|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
<Ironie on:>
Vermutlich wurde Ihm auf Fratzenbuch oder gar mit Twitter mehr geholfen als hier im Forum.... <Ironie off:> Denn wer will denn gerne hören, dass nicht die ganze Welt der gleichen Meinung ist und gar die eigenen Vorstellungen als nicht erfüllbar taxiert werden.......
|
||||
|
||||
Der Thread ist doch trotzdem gut für jeden, der sein erstes Boot kaufen möchte. Viele gute Anregungen.
Ich bin der Meinung, man sollte beim ersten Boot nicht gleich die perfekte Lösung anstreben. Erst wenn man's hat, merkt man, was man wirklich braucht. Mein Boot (hab' ich seit vier Jahren - eine ca. 40 Jahre alte Luna 26, GFK-Verdränger) hat mich z.B. zu folgenden Erkenntnissen gebracht: - Die Bootsaufteilung ist für mich nahezu perfekt. Insbesondere brauche ich keine Boot mit Achterkajüte. Freie Sicht nach hinten und "Heckterrasse" auf einer Ebene sind mir wichtiger. - Holzaufbauten sind pflegeintensiv. Muss ich nicht haben. - Stoffverdecke dito. - Wenn ich mehr fahre als im Moment (geht dann eher Richtung Ruhestand), brauch' ich mehr Ausrüstung - Heizung, Generator/Solarpanel, Autopilot, vielleicht Radar, vernünftiges Bett. Im Moment komm' ich aber gut mit dem klar, was ich hab'. Also: Das nächste Boot wird vermutlich ein holländischer Kutter in der Klasse 10 - 12m, ohne Achterkajüte. Wird aber dauern, bis ich das brauche.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich Geld in die Hand nehme und auch Ausgebe, will ich doch schon die perfekte Lösung haben...ansonsten gebe ich doch kein Geld für Sachen aus, die nicht perfekt sind...Das wäre ja Verschwendung. Wenn ich mir ein Boot kaufe, erstelle ich doch ein Anforderungsprofil, das wird dann abgearbeitet bei den Bootsbesichtigungen, und wenn es zu trifft, kaufe ich, oder eben nicht. Aber das ich mich mit ner B - Lösung zufrieden gebe, kann ich jetzt nicht nachvollziehen..
|
Die Erste Frau ist auch in den seltensten Fällen die Richtige bzw. Perfekte
Hatte da die ein oder andere B - Lösung bis ich für mich wusste was perfekt zu mir passt. Beim Boot nix anderes....
Gruß Martin Geändert von MarDan (21.11.2017 um 11:54 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich konnte das nicht (will heissen: Ich würde, wenn ich mir jetzt noch einmal ein Boot kaufen würde, auf andere Dinge achten als damals). Daher meine für Dich nicht nachvollziehbaren Ausführungen.
|
|||
|
|||
Interessant wird es doch erst wenn sich der To meldet und bekannt gibt, wie und warum er sich so oder anders entschieden hat.
Fährt er nun 20 Fuß Bayliner oder 24 Fuß Rinker. Da ist erst eine Entscheidungshilfe für andere mit. So stehen nur die Meinungen der Bootsbesitzer im Raum. Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Na hättste mal vorher den Basti gefragt, dann wär' das nicht passiert!
|
||||
Nicht schlimm.....hat ja auch Spaß gemacht
|
|