 DC Bj. 76
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Kenn ich... Was soll ich mit zweien? Dann kann ich gleich in D eine kaufen...
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 26.10.2016, 19:38
Twistaa Twistaa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.10.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 100
Boot: Draco 2000 DC Bj. 76
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Jetzt muss ich aber nochmal ganz doof fragen, ob ich auf Seeschiffahrtsstrassen bzw Hamburg und elbabwärts überhaupt das Boot überhaupt amtlich Registert haben muss oder ob man das nur im binnenbereich braucht?
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 26.10.2016, 19:52
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.827
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.737 Danke in 20.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Twistaa Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich aber nochmal ganz doof fragen, ob ich auf Seeschiffahrtsstrassen bzw Hamburg und elbabwärts überhaupt das Boot überhaupt amtlich Registert haben muss oder ob man das nur im binnenbereich braucht?
Anmelden brauchst im seebereich nicht. Aber ce-pflichtig bist du theoretisch auch.
Kontrolliert wird es erst bei einem Unfall
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 26.10.2016, 20:30
Twistaa Twistaa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.10.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 100
Boot: Draco 2000 DC Bj. 76
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Ja und dann? Dann sage ich, gibt es nicht, weil 1976 gebaut?
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 26.10.2016, 23:16
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin, 1973
Beiträge: 805
Boot: Waterland 700
603 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Ich bleib dabei. Das Ding als Eigenbau anmelden. Musst es dann nur 5 Jahre behalten. Das WSA will nur ein Bild vom Boot sehen. Alles andere hat die bei mir seinerzeit auch nicht interessiert. Dann holst du ein angemeldetes Boot aus der Schweiz nach D. Ich sehe da wirklich kein Problem
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 27.10.2016, 13:20
uhx uhx ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 398
Boot: H9
522 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Weil diese schiffe nicht CE Pflichtig sind wenn sie vor dem Stichtag innerhalb der EU in verkehr gebracht wurden. Dies ist bei deinem etwas völlig anderes
Kleine Korrektur: Schiffe sind nicht CE-Pflichtig, wenn sie vor dem Stichtag innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) in Verkehr gebracht sind. Das hilft in diesem Fall zwar nicht weiter, da die Schweiz nicht Mitglied des EWR ist, macht aber den entscheidenden Unterschied beim Import eines Sportbootes aus z.B. Norwegen (das nicht Mitglied der EU, wohl aber des EWR ist)!
__________________
Schöne Grüße,
Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 27.10.2016, 14:01
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uhx Beitrag anzeigen
Kleine Korrektur: Schiffe sind nicht CE-Pflichtig, wenn sie vor dem Stichtag innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) in Verkehr gebracht sind. Das hilft in diesem Fall zwar nicht weiter, da die Schweiz nicht Mitglied des EWR ist, macht aber den entscheidenden Unterschied beim Import eines Sportbootes aus z.B. Norwegen (das nicht Mitglied der EU, wohl aber des EWR ist)!
Für die Schweiz, als EFTA Mitglied, musste das Datum dann über bilaterale Verträge festgelegt werden.
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BSH / DHI trotz CE Konformität mario12974 Technik-Talk 6 24.08.2014 13:36
CE-konformität in Polen timodoering Allgemeines zum Boot 11 02.08.2012 10:11
EU konformität und CE Yanmar 2GM20 ichbines Motoren und Antriebstechnik 5 14.03.2012 17:41
Einfuhr in die Schweiz / Export in die Schweiz atmik Allgemeines zum Boot 0 19.08.2010 08:36
Bilder einer sehr schön restaurierten Draco 2000 HT Oskj Restaurationen 8 18.02.2007 19:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.