|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor Fehlzündung
Guten Tag liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem mit dem Motor, vielleicht hatte ja hier schon jemand das Problem oder kennt es. Motor: 7,4 Mercruiser V8 Vergaser BJ 97 Gen 6 330PS Thunderbolt 5 Läuft super dreht hoch bis 4600 und hat dann Fehlzündungen. Allerdings nur unter Volllast. Nimmt man gas weg läuft wieder alles normal. Zündkerzen sind neu Zündspule auch. An den Zündkabeln an der Verteilerkappe hab ich schön einen Gewischt bekommen, an fast allen Kabeln. Danke schon mal für eventuelle Hilfe. Gruß Jan Geändert von Superseven07 (29.06.2016 um 12:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du wirst am Begrenzer sein mit 4600 1/min.
|
|||
|
|||
Hallo, bei einem begrenzer hast du aber keine fehlzündungen , die sind ganz deutlich wahrzunehmen . War aber mal ein guter Denkansatz für mich . Habe gerade mal ein bisschen im Netz gesucht , der Motor dreht je nach prop auch 4800 . Gruß jan
|
|
|||
|
|||
Na ja, es wird halt bei Max. die Zündung unterbrochen. Fällt die Drehzahl, sprotzt der Motor halt vor sich hin da er Sprit bekam aber nicht verbrennen konnte. Kennst du den Unterschied?
Und ein bisschen Toleranz ist immer ... |
|
|||||
Zitat:
Dann würd ich da doch schon mal ansetzen. Wie alt sind Kappe und Kabel?
|
|||
|
|||
Habe ich beides bestellt und auch den hallgeber. Dann mal schauen was er macht .
|
|
||||
|
||||
Lag am hallgeber der neue wollte nicht .. alten wieder rein alles top .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
Themen-Optionen | |
|
|