|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki DT4 Kühlwasser
Hallo
Habe für meinen 2-Takt AB das Problem, dass häufig die Kühlwassertemperatur sehr hoch ist oder der Kühlwasserkontrollstrahl manchmal ganz ausbleibt. Wenn alles gut läuft ist der Strahl stetig und hat eine gemessene Temperatur von ca. 32 Grad. Manchmal kommt er allerdings sprühend heraus zusammen mit den Motorabgasen und steigt von der Temperatur auf 50 Grad an. Impeller natürlich neu. An der Wasserpumpe auch nichts festzustellen. Austrittsloch offen. Ich gebe es nicht gerne zu, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer weiss Rat? Gruß Jo |
|
||||
|
||||
Hallo !
Es sieht nach Deiner Beschreibung aus als ob der Impeller nicht immer im Einsatz ist . Eventuell sollte mal der Mitnehmer auf der Welle zum Impeller kontrolliert werden . Natürlich ist auch das Thermostat eine Fehlerquelle . So lange die Öffnungstemperatur nicht erreicht ist wird der große Kreislauf nicht geöffnet und das Kühlwasser durchfließt nur den kleinen Kreislauf und ist auch wärmer ! Thermostat in einen Gefäß auf dem Herd in heißen Wasser prüfen ! lg Frank |
|
|||
|
|||
Hallo Frank
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Thermostat hat der kleine AB nicht. Mitnehmer auf der Welle ist kontrolliert und funktioniert. Noch irgend eine Idee? Gruß Jo |
|
||||
|
||||
Spüle mal ordentlich die Kühlkanäle durch, kann ja sein
das dort was festsitzt
|
|||
|
|||
Kanäle alle überprüft und frei.
Hat sonst noch jemand eine Idee? |