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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Tips zum Kauf einer Bayliner 2455
Wir haben vor uns etwas zu vergrößern. Uns gefällt die Bayliner 2455 in der Bootsklasse am besten. Was muss man beim Kauf beachten? Ich meine damit, ob es eventuell so ein paar Sachen bei diesem Boot gibt, auf die man besonders achten sollte.
Welche Motorisierung gibt es? Wie sieht es mit dem Preis aus? Möchte ab Baujahr 2000 kaufen. Wäre sehr dankbar über ein paar gute Tips
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Gruß Sylvio |
#2
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Bayliner vereint alle Eigenschaften, sowohl positiv als auch negativ eines amerikanischen Bootes.
Ich habe eine 2452 mit 5.7l Mercruiser, also zunächst einmal der Spritverbrauch von 1l/km. Das Boot fährt sich als Verdränger nicht so schön. Viel Arbeit am Steuerrad ist notwendig. Auf jeden Fall sollte man auf regelmässige Wartung achten, sich einmal anschauen, wie Kabel verlegt sind. Das deutet schon oftmals darauf hin mit welcher Sorgfalt gearbeitet wurde. Preislich wird das Boot sicher zwischen 20.000,- und 30.000,- liegen dürfen.
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Gruss Andre Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
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#3
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Nimm einen Einspritzer, keinen Vergaser, allerdings weiß ich nicht, ab wann die gebaut wurden. Vermutlich noch später => teuer.
Täusch dich nicht mit dem Gewicht, auch bei der 24er bist du ruck-zuck auf 3t Anhängelast, falls das relevant ist. Gruß, Heiko
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#4
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Nimm einen Vergaser keinen EFI oder MPI. Der ist einfacher in der Wartung und der Spritverbrauch ist fast identisch. Wenn der MPI einmal den Fehlerspeicher angesteuert hat ist nur noch Notprogramm angesagt. Fehlerauslesen Mercruiser Händler u.s.w. Je größer die Maschine desto besser. Schön ist natürlich das du alles per CANbus auslesen kannst. Mit den 6 Zylindern würde ich da nicht anfangen. Mercruiser ist sowieso angesagt bei Bayliner. Würde mir auf alle fälle einen Coursekeeper installieren und ne Badplattform extension.
Die 24 iger ist sehr klein in der Plicht. Lieber gleich 2 Fuß länger das Fahrzeug(3,5t) brauchst du eh für die Klasse.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (07.06.2017 um 18:51 Uhr)
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#5
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Kann ich nur bestätigen....
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Gruss Andre Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
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#7
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Ist noch kleiner. Wenn dann THINK BIG
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#8
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Denk auch mal über die 2655 nach. Wenn dann die Größe, dann auch das maximum. Das sind 2 Füsse die sich aus meiner Sicht lohnen. Bei der Maschine ist alles gesagt. Ich bin da auch der Vergaser Freund. Deutlich robuster als Einspritzer.
Trailerbar ist das Boot auch noch. Schau Dir die Unterschiede an. Ich finde bei den älteren Versionen die Andeutung eines Gangboards ums Boot praktisch.
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA
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#9
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Vielen Dank für die guten Anregungen. Ich werde mir die 2655 auch mal näher ansehen. Lese immer das die meisten 2455 iger mit einem 5.0 V8 ausgestattet sind. Ist die Motorisierung ausreichend? Mit der Anhängelast werde ich keine Probleme haben. Kann 3,5 Tonnen ziehen..
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Gruß Sylvio |
#10
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Na dann gibt es eigentlich nur die 2655 als Boot. Die 350CUI 5,7l sind da das untere Minimum auch bei der 24Fuss, den 5l kannst du vergessen warum die Amis den überhaupt gebaut haben ist mir ein Rätsel. Geht best. wieder um Californische Emissionsvorschriften im Flottenverband oder so.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#11
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Hihi
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Viele Grüße aus Berlin Dirk |
#12
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Tja... Jetzt fehlt nur noch der Hinweis auf einen Diesel...
Ich hatte den 4,3l im 2255, da hätte ich mir eher einen Einspritzer gewünscht, vielleicht ist der Vergaser wirklich wartungsarmer. Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
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Gruß, Heiko |
#13
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Zitat:
Auf jeden Fall sollte du einen Course Keeper anbauen, wenn du auch öfter mal in Verdrängerfahrt fahren willst/musst. Und nimm eine Nummer grösser, als für dein Boot vorgesehen ist. Es lohnt sich.
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Gruss Andre Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
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#14
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Wie sieht das eigentlich mit der Breite aus? Die 2455 und 2655 sind doch über 2,55 m breit? Darf man da noch ohne Sondergenehmigung auf der Straße fahren?
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Gruß Sylvio |
#15
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Ich habe eine 2655 aus '02 in der breiten Version (2.87 mtr) mit einem 5.0 MPI mit 260 PS und n Bravo III drin.
Kauf Dir diesen jenen oder welchen Motor..... ich sag da nichts zu. Ich kann Dir nur sagen, dass ich absolut zufrieden mit den Fahrleistungen bin. Vollgas sind 58 km/h lt. GPS. Ökonomische Gleitfahrt ist bei 3200 u/min mit 35 km/h. Frag mich nicht nach dem Verbrauch[emoji23] [emoji23] denn ich tanke wenn der Tank leer ist. Ansonsten bin ich auch viel in Verdrängerfahrt unterwegs, wobei die "Dicke" bei 15 km/h so stabil läuft, dass ich während der Fahrt das Steuer problemlos verlassen kann. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk |
#16
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Zitat:
Wirklich ein sehr schönes Boot! Aber auf der Straße kannst Du das bei der Breite nicht ohne weiteres bewegen oder?
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Gruß Sylvio |
#17
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3.5 to und unter 3 mtr Breite. Somit bekommst Du problemlos eine Ausnahmegenehmigung👍
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk |
#18
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Sucht einer ne 94er 2355 mit trailer?
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk |
#19
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Zitat:
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk |
#20
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Zitat:
Fotos?
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Viele Grüße Olli |
#21
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Habe mich für eine Bayliner 245 entschieden und den Kaufvertrag unterschrieben. Das Boot hat CE. Nun meine Frage. Benötige ich für den Mercruiser 5.0 eigentlich eine extra CE oder gilt diese für das gesamte Boot.
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Gruß Sylvio |
#22
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Die gilt für das gesamte Boot. Auf der Plakette im Innenraum sollte die max. Motorisierung stehen.
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