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  #26  
Alt 10.10.2016, 13:44
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Ich weiß zwar nicht das Hauptthema.
Aber kennt jemand diesen Modell Typ?
Nur aus neugier.
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  #27  
Alt 10.10.2016, 14:38
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Zitat:
Zitat von A.Remmers Beitrag anzeigen
Laut WSA soll es 10 m3 Verdrängung haben.
Dann muss es doch 100kg haben?

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10m³ = 10 t (1m³ = 1000l = ca. 1000kg

glaube nicht das das Boot 10t wiegt. Die Paiere vom WSA sind geduldig. Bei meinem ersten Boot standen 5,8l V8 mit 56 PS in dne Papieren.
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Gruß Volker
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  #28  
Alt 10.10.2016, 14:42
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Sorry
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  #29  
Alt 10.10.2016, 14:51
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Zitat:
Zitat von A.Remmers Beitrag anzeigen
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naja 100kg dürfte auch nicht stimmen... da wurde wohl einfach was eingetragen.... sonst könntest das Boot ja zu 4 vom Trailer lupfen.
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Alt 12.10.2016, 03:22
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das Boot sieht nach knapp 500 Kg aus, so ein Boot kann man auch vom Trailer abladen und auf die Seite legen, dann kommt überall gut ran
erst macht man die eine Seite und dann die andere Seite
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #31  
Alt 12.10.2016, 04:57
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Aber wie könnte man das Abstützen?

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  #32  
Alt 12.10.2016, 05:34
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Wie schon mehrfach geschrieben, mit zwei Stützen hinten seitlich anheben und vorne mit einem Motorkran anheben und den Trailer rausziehen....., so mache ich das bei meiner Maxum und die wiegt knapp 1700 kg....
Solange das Boot am Trailer steht kannst du nicht vernünftig am Unterwasserschiff arbeiten....
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  #33  
Alt 13.10.2016, 03:47
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das Boot auf Kanthölzer ablegen und zur Seite kippen soweit man möchte
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  #34  
Alt 13.10.2016, 22:23
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Wie von meinen Vorrednern beschrieben ablegen, dann wie auf dem Video zu sehen entweder, schleifen, beizen oder Abziehklinge, bei einem alten gebrauchten Boot, dann gleich auf Osmose kontrollieren. Ist es von Osmose befallen, Gelcoat runter und austrockenen lassen, schälen und neu aufbauen, dann so auch weiter wenn kein Osmosesanierung war, mindestens 4 Schichten mit Epoxy und Sperrschichtfiller streichen und dann 2x Grundieren bevor das Antifouling drauf kommt! Ja ein Boot heißt 2/3 arbeiten und 1/3 fahren!
Ja schau das Video da ist eigentlich alles erklärt!
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Liebe Grüße Thomas!
Selber Bauen macht stolz und erweitert den Horizont!

Geändert von catfisch (13.10.2016 um 22:32 Uhr)
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Alt 10.04.2017, 07:16
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trockenangler trockenangler ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Vom Trailer runtr auf 3 Stützen stellen wie es in Witnerlagern bei Boote Praktiziert wird die nicht Trailerbar sind.
Das Thema ist zwar schon älter, aber unter dem Boot würde ich nicht arbeiten.

Volker, ist unter den Stützen nur Rasen?
Außerdem scheint dort ein ziemliches Gefälle zu sein.
Dein Boot dürfte ca. 2,8t haben.
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Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
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  #36  
Alt 10.04.2017, 07:18
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Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Das Thema ist zwar schon älter, aber unter dem Boot würde ich nicht arbeiten.

Volker, ist unter den Stützen nur Rasen?
Außerdem scheint dort ein ziemliches Gefälle zu sein.
Dein Boot dürfte ca. 2,8t haben.
Ist fester Boden (Keine Gefahr des Einsinkens, kein Gefälle). Da stehen größere Boote so da.
Das Boot stand von Oktober- März so.
Ist ein Winterlager in der Werft.
Das Boot wiegt ca. 4 t

Die Stützen haben unten auch eine Platte
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