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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#26
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Wenn das Boot ständig trockengefallen ist, dann ist es Schlick, was man unter dem Krangurt sieht und damit normal. Du solltest die Stelle, wie schon oben geschrieben, kärchern. Dann sollte es so aussehen wie der Rest.
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Handbreit Jens Geändert von Tamino (01.11.2017 um 16:48 Uhr) |
#27
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Ganz klar, ich muss mir die Stelle in jedem Falle nochmals genau ansehen, um zumindest eine Idee zu bekommen, mit was ich‘s hier zu tun habe
Ich hoffe gleichfalls, ich bekomme noch eine verbindliche Aussage, mit was jetzt gestrichen wurde bzw. wie der Schichtaufbau mal vorgenommen wurde...
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---------------- Früher waren die Schiffe aus HOLZ - und die Seeleute aus EISEN. Heute dagegen... |
#28
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Es klingt ja fast nach einem Weichantifouling, das eigentlich kaum noch verwendet wird.
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Handbreit Jens |
#29
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Kann mir halt auch nicht vorstellen, dass der Vertragshändler hier derart „schlampen“ würde... aber diese Gurtspuren sehen halt schon irgendwie bizarr aus...
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---------------- Früher waren die Schiffe aus HOLZ - und die Seeleute aus EISEN. Heute dagegen... |
#30
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Ich sehe da keine Glaubensfrage. Ich habe das an zwei Booten und es tut was es soll. Eines ist ein Wasserlieger. Das Boot liegt seit ich 2014 Coppercoat aufgetragen habe ganzjährig im Wasser. Am Rumpf ist nichts...
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA |
#31
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Ist denn aber Kupfer mittlerweile nicht verboten ?
Gruß, Thomas
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Wer nicht ständig besser wird, hört auf gut zu sein. |
#32
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Coppercoat soll ja - im Gegensatz zu normalem AF - kein Kupfer an‘s Wasser abgeben ... und gerade deshalb (laut Hersteller) in NL erlaubt sein.
Wobei die Holländer wohl gerade wieder planen, die Daumenschrauben anzuziehen: http://www.yacht.de/reise/holland-ma...t/a111644.html
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#33
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Es ist erlaubt weil Kupfer ins Epoxi eingebettet ist und deshalb nicht ins Wasser kommt.
Die Oberfläche oxidiert und bietet so den Schutz durch Kupferoxid.
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA |
#34
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Was haltet Ihr denn eigentlich von Antifouling Folie?
Ich hab mir das auf der Hanseboot angeschaut und das sieht ganz brauchbar aus. Die Macher bieten eine mindestens 5-jährige Garantie (abhängig, ob ich öfter mal auf Sand rum rutsche oder mechanisch beschädige. lg aus Quickborn Manfred
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liebe Grüße Manfred |
#35
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Für ein Neuboot sicher eine Überlegung wert. Bei Gebraucht - gerade bei einem Stufenrumpf - wären mir die Kosten und der Aufwand viel zu hoch.
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Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh Geändert von onkelrocco (08.11.2017 um 08:22 Uhr) |
#36
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Ich konnte leider auch nicht rausfinden welches Antifouling drauf war - somit muss ich nun in den sauren Apfel beißen und 1 Sperrschicht Primocon auftragen und danach zwei bis drei Schichten Antifouling - dann sollte für 2 Jahre Ruhe sein.
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Gruß Ralf Schlechte Laune ist keine Option |
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