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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#26
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Ja ich mache den mit der Hand an und mit dem Stoppknopf wieder aus. Die Beleuchtung ist separat, die brauche ich aber nicht.
Ich frage mich wofür er dann Plus und Minus hat wenn er nur mit dem Signal funktionieren würde? Ein besseres Bild habe ich im Moment nicht. Weiß halt nicht ob was kaputt gehen kann wenn ich es einfach mit Wechselstrom probiere. |
#27
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Schau mal da nach: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=164543
Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#28
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Schreib doch bitte mal den genauen Motortyp und Baujahr.
Und eventuell Bilder vom Motor, aussagekräftige bitte. Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#29
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Mit Bildern kann ich gerade nicht dienen. Ich werde morgen mal rum telefonieren.
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#30
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gelb und gelb/grau
Das ist deine gesamte Elektrik:
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#31
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Danke aber das ist der Plan von Johnson / Evinrude.
Ich habe aber einen Yamaha. |
#32
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Oh sorry, dann hab ich das mit einem falschen thread verwechselt, aber im Yamaha dürfte das ähnlich sein
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#33
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DZM mit nur einer Impulsleitung
Zitat:
weil ich ähnliches vorhabe. Allerdings hat der hier rumliegende Drehzahlmesser nur einen Anschluss für den Impuls. Wie würde der Anschluss an die die Lichtspule vor dem Gleichrichter aussehen? Ist das überhaupt möglich? (siehe Anlage von wwoody) Danke für einen Hinweis. Gruß Karsten |
#34
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erkläre mal was du genau für einen Anschluß meinst, Impuls Arten gibt es mehrere
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#35
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Ok.
Mein 9.9D mit E-Start hat wie auch eingangs geschrieben ein Abgang vor dem Gleichrichter für den originalen Drehzahlmesser mit einem weissen und einem gelben Kabel. (s.Anlage) Jedoch habe ich hier einen Drehzahlmesser mit nur einer Impulsleitung (hier grün) sowie Zündungsplus und Masse, sowie einen Beleuchtungsanschluss.(s.Anlagen) Meine Frage ist nun, ob ich diesen Drehzahlmesser unter diesen Umständen in Betrieb nehmen könnte und wie ich das anstelle. Gruß Karsten |
#36
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der Drehzahlmesser braucht immer nur eine Impulsleitung, es wird auch nur eine Leitung von der AC Seite des Gleichrichters benutzt, wichtig ist nur das man mit der Anzahl der Impulse die deine Lima liefert auch den Drehzahlmesser ansteuern kann, dafür sollte der Drehzahlmesser einen Schalter auf der Rückseite haben
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#37
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Danke Ralf, hat er. Allerdings mit einem Schieberegler für 4, 6 0der 8 Zylinder.
Das passt natürlich nicht Ist ja ein 2 Zylinder 2-Takter- Gruß Karsten |
#38
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schade wenn da was über die Anzahl der Impulse stehen würde, könnte das klappen
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#39
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................ Die Einstellungen sind auf 4-Takt-Motoren ausgelegt, jedoch kann der Drehzahlmesser auch für 2-Takt-Motoren angepasst werden.
Hinweis: Für 2-Takt-Motoren sind üblicherweise die folgende Einstellung zu verwenden: 1 Zylinder 2-Takt = 4 Zylinder 4-Takt 2 Zylinder 2-Takt = 8 Zylinder 4-Takt........................ Acht Zylinder habe ich bei den Einstellungen zur Verfügung. Bald geht das Boot ins Wasser. Dann werde ich das testen. Gruß Karsten |
#40
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ist leider nicht ganz so einfach,
früher wie Motoren nur eine Zündspule hatten, konnte man davon ausgehen, das 1 Zylinder 2 Takt genau so viele Impulse hatte wie ein 2 Zylinder 4 Takt hatte da heute Motoren mehrere Zündspulen haben paßt das nicht mehr neben bei bemerkt werten die meisten Drehzahlmesser Lima Impulse aus und die sind von der Anzahl der Spulen abhängig ist also eine völlig andere Nummer
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