|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Zitat:
Direkter Vergleich zwischen Vlemmix u. Brenderup z.B. : Vlemmix feste Kielrollen nicht verstellbar, können beim Brenderup alle mit nur einem Schlüssel eingestellt werden.Auch die Seitenrollen, Windenstand , Wippe mit nur einem Werkzeugschlüssel verstellbar Vlemmix keine Wippe , Brenderup Ab und Auflaufsystem. Btenderup geschraubte Traversen können auch dazu gekauft werden, wenn mehr benögt. Brenderup :hochwertigere Winde mit Bremse, Vlemmix billige Winde ohne Bremse, wackiliger Windenbock. Ich war mit meinem Vlemmixtrailer sehr zufrieden , Preis/ Leistung passt ! Aber seid ich den Brenderup habe , würde ich immer ein paar Euro mehr ausgeben . Wenn ich die Vorteile betrachte , ist der Brenderup m.E. unterm Strich nicht teurer, da bessere Komponenten. Vg j. Geändert von JoKei (15.05.2017 um 14:07 Uhr) |
#27
|
|||
|
|||
Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem.
Gebrauchte Hänger sind günstig nicht zu bekommen. Und bei einem 20 Jahre alten Hänger kann dir keiner was zu den Lagern, Bremsen, usw. sagen. Ich habe mir einen nagelneuen TPV-Trailer gekauft. Gleich mit 100er Zulassung. Bis auf die Winde bin ich zufrieden mit dem Teil. Die ist aber schon ausgetauscht... Karsten |
#28
|
||||
|
||||
Bei mir steht zum Beispiel ein Pega 1800 comfort Trailer zum Verkauf, neuer TÜV neue Reifen 100 kmh Zulassung, für 2200 Euro. Der Trailer ist von 2003 und kostet neu 4500 Euro. Ich bin der Meinung, daß der Preis , im Vergleich zum Neupreis gerechtfertigt ist. Im Vergleich zu günstigen Anbietern ist er aber teuer.
Chris
|
#29
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hat ja hier niemand bestritten, du hast ja vollkommen recht. Ich fahre auch einen Jeep weil ich mir keinen Mercedes leisten wollte, bin aber überglücklich mit der Wahl. Es muss eben jeder für sich wissen was er für Prioritäten setzt. Da kommt es natürlich auch stark drauf an wie viel man unterwegs ist - du weißt ja dann worauf du achten musst. Wenn ich ein mal im Monat 100km nach Holland jöckel, interessiert mich ein bisschen Gewackel nicht, bei dir sieht es dann wahrscheinlich schon ganz anders aus
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott -Felix- |
#30
|
||||
|
||||
Zitat:
Preis - Leistung stimmt hier wirklich. Und gewackelt hat da auch noch nichts. Ich hatte vorher einen "älteren" Brenderup Tandemachser der sich kaum noch schieben ließ und wo sich dann nach den Jahren auch Mängel einstellten - trotz verzinktem Rahmen.
__________________
Beste Grüße von Martin "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." (Kaiser Wilhelm II - 1859-1941) |
#31
|
||||
|
||||
Zitat:
bitte nicht falsch verstehen, ich wollte keine Werbung für Brendeup machen. Ich hatte nur den direkten Vergleich machen können. Als Gebrauchttrailerkäufer weiß man leider auch nicht unbedingt, ob der Trailer regelmäßig versenkt wurde und dadurch alles irgendwann aussenrum und in der Bremsetrommel vergammelt ist. Gruß j. |
#32
|
||||
|
||||
Hallo,
die gebrauchte Tandemtrailer werden schon teuer gehandelt. Extrem finde ich die Preise der neuen Edelstahltrailer...ich würde mir ein altes Boot auf einem guten Trailer suchen...und das Boot verschrotten 😎 Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk |
#33
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe schon extrem viele Familienväter, mit Kinder im Zugfahrzeug durch Frankreich fahren sehen (auf dem Weg in den Urlaub nach Spanien) wo der Hänger wackelt wie ein Lämmerschwanz, entweder uralte Trailer oder Billigtrailer und die teilweise noch überladen. Bei solchen Trailer hat man nur wenig Reservern, dann noch Kinder im Zugfahrzeug, da packe ich mir an den Kopf Fazit, man bekommt was man bezahlt, wenn man weiß worauf man sich einlässt und das wie bei Dir zum Revier passt ist das ok. Doch ich würde mit solch einen Trailer (auch nicht nagelneu) niemals eine Urlaubsreise von weit über 1000km antreten, schon garnicht durch Frankreich, wo die Franzosen, sowie auch die Hölländer auf den Autobahnen fahren als hätten sie nicht alle Latten am Zaun (natürlich nicht alle und es gibt auch deutsch Idioten). Gruß Uwe |
#34
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe bei meinem neuen Trailer extra auf eine große Reserve geachtet, damit man auch mal sein Urlaubsgepäck mitnehmen kann. Ob man mit den "Billig"-Trailern in den Urlaub fahren kann hängt m.E. stark vom Zugfahrzeug und von dem Aufbau ab. Bei meinem Amarok sowie dem Jeep habe ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit Trailern <2,0 to gemacht. Auch bei Strecken bis 800km in den Osten war alles im grünen Bereich. Mit einem Kleinwagen sieht es vielleicht schon wieder anders aus, das kann ich nicht beurteilen.
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott -Felix- |
#35
|
||||
|
||||
Trotz aller möglichen qualitativen Unterschiede sind die Gebrauchtpreise von Hängern und Trailern nicht zu erklären. Wer kauft sich allen Ernstes denn für 3000 € irgendeinen Markentrailer von 1995 wenn er einen nagelneuen Vlemmix für 3500 kaufen kann?
Mein 750er Westfalia-Kasten ist allenfalls 300 € wert, warum könnte ich ihn problemlos für 750 € verkaufen (obwohl er anno 2000 nur 1600 DM gekostet hat)?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#36
|
||||
|
||||
Ich hatte einen neuen 750kg Obi-Anhänger für 850 DM gekauft, innen nur ein paar Alubleche rein. 7 Jahre später über die Bucht für 430€ verkauft. Ich fand es ok.
Mein neuer 2,7 to Trailer hat auch nur unwesentlich mehr gekostet als der Vlemix, hat aber noch eine Schlingerkupplung und ist als Centerloader ausgeführt. Gebraucht war alles viel zu teuer, die Preise haben sich für mich nicht nach vollziehen lassen. Ich hab meinen von Pilob in Lohr, da war auch mein Wicktrailer ein Billigteil dagegen. Ich hab schon nach wenigen Minuten googeln für mich entschieden dass es ein neuer wird.
__________________
LG Peter
|
#37
|
||||
|
||||
Wie zu DDR-Zeiten mit gebrauchten Autos. Kaufen, 12 Jahre fahren und zum Neupreis verkaufen.
Irgendwie muss der Markt das aber anscheinend so regulieren, irgendwer scheint die Mondpreis zu bezahlen. Mein (einachsiger) 20 Jahre alter 1350er Heinemann hatte 2015 incl. neuer HU 1050 DM gekostet. Mehr hätte ich auch nicht bezahlt sondern mir dann für 1800 einen neuen gekauft.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#38
|
||||
|
||||
Es geht zum Glück auch anders: https://www.boote-forum.de/showthread.php?p=4372540
Ein super erhaltener Bootsanhänger, ursprünglich aus England, für unter 1.500,- EUR. Darauf wird sich mein DRACO wohlfühlen.
__________________
Gruß, Ranko |
#39
|
||||
|
||||
Gut das Teil...ach ja, mit Kettensägen ist das grad so ähnlich....
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Preisunterschiede Benzinpumpen Mercruiser 4.3 LX | brund | Technik-Talk | 1 | 09.08.2013 19:32 |
Radlagersatz Preisunterschiede | Tim2502 | Technik-Talk | 6 | 27.07.2013 12:45 |
Rettungsinseln - erhebliche Preisunterschiede Deutschland - Frankreich | PK1 | Allgemeines zum Boot | 0 | 21.02.2013 08:03 |
Extreme-Adventure-Nostalgie | Nils | Kein Boot | 9 | 24.07.2008 20:24 |
extreme Preissteigerung von Props | Averna | Allgemeines zum Boot | 27 | 21.04.2007 19:05 |