![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr eigentlich gelesen, dass der Threadersteller die Sache schon geklärt hat? Beitrag #55 wenn ich mich nicht irre.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Weil mit #73 - auch vom TE - der ganze Quatsch wieder los ging.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Allerding ist es nun einmal eine Tatsache, das Bootsmotoren bis 1981 in s.g. Bruttoleistung und ab 1982 in Nettoleistung angegeben wurden und nun Einige einfach behaupten das wüsste kein WSP'ler. Da diese aber in der Regel geschult sind, wissen sie das wenn eine Motorgruppe 1965 seine Zulassung bekommen hat, die Leistung in Bruttoleistung angegeben wird. Frei gefahren werden dürfen 15PS Nettoleistung. Das bedeutet 18PS abzüglich Kühlmittelpumpe, Abgasanlage, Generator, Kraftstoffpumpe, Wasserrückkühler, Luftansaugkanal, Getriebe, Zündverstellung und anderer Drehzahl. Daraus resultiert IMMER ein min. Abzug von 15% in der Realität aber 20 und auch mehr % rauskommt. Will sagen: Ein WSP'ler guckt auf die 18, dann aufs Bj., rechnet 18-15%=15,3PS höchstmögliche Nettoleistung, deutliche Tendenz zu weniger. Daraufhin wird er bestimmt nicht das Boot beschlagnahmen, die Weiterfahrt verbieten oder Sonstiges...denn das macht VIIIEL Schreibarbeit und die Tendenz falsch zu liegen, ist seeeehr hoch. Klar ist es einfacher und sicherer einen passenden Zettel dabei zu haben, man darf ( ![]() Ich habe jedenfalls noch keine Luftpumpen kennen gelernt. Von daher halte ich die gemalten Horrorszenarien für Humbug. Wer mehr zu dem Thema wissen möchte, sollte sich Lektüre von Baader, White oder Hansen besorgen...
|
||||
|
||||
![]()
Der TO hat schon in #55 geschrieben, dass nur er den Motor fahren darf und ihr diskutiert immer noch.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Darauf habe in #101 auch schon hingewiesen, stört aber niemand
![]() Ist halt mittlerweile eine Grundsatzdiskussion geworden, die noch zwei Wochen dauern wird bis jeder seinen Standpunkt zum x-ten Mal klar gemacht hat und keine Lust mehr hat ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rechtsfrage wegen fehlender CE | Style | Allgemeines zum Boot | 156 | 06.11.2009 15:53 |
Kniffelige Rechtsfrage/Rechtslage | gugeltreiber | Kein Boot | 5 | 27.10.2009 09:38 |
Rechtsfrage im Bootsclub | El Bavario | Kein Boot | 66 | 08.09.2009 08:01 |
Rechtsfrage zum Eigentum | derausdemnorden | Kein Boot | 69 | 03.08.2007 08:16 |
Rechtsfrage | Mutiny | Kein Boot | 19 | 12.04.2007 15:08 |