|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hatte ich ja schon angedeutet die Nummer mit dem Boxfaktor,im Boots- und Schiffbauerdeutsch sind das Völligkeitsgrade bzw Faktoren,die variiren je nach Bootstyp erheblich.Ein scharf geschnittenes Segelboot liegt da bei 0,4 und ein Frachtkahn bei 0,8 und mehr. So,so ehemaliges Rettungsboot.Die haben einen ziemlich geraden Kiel,eine nur mäßige Aufkimmung,wenig Spantausfall und fast senkrechte Steven,das alles führt zu einem Völligkeitsgrad von(Faktor) ca 0,6-0,7schätze ich mal gaanz grob.Das ist ja Absicht um bei den Booten eine über die ganze Länge gleichmäßige Tragfähigkeit zu erreichen die auch noch für die Bootsgröße vergleichsweise groß ist um viele Menschen über Wasser halten zu können. @Wolli:Kommst du aus HH und ist das die olle "MOIN MOIN"da könntest du mal eben rüber zur Werft schippern und wir hängen das ding an eine Waage. gruss hein
|
|
|||
|
|||
Du weißt doch was du an Material gekauft hast und was du an Gewicht verbaut hast. Ein qm Alu wiegt das und das, Holz das und so weiter.
|
|||
|
|||
Das ist der Kutter um den es geht.Baujahr ca 1966 von meinem Opa.
Die Aufbauten sind Holz,Stahl und das Dach von der Pflicht ist Alu |
|
|||
|
|||
Zitat:
aner trotzdem Danke fürs Angebot. |
|
|||
|
|||
Da ist es:
|
|
|||
|
|||
Ist es sicher, dass der Rumpf aus Alu ist?
|
|
|||
|
|||
Ja warum hast du Zweifel?
Da ist Lack drauf, die Leiste ist natürlich holz und ich habe auch ein alutunnel für ein bugstrahl aus Alu einschweißen lassen es ist definitiv Alu. |
Themen-Optionen | |
|
|