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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 14.11.2016, 18:04
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Standard Boot ohne CE ohne Konform.... Erklärung

Hallo,

Frage:

Ein Boot in Polen und aktuell auf jemand in Polen zugelassen also EU
Bj. 07.98 ohne CE also auch ohne Konformatitionserklärung
Soll evtl. den Weg zu mir finden.
Er meinte es wäre kein Thema da in Polen zugelassen und somit kein Thema es hier zu zulassen ????

Das bereitet mit ein wenig Kopfschmerzen....?????
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  #2  
Alt 14.11.2016, 18:08
Janus Janus ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Das bereitet mit ein wenig Kopfschmerzen....?????
... schon mal Cola und Chips hol' ob der Antworten ...

Warum frägst du nicht bei deinem WSA nach?
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  #3  
Alt 14.11.2016, 18:11
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
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In Polen sieht man das Thema CE gänzlich entspannter als hier.
Daher würde ich mit Aussagen aus Polen vorsichtig sein, was die Notwendigkeit von CE angeht.

Um welchen Hersteller geht es denn ?
__________________
Gruß - Georg
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  #4  
Alt 14.11.2016, 18:12
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Ich werde doch bezahlt um Stimmung zu machen ,.....weißt doch



Aber Spaß bei Seite , geht's oder geht das nicht ???
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  #5  
Alt 14.11.2016, 18:13
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Glaube der 15.06.98 ist der Stichtag wo ein Boot ohne CE in der EU zugelassen werden sollte um irgendwie rein zu kommen....
Habe die Papiere alles zugestellt bekommen .... Aber halt in polnisch
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  #6  
Alt 14.11.2016, 18:14
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Hallo,

Frage:

Ein Boot in Polen und aktuell auf jemand in Polen zugelassen also EU
Bj. 07.98 ohne CE also auch ohne Konformatitionserklärung
Soll evtl. den Weg zu mir finden.
Er meinte es wäre kein Thema da in Polen zugelassen und somit kein Thema es hier zu zulassen ????

Das bereitet mit ein wenig Kopfschmerzen....?????
Da dein Kopf ja nicht allzu groß ist, sonst hättest Du diese Frage nicht gestellt, werden sich die Schmerzen in Grenzen halten. Habe Chips und Bier mal bereit gestellt
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #7  
Alt 14.11.2016, 18:16
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Danke Klaus ..... Ich bin halt ein wenig Dumm aber zum Glück habe ich ja dich
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  #8  
Alt 14.11.2016, 18:21
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Danke Klaus ..... Ich bin halt ein wenig Dumm aber zum Glück habe ich ja dich
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #9  
Alt 14.11.2016, 18:22
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gbeck gbeck ist offline
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Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen

Um welchen Hersteller geht es denn ?
noch mal.....

Von wem und Wo gebaut und seit wann in Polen...?

Da Polen erst seit 2004 in der EU ist, wäre das schon relevant.....
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Gruß - Georg
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  #10  
Alt 14.11.2016, 18:29
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Scarab
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  #11  
Alt 14.11.2016, 18:30
diri diri ist offline
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Nichts leichter als das,
Polen ist 2004 der EU beigetreten, wurde das Boot vor diesem Zeitpunkt erstmalig in Polen in Betrieb genommen bzw. existiert ein Papier wie Kaufvertrag oder Zulassung/Anmeldung vor 2004 in Polen, dann braucht das Boot keine CE, egal in welchem Land es nun angemeldet/umgeschrieben werden soll,

gruss dieter
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  #12  
Alt 14.11.2016, 18:39
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gbeck gbeck ist offline
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Darauf wollte in hinaus..... aber hier wird ja lieber über Chips und Bier gelabert....
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Gruß - Georg
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  #13  
Alt 14.11.2016, 18:40
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Das sind mal gute brauchbare Aussagen.
Er hat es 3 Jahre und prüft nach wo es vorher war......
Aber die Entfernung von über 1000 km sind fast ein KO Thema für mich....
Und nachträglich mit den Papieren herumschlagen brauche ich nicht.
Ich weis wie pingelig die hier in Koblenz beim Zulassen sind ....
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  #14  
Alt 14.11.2016, 18:41
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Er könnte für 1000€ eine CE in Belgien machen....
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  #15  
Alt 14.11.2016, 18:42
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Ich glaube da sage Ich irgendwie NEIN zu....ist mir alles zu heiß


Schade
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  #16  
Alt 14.11.2016, 18:55
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Das sind mal gute brauchbare Aussagen.
Er hat es 3 Jahre und prüft nach wo es vorher war......
Aber die Entfernung von über 1000 km sind fast ein KO Thema für mich....
Und nachträglich mit den Papieren herumschlagen brauche ich nicht.
Ich weis wie pingelig die hier in Koblenz beim Zulassen sind ....

Wir sind vor sechs Jahren im dicksten Winter zu zweit nach Polen geflogen und im Inland noch mal 200 KM per Leihwagen nur zu einer Besichtigung.
Dann zwei Monate später noch mal von hier aus 1500 hin mit Trailer, um das gute Stück abzuholen.....

Also alles ein Frage des Angebotes, ob es sich lohnt....
Bei mir hatte es das....
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Gruß - Georg
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  #17  
Alt 14.11.2016, 18:55
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Hickory Roots Hickory Roots ist offline
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Hiiilllffffffffäääääääääää!!!!!
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Viele Grüße, Marcus

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  #18  
Alt 14.11.2016, 18:59
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Das Angebot lohnt sich aber mal eben hin und her fliegen um mal zu gucken um nicht z wissen ob das Ding hier angemeldet werden kann......mmmmhhh
Werde morgen mal mit dem WSA telefonieren

Wobei mit dem Fliegen klingt nicht schlecht.....
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  #19  
Alt 14.11.2016, 19:00
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Ich glaube da sage Ich irgendwie NEIN zu....ist mir alles zu heiß


Schade
Du kannst das Boot bei jedem biliebigen WSA in Deutschland anmelden.
Kopie Kaufvertrag reicht.
Solltest Du mehr Interesse haben bitte PN.
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Gruß Albert
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  #20  
Alt 14.11.2016, 19:06
diri diri ist offline
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Es kommt immer auf das sogenannte InVerkehrbringen oder auch InBetriebnahme an, das geht nur einmal, ist genau wie das erste mal geboren, da gibt es auch kein zweites mal, das muss in einem Land ausserhalb der Eu gewesen sein, kommt dieses Land nun in die EU so werden alle zu diesem Zeitpunkt in diesen Land angemeldeten Boote als vorhandene Boote übernommen, ob nun mit oder ohne CE.
Sollte das Boot aber z.B. schon vorher in einem Euland ohne CE angemeldet gewesen sein und dann erst in Polen, dann wäre es CE plichtig.
Deswegen wichtig ein Nachweis, dass das Boot in Polen seine erste InBetriebnahme bzw. InVerkehrbringen hatte und zum Zeitpunkt des Eu Beitritts auch noch in diesem Land angemeldet war,

gruss dieter
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  #21  
Alt 14.11.2016, 19:11
diri diri ist offline
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Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Du kannst das Boot bei jedem biliebigen WSA in Deutschland anmelden.
Kopie Kaufvertrag reicht.
Sollte ein fähiger Mitarbeiter mit dem richtigen Fachwissen da sitzen, dann reicht mit Sicherheit der Kaufvertrag nicht,

gruss dieter
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  #22  
Alt 14.11.2016, 19:14
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kaceka kaceka ist offline
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Bei einem günstigen Bootsangebot in Polen würde ich zunächst mal die Nummern des Bootes von Fachleuten überprüfen lassen.
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Gruß
Wolfgang
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  #23  
Alt 14.11.2016, 19:19
RING18 RING18 ist offline
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Zitat:
Zitat von kaceka Beitrag anzeigen
Bei einem günstigen Bootsangebot in Polen würde ich zunächst mal die Nummern des Bootes von Fachleuten überprüfen lassen.


Ich hätte mehr Chips kaufen sollen, jetzt werden meine Vorräte nicht reichen bis uns ein Mod von dem Threat erlöst
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  #24  
Alt 14.11.2016, 19:36
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michael.b michael.b ist offline
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Schau mal auf die letzten Zahlen der Rumpfnummer! Nur daraus geht der Monat hervor in dem der Rumpf gebaut wurde und das zählt bei den WSA.
Die WSA richten sich bei der Zulassung an diesem Datum! Oft sind 98er Modelle schon 97 gebaut worden! Da endet die Nummer dann z.b. I798 (I-9,also september 97 gebaut,modell 98)
Wenn der Rumpf also vor 6/98 gebaut ist wird beim WSA keine CE verlangt.
Begründet mit dem Alter! Alles was danach gebaut würde wird nur mit CE zugelassen!
Das ist nunmal die gängige Praxis bei den WSA.Sicher gibt hier wieder genug die dann vor was Angst haben,aber so wird es nunmal gehandhabt.
Mfg Michael
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Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
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  #25  
Alt 14.11.2016, 19:53
diri diri ist offline
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Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Wenn der Rumpf also vor 6/98 gebaut ist wird beim WSA keine CE verlangt.
Begründet mit dem Alter! Alles was danach gebaut würde wird nur mit CE zugelassen!
Das ist nunmal die gängige Praxis bei den WSA.Sicher gibt hier wieder genug die dann vor was Angst haben,aber so wird es nunmal gehandhabt.
Mfg Michael
Gibt aber auch schon mal Abweichungen in beiden Richtungen von der gängigen Praxis, z.B. meine 99er Bayliner ist ganz offiziell ohne CE angemeldet und braucht auch keine,

gruss dieter
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