|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki DT5 auf 8 PS
Hallo zusammen,
habe mal gelesen das man den Suzuki DT5 auf 8Ps umbauen kann aber nur den mit großem Hubraum. Leider finde ich meinen AB in keiner Liste. Es gibt überall den 0501 aber ich habe einen 0502. Kann mir jemand einen tip geben welche Teile man für den Umbau benötigt und ob es bei meinem möglich ist? |
|
||||
|
||||
Warum man den Aufwand betreiben soll 5 auf 8 PS umzubauen erschließt sich mir nicht!
Verkauf den und kauf Dir einen größeren....das hat man gemacht wie es noch die 5 PS Regel gab
|
||||
|
||||
...ich denke 4 und 5 PS sind Einzylinder und unterscheiden sich im Vergaser,
6 und 8 PS sind schon 2 Zylinder
|
||||
|
||||
Du denkst verkehrt ! Da gibt es auch Zweizylinder . Habe auch einen von der Sorte . Schöne leichte und standfeste Motoren .Eben Suzuki ! Hatte auch mal überlegt ihn umzubauen . Ist aber nicht machbar ! Den pack ich für den kleinen Urlaub in den Kofferraum und ab gehts in das Hochgeschwindigkeitsgebiet z.B. Müritz ( 9Kmh ) wo er einfach an ein Ruderboot (Anka) andockt .
lg Frank
|
|
|||
|
|||
Meiner hat zwei Zylinder. Hab mal gelesen das der für Deutschland auf 5PS gedrosselt wurde. Wenn man den mit einfachen Mitteln auf 8PS umbauen kann wär mir das lieber als einen neuen zu kaufen da meiner Motortechnisch in sehr gutem Zustand ist. Ist ja nicht so einfach einen gepflegten gebrauchten zu finden
|
|
||||
|
||||
Geht aber leider nicht !
|
|
|||
|
|||
Schade, wäre ne gute Alternative gewesen. Muss bei meinem mal die Abdeckung restaurieren. Bist du zufrieden mit Deinem?
|
|
||||
|
||||
Ich bin Fan von Suzuki ! Habe drei ( 5 , 25 , 30 Ps ) und bei etwas Wartung keinerlei Probleme gehabt !
lg Frank |
|
|||
|
|||
Das hört sich ja gut an. Dann hoffe ich das ich mit meinem noch etwas Freude habe😃
|
|
||||
|
||||
Über die Suche findet sich was du suchst,
musst halt etwas Zeit investieren und lesen . |
Themen-Optionen | |
|
|