|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Honda BF50A Vergaser undicht
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem... bei meinem Motor (Honda BF50A) ist der Vergaser Nr1 (der obere) undicht, da tropft nicht nur Benzin raus, das strömt direkt raus. Kann man das irgendwie wieder reparieren? im Videoschnipsel sieht man das Probelm direkt nach dem Motorstart. So ist der Tag für mich natürlich heute gelaufen.. https://youtu.be/-_R8g7TJfh4 auf Hilfe hoffend... Mfg, Frank |
|
||||
|
||||
Ist da ein Stück am Gehäuse abgebrochen (etwa auf 4 Uhr)?
|
|||
|
|||
nö, rausgebrochen ist da nichts.
MfG, Frank |
|
||||
|
||||
Hatte ich auch diese saison mein Motor stand rund 4 Jahre in der Garage. Angeschlossen und der unterste war bei mir undicht. Keine Bange da ist nichts abgebrochen. Ich habe ein par mal mit einem Holzstück ( aus unwissenheit) auf das Teil geklopft. Dachte das wäre irgendwie im Frost etwas rausgerutscht. Aber beim Händler sagte man mir es ist nur der Schwimmer der nicht mehr Schließt. Also ncihts böses. Bei mir war es danach weg bzw ich hatte das 2 mal gemacht. Beim ersten mal war es fast weg. Nach der Wiederholung war es dann behoben und die Saison hatte ich keine Probleme mehr. Solltest du das nicht so handhaben wollen mußt du den Vergaser ausbauen und nach dem Schwimmerventil schauen. Stand der Motor auch längere Zeit?
|
|||
|
|||
Ja, der Stand jetzt lange... ich hab ihn nur mal Kurz im Wasserfass laufen lassen, aber der Vorbesitzer hat mir gesagt, daß ich den Vergaser mal neu einstellen lassen müßte, weil er schlecht startet. Das kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Wenn ich den Schnellstarthebel richtig nach oben drücke hört man ein Relais klicken, dann startet der auch wenn er richtig kalt ist sofort, qualmt zwar ein wenig, aber das hört sofort auf, wenn ich den Schnellstarthebel wieder runterdrücke. Auch die Drehzahl liegt schön bei ca. 800-900U/Min
Also hab ich die nächste Aufgabe für die Wintersaison: Vergaser ausbauen und reinigen
|
||||
|
||||
Beim Honda Händler Rep Satz für die Vergaser holen und in dem zusammenhang gleich ins Ultraschallbad
Vergaser danach synchronisieren und er bereitet dir wieder lange Freude!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem bei BF 50A, hatte den Motor vor 2 Jahren erworben und bei der Sichtkontrolle an den Vergasern rotes Silikon am Schwimmergehäuse festgestellt und mir nichts weiter dabei gedacht,fast die ganze Saison gefahren bis es auf dem Wasser bunt wurde, Boot raus,Motor laufen lassen und das gleiche wie bei dir, ergebnis war das der Vorgänger zu geizig war neue Dichtungen einzubauen, das Silikon hatte sich im Benzin in Stücke aufgelöst und das Schwimmernadel blockiert daher der Bezinaustritt an der runden Scheibe (überlauf),ich habe einen neuen Satz Dichtungen gekauft und alles ist super dicht, also nicht an der verkehrten Stelle sparen
Gruß Willy
|
Themen-Optionen | |
|
|