![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe bei meinem OMC 4,3 Baujahr ca.98 aus Unwissenheit nur die linke Leerlaufluftschraube verdreht! Blöd! Leider kommt man an die Schraube der rechten Bank nur nach Ausbau des Thermostatgehäuses. Vorher sieht man sie gar nicht. Alle Werkstatthandbücher, die ich besitze handeln nur Holley Vergaser ab. Kann mir jemand die Grundeinstellung für beide Schrauben für den Rochester nennen?
|
||||
|
||||
![]()
Rochester hat im Allgemeinen 2-3 Umdrehungen raus.
Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Grundeinstellung Rochester 17085008 am 4,3 Liter sind 2 1/2 Umdrehungen raus .
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da ich mich entschlossen habe mein Boot noch etwas zu behalten, habe ich vor von 2bbl auf Rochester Quadrajet umzubauen. Was benötigte ich außer Vergaser Ansaugbrücke und großen Flammschutz noch für den Umbau?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ein paar Neue Ansaugbrücken-Dichtungen. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
eventuell eine andere Halterung für den Gaszug. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
das weckt jetzt schon mein Interesse. Was bringt denn der Umbau auf Quadrajet so? Wenn es nur um Ansaugbrücke und Vergaser geht, sollte das doch einfach zu machen sein. Hat da jemand Erfahrung?
|
||||
|
||||
![]()
Bei den 4.3 er Mercs bringt das ca. 25 PS.
Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Danke,
aber dafür greif ich in ein funktionierendes System nicht ein. Ich fahre mit dem 2bbl in der Draco 2000 auch meine 70km/h. Reicht . Gruss, Agamemnon
|
||||
|
||||
![]()
Sind ev. auch nur 20 PS, ..... also so ca. 2 km/h, bei einer 20 Fuß.
Gruß Alex
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Von OMC Cobra 3,0L V4 auf OMC Cobra 4,3L V6 ...... | o.albrecht | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 26.08.2023 21:22 |
OMC King Cobra doch nur ein OMC Cobra? | icewolfm | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 12.06.2019 17:19 |
OMC 4.3 mit Rochester-Vergaser Unterdruck-Anschlüsse? | Olli T4 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 29.04.2019 13:48 |
Rochester Vergaser Einstellung am OMC 5.0L | Emslandschipper | Technik-Talk | 23 | 22.07.2016 08:33 |
OMC Stern Drive Manual (Cobra und King Cobra) | findus | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 18.08.2004 17:01 |