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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#26
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dann siehe Beitrag 20
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Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre... |
#27
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Hallo Andre,
Du schreibst zwar "... Impeller überprüft..." das hat aber nicht unbdeingt was zu sagen!. Ich würde in jedem Fall, wenn ich schon die WaPu an einem Bravo 3 ausgebaut habe, auch den Impeller gegen einen Orignal Mercruiser tauschen und KEINEN Nachbau verwenden. Es kann durchaus sein, dass die Flügel nicht mehr die nötige "Rückstellkraft" aufbringen und somit nicht mehr den maxiaml möglichen Wasserdurchfluß fördern. Also neuer original Impeller rein und nochmal laufen lassen - auch mit erhöhtem Standgas. Wenn Thermostat ebenfalls erneuert ist - wie Du heschrieben hast und die Riser halbwegs neu sind, dann sollte es auch funktionieren. MfG Oliver
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Es braucht einen langen Atem Dingen auf den Grund gehen zu können - Sachkenntnis verkürzt den Weg ungemein! |
#28
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Das mit den Bildern einfügen müssen wir nochmal üben.
Gut den Impeller werde ich noch tauschen. Ansonsten gehen mir die Ideen aus. Gruss André |
#30
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moin
kommt an den Spülohren *genug* Wasser an ? villeicht.... zieht die Kühlung villeicht irgendwo Luft ? Wasserfilterdeckel Pumpendeckel Schlauchanschlüsse eventuell... gruss Rolf PS zum Bilder anhängen musst unten auf Erweitert Klicken dann auf Anhänge Verwalten da Hochladen )) Geändert von kpn-hornblower (12.04.2017 um 20:15 Uhr) |
#31
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Zitat:
Den Impeller würde ich auf jeden Fall tauschen! Und die Gummidichtung fehlt auch schon! Musst das Gehäuse richtig reinigen und Impeller und Dichtring erneuern! https://www.marine-discounter.de/de/...-bravo-modelle
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Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (12.04.2017 um 23:21 Uhr) |
#32
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Hallo André,
mach dir nicht zu viel Gedanken. Wie schon an der ein oder anderen Stelle beschrieben, kommt zu wenig Wasser über die Spülohren, Gartenschlauch reicht nicht. Das Spiel hab ich auch immer mit meinem 350er. Pack das Boot ins Wasser und wirst sehen, es läuft. Sollte dann immer noch die Temperatur hochgehen, dann ist die Wasseransaugstrecke im Bravo III Antrieb zugewachsen mit Muscheln. Ist hin und wieder ein Thema in den Potsdamer + Berliner Gewässern. Hatte ich auch mal....war aber eher bei höheren Drehzahlen ein Problem. Schöne Ostern und Grüße Bernd |
#33
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Morgen!
Der Dichtring war noch drauf. Ist auf dem Foto nur nicht drauf. Impeller wir erneuert. Für mich sah der optisch Gut(??) aus, ist weich hat keine Risse. Ich werden den tauschen und dann sehen wir mal. Das Messinggehäuse hat auch an beiden Seiten Riefen wo der Impeller anliegt. Vielen Dank für eure Antworten Gruss André
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#34
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Zitat:
dann solltest du deinen Gartenschlauch größer dimensionieren. Normalerweise kommt das Wasser eher mit zu viel Druck über den Schlauch! Hallo André, wenn du nach dem Impellerwechsel immer noch Probleme hast, dann würde ich eine komplett neue einbauen, da du noch das alte 3 teilige Modell hast. Wäre der Impeller ok, würden sich die Schaufelräder nach einiger Zeit wieder aufrichten und nicht so gekrümmt bleiben.
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Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (13.04.2017 um 11:20 Uhr) |
#35
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Zitat:
hast du einen Bravo - Antrieb oder Alpha - One ? Gruß Manni |
#36
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Zitat:
Was machst du mit den 4 Löchern am Kopf ? Gruß Manni |
#37
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Zitat:
Hallo Andre, wenn du den Bravo-Antrieb montiert hast, schau mal nach ob du 4 Einlasslöcher am Getriebe hast( Vorderseite Höhe Wassereinlässe). Wenn ja, kannst du die Spülohren vergessen, da das Wasser nicht richtig zur Pumpe kommt. Deshalb habe ich bei mir einen Bypass gebaut, 3 Wegeventil mit Anschluß eines Wasserschlauches zum spülen. Keine Probleme mehr mit Warmlaufen lassen. Gruß Manni |
#38
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Er hat einen Bravo Three Antrieb ( s.Beitrag 5)- mir ist kein B3 mit 4 Wassereinlasslöchern an der Vorderkante bekannt.
Außerdem hat es ja die Jahre vorher noch alles funktioniert. Gruß Torben
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