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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #26  
Alt 20.10.2017, 20:57
tt777 tt777 ist offline
Ensign
 
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Hallo Olli, Hallo Hans,
lt. Datenblatt wiegt das leere Boot incl. Motor ca. 900kg, der Trailer bringt es auf ein zulässiges Gesamtgewicht von 1700kg, davon sind 1300kg Zuladung. Auf der Wage war ich noch nicht, wird dieses jahr auch nichts mehr.
Das Gespann geht demnächst ins Winterlager. Dann werde ich auch mit der Umgestaltung beginnen.
Grüße Thomas
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Wie mein Opa immer sagte: Das Leben ist schön, aber teuer und alles was nicht so teuer ist, ist meistens nicht so schön!
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  #27  
Alt 21.10.2017, 12:03
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Heliklaus Heliklaus ist offline
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Zitat:
Zitat von tt777 Beitrag anzeigen
lt. Datenblatt wiegt das leere Boot incl. Motor ca. 900kg, der Trailer bringt es auf ein zulässiges Gesamtgewicht von 1700kg, davon sind 1300kg Zuladung. Auf der Wage war ich noch nicht, wird dieses jahr auch nichts mehr.

Grüße Thomas
Datenblatt ist reine Theorie, sagt meist nix über das reale Gewicht aus. Nur wiegen sagt die Wahrheit.
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Gruß, Klaus

PMR Infos
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  #28  
Alt 21.10.2017, 12:29
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pruno pruno ist offline
Commander
 
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Zitat:
Zitat von tt777 Beitrag anzeigen
...
lt. Datenblatt wiegt das leere Boot incl. Motor ca. 900kg, der Trailer bringt es auf ein zulässiges Gesamtgewicht von 1700kg, davon sind 1300kg Zuladung. Auf der Wage war ich noch nicht, wird dieses jahr auch nichts mehr.
...
Deine erste Fahrt sollte auf die Waage gehen, bevor Dich andere/Offizielle dazu auffordern.
So eine Gewichtsangabe muß man gleich setzen mit den Verbrauchswerten der PKW Hersteller.

Der Winter fängt erst an, da hast Du Zeit dieses Thema hier im BF zu hinterlesen. Und es gibt viel zu lesen!

Wenn Du dann auf der Waage bist, trage es mit Fassung!

Beste Grüße
Dirk
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Datt Best fun Läbn is, watt jü met de Tään afreeten daut.
(Alte norddeutsche Weisheit)
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  #29  
Alt 22.10.2017, 14:01
udosboot udosboot ist offline
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Moin , hatte dieses Thema gerade erst gelesen .Also Stoltz-Rollen gibt
es ab 27€ eine Zentrierhilfe ab ca. 30 € bei ebay neu gib mal Artikel Nr.
371786680240 ein und ausserdem einfach Kielrollenauf der Bootsseite . Die Habe ich auch . Soll ja helfen die mitte zu treffen damit das Boot mittig auf den Rollen liegt . Zum Slippen fahre ich bis das hintere Trailerrad etwas im Wasser ist . Passt bei den meisten Slipanlagen .
Grüße aus Lotte . Udo
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  #30  
Alt 15.02.2018, 16:59
tt777 tt777 ist offline
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Hi,
wollte euch mal den Stand der Dinge zeigen, die alten Gummmirollen sind raus, neue Stolzrollen sind drin
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Alt 15.02.2018, 17:17
tt777 tt777 ist offline
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Ja und dann habe ich mir eine E-Winde besorgt und die Halterung so gestaltet, das ich mich im Notfall selber bergen kann. Bin auf eure Meinung neugierig.
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Alt 16.02.2018, 12:22
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JoKei JoKei ist offline
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Zitat:
bin auf eure meinung neugierig.
top ...

Super Idee !

Vielleicht noch eine breitere Auflage , damit die Winde bei leichtem Schrägzug nicht so leicht wegkippen kann .

VG j.
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  #33  
Alt 16.02.2018, 14:44
tt777 tt777 ist offline
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Als Verbreiterung für die Auflage wollte ich ein 20x20cm großes Stück MDF Platte nehmen.
Grüße Thomas
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  #34  
Alt 19.02.2018, 18:43
51067 51067 ist offline
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Zitat:
Zitat von tt777 Beitrag anzeigen
Hi,
wollte euch mal den Stand der Dinge zeigen, die alten Gummmirollen sind raus, neue Stolzrollen sind drin
Hallo Die Kielrollen sehn ja gut aus.
Noch als Anmerkung es würde noch für links und reckts Puffer geben.
Sollte mal der Kiel nicht gleich mittig sein würde der Rumpf nicht gleich eine Schramme davontragen.

Hi Bitte nicht Fragen wieso ich das weis.
Mach Dir über die lade Sicherung auch mal Gedanken, sind die Gurte noch Top usw.
Viel Spass auf dem Wasser im 2018-

Gruss
Alex
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  #35  
Alt 21.02.2018, 08:34
horstj horstj ist offline
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Zitat:
Zitat von JoKei Beitrag anzeigen
top ...

Super Idee !

Vielleicht noch eine breitere Auflage , damit die Winde bei leichtem Schrägzug nicht so leicht wegkippen kann .

VG j.
Wichtiger Punkt. Nutze ab und zu eine Rundschlinge als Verlängerung. Da ist ordentlich Zug drauf. Sobald der Trailer nicht ganz gerade läuft dürfte die obige Einbeinkonstruktion seitlich wegknicken.
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  #36  
Alt 21.02.2018, 18:11
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Hallo horsti,
also beim Probeziehen hatte ich einen voll beladenen Sprinter am Harken, der Zugwinkel war nicht gerade. Die Winde hat sich darauf hin auf dem Kugelkopf der Anhängekupplung durch die Zuglast selbst ausgerichtet, ist also inden günstigsten Winkel gerutscht, weg geknickt ist da nichts. Der Testlauf war auf Verbundsteinpflaster, für unbefestigten Untergrund werde ich natürlich noch eine Unterlage mit ins Auto legen. Besser ist natürlich wenn ich das garnicht erst brauche, wie gesagt ist auch nur für den Notfall, da ich kein Allrad habe.
Grüße Thomas
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Alt 21.02.2018, 22:02
horstj horstj ist offline
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Hast Du dabei schräg nach unten gezogen, wie an einer Slippe?
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  #38  
Alt 22.02.2018, 17:42
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Hallo horsti,
nein ich habe nicht bergauf gezogen sondern in Waage. Dafür wiegt der beladene Sprinter auch 3,5t und mein Trailer mit Boot knapp 1,8t. Ich weiß kann man nicht vergleich, hat die Winde aber spielend gemeistert.Deshalb bin ich guter Hoffnung, daß ich ohne lose Rolle auskomme. Naja einpacken tue ich sie mit Sicherheit trotzdem(die lose Rolle).
Grüße Thomas
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