![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
nachdem mein Reparaturversuch zunächst geglückt schien, waren die Gammelstellen Nähe Auspuff nach kurzer Zeit schon wieder am Aufblühen. Daher meine Überlegung, den oberen Schaftteil zu tauschen. Motor ist ein Yamaha F9, 9bm Baujahr 1990. Mit wieviel Aufwand muss ich bei meinem Vorhaben rechnen, brauche ich Spezialwerkzeug und wer kann mir mein Vorhaben schrittweise erklären? Vielleicht gibt es noch ein paar gute Tipps, die mir beim Tausch nützlich sein könnten? Vielen lieben Dank! Geändert von indestructible (11.04.2016 um 20:51 Uhr) Grund: Verschrieben |
|
||||
|
||||
![]()
Spezialwerkzeug meines Wissens nicht, schaue dir am Besten mal die Ex. Zeichnungen an
http://parts.yamaha-motor.de/ypec_b2c/ im Prinzip: Unterwasserteil ab, Motorblock ab, Transom Lenkachse trennen
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Explorer F9.9BM | 2cvmartin | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 26.01.2015 16:50 |
Motor Inspektion beim F9.9BM von Explorer | 2cvmartin | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 22.01.2015 15:27 |
Ein paar technische Fragen zum Yamaha F 9.9BM ( Zweizylinder Viertakt Baujahr 1993. | Fulle-Andi | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 02.06.2009 23:12 |
Drehzahlmesser anschließen Yamaha F9.9BM | Fulle-Andi | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 31.05.2009 14:28 |
Eine achtel yacht für die upper class... | Peter R | Allgemeines zum Boot | 0 | 08.09.2008 10:02 |