|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Omc Cobra 2.3 Upper Gear Case Unit
Hallo
Ich hätte da mal kurz eine Frage an die Profis. Kann mir jemand sagen warum bei meinem OMC Cobra 2.3 Antrieb anstatt des Cobra Wappen ein Stopfen(Siehe Foto!) drinnen ist. Kennt den jemand. Oder hat ihn jemand vielleicht an seinen Antrieb. Der Stopfen hält soweit ich weiß innen einen Querriegel(Siehe Foto) und dichtet den Wasserkreislauf der Kühlung ab. Warum der da ist? Keine Ahnung! Bei mir kommt am Stopfen Wasser raus. Ich werde ihn somit tauschen müssen. Die Frage ist jetzt natürlich. Wenn ich den Stopfen raus drehe ob er in den Antrieb zurück rein fällt und ich ihn vielleicht nicht mehr erwische!?? Und die zweite Frage wäre wo man dieses Teil am besten bekommt. Ausser original in Amerika zu bestellen! Danke für die Rückmeldung im voraus! MFG Mario |
|
|||
|
|||
Ich meinte: Wenn ich den Stopfen raus drehe, ob der dahinter liegende Querriegel dann evt. in den Antrieb(Wasserkreislauf!) rein fällt. Das hab ich mal in einem Youtube Video gesehen!
|
|
||||
|
||||
Die Gegenplatte fällt runter .Antrieb muss ab .Dann kannst du innen die Platte halten .
|
|||
|
|||
Hallo Andy
Die Antwort hatte ich mir nicht erhofft! Aber damit muss wohl leben. Hatte den Antrieb e erst gerade ab. Jetzt kann ich es dann bald schon blind! Werde aber in dem Fall das Ersatzteil mit original Cobra emblem besorgen. Wenn es wirklich abbrechen sollte, habe ich zumindest alle Teile zum tauschen bei der Hand. Andy kennst du diese Stopfen? Oder ist das eher Marke Eigenbau?? |
|
||||
|
||||
Den Stopfen gibt es nicht als Ersatz .Ne 4A Unterlegscheibe im passendem Durchmesser besorgen und montieren .Lieber vorher tauschen .Wenn das Plastik rausfällt hat der Motor keine Kühlung mehr .
|
|||
|
|||
Hy Andy
Hab das im Netz gefunden. Was meinst du? Ist das nur das Emblem, oder ist dahinter die passende Schraube?? MFG Mario |
|
||||
|
||||
Nur das Emblem
|