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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Suzuki DT 150 2,7 Liter V 6 Autolube 2 Takter , .... guter Motor ?
Hallo zusammen, ich könnte so einen bekommen, Gewicht allerdings 210 Kg
sehr gepflegt Bj. 97, hat jemand Erfahrungen mit so einem Motor ? Hier ein Link , ist nur ein Beispielfoto, aber der gleiche Motor https://www.nettivene.com/en/moottori/suzuki/671274 Gruß Bernd
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Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen ! |
#2
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.....wie viel kostet der Motor?....und wo soll der montiert werden?
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Grüße. Ervin Rude |
#3
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War das die Frage
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#4
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.....nein Klaus, aber Deine Frage hat ja wohl noch weniger damit zu tun und ist wieder einmal ein Beispiel dafür, warum sich sicher einige User wirklich ernst gemeinte Hilfe und Kommentare sparen. Auf eine Rechtfertigung, warum ich diese Frage gestellt habe verzichte ich einfach mal.
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Grüße. Ervin Rude |
#5
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Und dieser Kommentar von Dir geht auch genau so an der Fragestellung vorbei wie der erste
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#6
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Zitat:
ich glaube, auf so eine generelle Frage ist es schwierig, präzise zu antworten. Mit guter Wartung sind auch die Suzuki 2 Takter gute Motoren. Hatte einen DT85, der war super und alles war einfach. Würde Dir empfehlen, auch nach einem DT140 Ausschau zu halten, der ist 40kg leichter, billiger und die -10 PS merkst Du kaum. Darfst jedenfalls keine Angst vor dem Spritverbrauch haben, allen gemeinsam ist der Durst.
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#7
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Ja, die 210 Kg sind nicht ohne, ich habe schon einiges googeln können . Die meisten Kommentare bezüglich des V6 DT 150 sind in englisch. Diese Motoren sind in den USA und Kanada sehr viel mehr im Einsatz als bei uns. Viele kritisieren den Sound 'Muskelblechdose' und die Motoren qualmen sehr stark. Leistung soll hervorragend sein. Spritverbrauch eher heftig. Sind oft günstiger in der Anschaffung als Merc's und Yamaha. Ich benötige eigentlich auch nur zwischen 90 und 120 PS, und diese sind meistens ja auch einiges leichter.
Gruß Bernd
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Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen ! |
#8
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....dann würde ich auf jeden Fall einen Vierzylinder vorziehen. Weniger ist oft mehr beim Aussenborder.......
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Grüße. Ervin Rude
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#9
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Great engine, but also quit thirsty. The 2.7L powerhead is the same as they used for the 225HP. Problem is spareparts, they are hard to find.
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#10
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es müsste der DT150STL sein. Ein EFI mit kurzer übersetzung im Getriebe (Sport Modell) / Doppelzündung. Das Gewicht ist nätürlich etwas hoch, für einen 150er. Aber am Ende ist es ein 225er der einen Anschlag am Drosselklappengehäuse hat. Die Klappe geht bei Vollgas nur halb auf.
Entfernt man diesen Anschlag, sieht die Welt schon besser aus. Hatte selbst diesen Motor 4 Jahre an einem Boot hängen, nie Probleme.
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Grüße vom Werbellinsee
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