|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Paragon Getriebe P300 Serie. Problem auf der Überführung
Moin
Wir sind seit einer Woche mit unserem neuen Kutter auf dem Weg von Amsterdam nach Berlin. Vorgestern bei der Ankunft in Groningen merkte ich, daß der Rückwärtsgang mit Verzögerung schaltet (Paragon P 300 Serie). Heute nun merkte ich, daß die Kupplung bei Rückwärtsfahrt rutscht, sobald ich mehr Gas gebe. Vorwärts geht alles bestens. Ich habe also ein Problem. Was kann das sein (Bremsband)? Kann ich da mit Bordmitteln was machen? Wir liegen jetzt in Delfzijl, kennt hier jemand eine passende Werkstatt? Info auch gern über PN oder Telefon Es grüßt aus Delfzijl, Christian vom neuen "Zeeleeuw" |
|
||||
|
||||
Ich geh' mal davon aus, dass die Öldrucklampe ausgeht und du den Ölstand kontrolliert hast. Das sind nämlich genau die entsprechenden Symptome. Drin ist stinknormale ATF.
Aber bei dem Fehlerbild würde ich erstmal nach Hause kommen. Bei mir geht übrigens die Öldrucklampe auch erst nach ca. 1s nach dem Schalten aus.
|
||||
|
||||
Hi Jan
Ich war vorhin zu einem Schiffsschlosser, der zunächst ganz locker mit Lehrling und kleiner Werkzeugkiste mitkam und all das probierte, was ich schon in Groningen gemacht habe. Zu guter Letzt hat er das Getriebe ausgebaut und in den Salon gewuchtet. Dann hat er mir einen Kontakt zu einem Spezialisten für Getriebe verschafft, der das Teil morgen holen soll. Mal kucken, was das wird. Notfalls muss es wieder rein und ich hangel mich so nach Hause, wobei sich 16 Tonnen ggf. schlecht mit der Festmacherleine stoppen.. Schaun mer mal. Gruß aus Delfzijl, Christian vom Zeeleeuw
|
||||
|
||||
Hallo Christian
das fängt ja schon gut an. Hier eine Adresse in Hamburg http://www.h-goltz.de/schiffsgetriebe-reparatur/, der macht auch u.a. Paragongetriebe. Ist wohl sehr kompetent. Frag doch da mal nach. Stoertebeker hier aus dem Forum hat sein Velvetproblem auch durch den machen lassen. Den habe ich auch gespeichert da ich ja auch eins drin habe Gruß Roland Geändert von seaspray (23.06.2017 um 07:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ich definitiv sagen kann, das Hr. Goltz einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck bei mir hinterlassen hat! hth + viel erfolg, Christian
|
||||
|
||||
Paragon
Hallo Christian,
hier noch eine Adresse für Paragon Getriebe: http://www.funtime-parts.de Die haben unser Getriebe überholt...
|
|