![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, werte Bootsgemeinde , ich muss am Techau Hänger zwecks Erhöhung Stützlast die Achse etwas nach Achtern verschieben. Hat einer die Drehmomente evt. für diese 12 mm U Bügel ? nach fest kommt bekanntlich ab es sollte M12x1.5 sein werde neue Muttern nehmen ,die Bügel bleiben
best Regards ! |
|
||||
|
||||
![]()
Such dir in der Tabelle deine Festigkeitsklasse aus, dann findest du dein Drehmonent : http://www.downhillschrott.com/test/dhs/schraub2_d.html
Ich würde die Mutter nicht unter 8.8 nehmen. Lese am besten ab, was auf der originalen Mutter steht. VG Max
|
|||
|
|||
![]()
Ein Telefongespräch mit Techau könnte dich der Lösung deines Problems ein Stück näher bringen.
Gerd
|
||||
|
||||
![]()
ich würde mal mit 62 Nm anfangen und dann mal 86 Nm versuchen,
natürlich schön gleichmäßig und nicht verspannen, ob die Bügel wirklich 8.8 sind weiß man ja nie genau
|
||||
|
||||
![]()
also vielen Dank 85 - 86 Nm war richtig 8.8 stand auch auf den Kopf
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
U-Bügel - Bügelschrauben gesucht | Tommy H. | Kleinkreuzer und Trailerboote | 16 | 06.11.2009 15:24 |
Bugrollen mit Bügel zur befestigung des Buglichts | christoph | Technik-Talk | 6 | 22.10.2007 12:53 |
geräteträger/bügel wo beziehen? | roberteberle | Restaurationen | 3 | 28.05.2007 18:07 |
Geräteträger/ -Bügel | andy1972 | Technik-Talk | 5 | 21.05.2006 23:01 |
Niro Rohre/Bügel für Boot | XXXXXXX | Technik-Talk | 11 | 17.09.2004 11:14 |