|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
1961 Swiss Craft - Nur noch Brennholz?
Heute wurde ich "stolzer" Besitzer eines 61er SwissCraft 8.00m Express Cruiser . . gemäss Unterlagen der Faul-Werft (dem ehem. Hersteller dieser Boote) wurde von dieser Länge nur 2 oder 3 dieser Boote gebaut . . . aber der Zustand ist einfach nur grauenhaft . . bin kurz davor den (nicht originalen) Motor rauszunehmen und den Rest zu entsorgen . . eine Schande wie man ein solches Boot so verkommen lassen kann . .
unter den ca 5mm Farbe scheinen teils tatsächlich noch Holzbestandteile zu existieren . . .
|
||||
|
||||
Da wird sich doch ein Blinder finden der so etwas kauft, muss nur darauf achten, dass der Hund nicht bellt/jault
|
||||
|
||||
Na das nenne ich mal eine schöne Baustelle Das ist aber jetzt nicht dein neues Übergangsboot, oder ?
|
|||
|
|||
Hallo
ob der zustand wohl was mit dem Namer des Ebauers zu tun hat.... Faul-Werft echt schade drum, vom weiten sieht es super aus... villeicht findet sich ja ein Liebhaber, der Zeit Geld ünd das nötige können hat um es wieder Herzurichten.....Ich passe gruss Rolf |
|
||||
|
||||
Der Hund bellt und jault nicht . . der stinkt schon so tot ist der . . nein ist nicht mein Übergangsboot . . ist mehr ein Unfall dass das Ding bei mir liegengeblieben ist . . .
Also in guten Zustand sind das herrliche Boote . . und auch nicht ganz günstig . . .
Holz, Holz Holz!! alles andere ist . . naja, eben nicht Holz . . '65 Rohn 820 Geändert von Boogieman (23.03.2017 um 19:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schöne Linien. Hat sicher Potential.
Aber der Weg vor Dir sieht steil und steinig aus. Viel Erfolg jedenfalls!
|
||||
|
||||
Übrigens...
...ob Brennholz oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters. Ich habe schon Restaurationen gesehen, da war nach dem Entkernen so gut wie nichts mehr übrig. Machbar ist vieles. Kommt darauf an, was Dir die Sache an Zeit und Kohle wert ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da gebe ich Dir total recht . . aber da fehlt mir wohl das nötige Können/Geld um das sauber zu machen . . .
|
||||
|
||||
Einer meiner Favoriten bei der Restauration von traditionell beplankten Booten ist der hier:
http://forum.woodenboat.com/showthre...ot-Haabet-quot Ist zwar ein Kutter, aber vom Prinzip her ist das ja kein großer Unterschied. Ist als Abendlektüre sicher eine gute Einstimmung.
|
||||
|
||||
....um erstmal in dieser Saison aufs Wasser zu kommen, sollte etwas Spachtelmasse (so 10kg) + dann Farbe ausreichen. Danach kann man ja immer noch die entscheidende Frage stellen.
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Sagen wir mal so: rationelles Denken muss man bei solchen Projekten schon im Keim ersticken. Sonst läuft man Gefahr, dem Wahnsinn zu erliegen.
Für mich käme das nur unter folgenden Gesichtspunkten in Frage: 1.) Ich habe eine beheizbare Halle, in der noch Platz ist. 2.) Ich brauche etwas, um mich im Winter zu beschäftigen. 3.) Ich tu es wegen dem Spass am herumwerkeln und es ist mir egal, wie lange es dauert. Fiele auch nur einer der drei Punkte aus, wäre es schon ein No Go.
|
||||
|
||||
da täuschst Du Dich gewaltig . . ich mache morgen ein paar mehr Bilder von den richtig üblen Stellen . . . zudem hab ich "einsatzbereitere" Boote um rasch aufs Wasser zu kommen . ..
|
||||
|
||||
Wenn ich das so von dir lese....dann glaube ich fast ...das du was machst ?
|
||||
|
||||
Hallo mein lieber Nachbar
Das Hast Du Dir aber etwas schönes angelacht. Eingentlich ein Wahnsinns Traumboot. Wenn ich eine Halle hätte, wäre ich da voll u d ganz dabei so etwas anzupacken. Wenn das Ding mal fertig ist, hat es einen richtigen Wert. Solle Boote im Topzustand, bringen gut und gernr 100'000 aufwärts. Faul würde bestimmt Pläne zur Verfügung stellen. Aber eine riesen heiden Arbeit. Das meiste muss wohl ganz neu aufgebaut werden. So wie es aussiht, hält das Boot nur noch durch die Farbe zusammen. Eine Schande. Bring doch das Boot zu Alex dem Takelhemd, der würde Dir das Boot bestimmt herrichten. Klar so ein Jahresgehalt währe wohl auch da fällig. Es gibt immer Wege, wenn man selbst nicht ganz so das Händchen dafür hat. Bin gespannt was Du aus der Situation gedenkst zu machen. Lieber Gruss, thomas |
|
||||
|
||||
mit genug Finanziellen Mitteln und fachlichem Können und Zeit ist so ziemlich alles zu machen . . die Frage ist ob man das hat und/oder das investieren will/kann . . .
|
||||
|
||||
Ich würde es mir nicht antun.
|
||||
|
||||
Cool Terrassen Dielen verbaut Da bleibt nicht mehr viel stehen....
Sagst du uns was dafür noch aufgerufen wird ?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Das würde mich auch interessieren.
Gruß René
|
||||
|
||||
Ich bin mir nicht sicher ob ich das hier reinverlinken darf . .
Wenn illegal dann bitte löschen . . https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrz...w/an898351670/
|
||||
|
||||
Brich die Aktion ab.
Das ist für die Tonne. Terassendiel im kabienaufbau Es gubt zur Zeit im Ricardo eine bessere Basis |
|
||||
|
||||
Da gabs nie ne "Aktion" . . das Ding ist mir sozusagen zugelaufen . . dass ich das nie im Leben angehen werde war immer klar . .
Link?
|
||||
|
||||
Mein Beileid
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boot24.ch/chde/motorboot...detail/286643/ |