|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Autopilot
Moin,
Ist es möglich einen Raymarine Autopiloten an einen Simrad Go7 Xse an zu klemmen? Dem NAC-2 von Simrad ist es doch egal welcher Motor daran hängt oder? DANKESCHÖN |
|
||||
|
||||
Bei meinem Raymarine Display wird der Autopilot über SEA Talk angesteuert...Sea Talk ist aber das Protokoll von Raymarine, eventuell gibt es da Übersetzer die dann mit Simrad kommunizieren.
Gib mal etwas mehr Infos zum Thema bekannt, vielleicht kann Dir dann jemand helfen.
|
|||
|
|||
Ich hab ne teleflex Lenkung und nen Simrad go7xse Kartenplotter. Nun möchte ich die kostengünstige Lösung für den Autopiloten. Kann bei Ebay einen Raymarine XR-5 erstehen.
|
|
||||
|
||||
SPX-5R oder?
|
||||
|
||||
Zum Simrad passt der NAC-1 oder der NAC-2. Dem Kurscomputer ist es egal ob eine Hydraulikpumpe oder ein Linearantrieb drannhängt, also würde auch ein Raymarine Antrieb gehen.
Es gibt aber das Set NAC-1 mit Kompass und Teleflexantrieb, da passt sicher alles zusammen https://www.ensslin.com/lowrance-aut...steer/a-14758/ |
|
|||
|
|||
Brauche ich denn den Kompass oder die GPS Antenne wenn der Plotter eine interne GPS Antenne und Nmea2000 hat?
|
|
|||
|
|||
Du brauchst einen Kompass, das COG Signal bemerkt Kursabweichung viel zu langsam.
|
Themen-Optionen | |
|
|