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  #126  
Alt 26.01.2018, 10:21
Benutzerbild von _Birchwood_
_Birchwood_ _Birchwood_ ist offline
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Zitat:
Zitat von oreu Beitrag anzeigen
Der Tank ist mein Kiel, also über 41 Jahre alt

Gruß, Olaf

PS: ja er hat ein wenig Rost
Dann habe ich ja noch 35 Jahre bis meine Tanks wieder gereinigt werden müssen

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  #127  
Alt 26.01.2018, 10:23
Siggy Siggy ist offline
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Nö. Auf keinen Fall. So guten Sprit wie vor 40 Jahren gibt es schon lange nicht mehr
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  #128  
Alt 26.01.2018, 10:51
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Libertad Libertad ist offline
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Die Zeit ist nicht der alleinige Faktor.
Ich hatte ein Boot, bei mir und dem Voreigner gerade mal 2 Saisons und 300h gefahren, da war im Tank eine zwar dünne, aber recht schmierige schwarze Schicht und rund ein Liter Wasser.
Nach der Reinigung habe ich das dann natürlich jedes Jahr geprüft - 8 Jahre lang: NICHTS!
__________________
Gruß
Ewald
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  #129  
Alt 26.01.2018, 17:14
IngoH IngoH ist offline
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Ich habe mich auch auf die Firma Mikrofiltertechnik verlassen, es hat alles perfekt geklappt. Meine Tanks haben mehrere Inspektionsluken . Ich versuche jetzt immer Biofrei zu tanken. Grotamar ist aber auch an Bord



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  #130  
Alt 26.01.2018, 20:59
stempelgeld stempelgeld ist offline
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Standard Grotamar 82 und ACTICIDE CMG

Zitat:
Zitat von IngoH Beitrag anzeigen
Ich habe mich auch auf die Firma Mikrofiltertechnik verlassen, es hat alles perfekt geklappt. Meine Tanks haben mehrere Inspektionsluken . Ich versuche jetzt immer Biofrei zu tanken. Grotamar ist aber auch an Bord



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Ich werde Grotamar 82 und zusätzlich noch ACTICIDE CMG erst einmal dieses Jahr nutzen und dann schaun wir mal:
__________________
Patentleck von planten un blomen zu verkaufen

Kann man ganz einfach in ein Schiff einbauen.
Wenn es Leck schlägt, einfach öffnen dann läuft das Wasser wieder raus.
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  #131  
Alt 26.01.2018, 22:05
Benutzerbild von oreu
oreu oreu ist offline
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Zitat:
Zitat von Siggy Beitrag anzeigen
Hallo,
durch das Schlingerschott bzw. die Kielversteifung ensteht ein Bereich in dem der Sprit eigentlich immer steht. Und damit wohl auch Wasser. Wäre besser mit Löcher drin? Oder den Rücklauf auch noch gleich verlegen damit da mehr bewegung im Sprit ist? Was meint ihr?
Also wenn es hilft bohre ich natürlich noch mehr Löcher in die Kielversteifung
Wie sehen denn Eure Kielstahltanks aus?
Muß ich denn jetzt noch nach dem Trocknen etwas mit den Wänden machen?
Gruß, Olaf
__________________
Smelne 1200AK vleet 12,75x4,15 mit VolvoPenta TAMD41H und Dinghi Quicksilver 300 mit Jonson 8PS Zweitakter für`s cruisen & Bayliner 175XT (BR) 3,0Ltr.135PS für Spass in Kroatien oder auf der Elbe
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