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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.05.2018, 16:11
nick47608 nick47608 ist offline
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Standard Vergaser Problem

Hallo,ich habe folgendes Problem. Nach Vollgasfahrt geht mein Mercury 7 5 (7,5 Ps) Bj.76 2 Takter im Standgas aus und springt erst wieder nach längeren abkühlen wieder an.
Was denkt Ihr, läuft er zu fett oder zu mager ?
Die auf dem Bild markierte Schraube läßt sich nicht drehen,sollte doch die Schraube sein um das Gemisch zu verstellen oder ?
Schon mal danke für Euere Antworten ! ! !
Gruß Bernd
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  #2  
Alt 02.05.2018, 16:18
Lombardini Lombardini ist offline
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Die Leerlaufgemisch Regulierschraube ist die davor mit der Druckfeder übers Gewinde. Auch wenn Vollgas iO. kann die Leerlaufkraftstoff Düse verstopft sein.
__________________
M.f.G.
harry
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  #3  
Alt 02.05.2018, 17:10
MRenner MRenner ist offline
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Hallo,
wie ist die Motortemperatur wenn er ausgeht? Klingt für mich als wenn er überhitzt und deshalb ausgeht.

Viele Grüße
Markus
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  #4  
Alt 02.05.2018, 18:17
nick47608 nick47608 ist offline
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Hallo Markus,der Kühlsrahl ist ok,der Impeller ist gerade neu... der Motor ist meines erachtens auch nicht sehr heiß... wie heiß darf das Wasser vom Kühlstrahl ca. sein,gibt es da nen Durchschnittswert ?
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  #5  
Alt 02.05.2018, 18:21
nick47608 nick47608 ist offline
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Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Die Leerlaufgemisch Regulierschraube ist die davor mit der Druckfeder übers Gewinde. Auch wenn Vollgas iO. kann die Leerlaufkraftstoff Düse verstopft sein.
Danke,ich werde den Vergaser mal zerlegen und noch mal reinigen
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  #6  
Alt 03.05.2018, 15:09
MRenner MRenner ist offline
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Zitat:
Zitat von nick47608 Beitrag anzeigen
Hallo Markus,der Kühlsrahl ist ok,der Impeller ist gerade neu... der Motor ist meines erachtens auch nicht sehr heiß... wie heiß darf das Wasser vom Kühlstrahl ca. sein,gibt es da nen Durchschnittswert ?
Der Kontrollstrahl wird nicht unbedingt heiß. Am Besten mal ohne Haube fahren und dann an die Zylinder fassen. Die Temperatur muss noch zum Aushalten sein. Alles über 60 Grad ist bei den wassergekühlten Außenbordern eigentlich zu viel. Und 60 Grad ist die Schmerzgrenze für unsere Hände. Alternativ kannst auch mit einem Infrarotthermometer messen, falls vorhanden.

Läuft er denn kalt nach dem Starten richtig? Dann ist´s bestimmt nicht der Vergaser. Weil kalt würde er ja eher noch mehr Sprit brauchen!
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  #7  
Alt 03.05.2018, 18:46
nick47608 nick47608 ist offline
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Habe jetzt festgestellt dass er absäuft nach vollgas.... die Kerzen sind beide nass... werde mal selber versuchen ihn einzustellen. Was wird das einstellen des Vergasers in ner Werkstatt ca. kosten,dürfte für nen Fachmann ja nicht ganz so aufwendig sein...
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  #8  
Alt 03.05.2018, 18:50
heliusdh heliusdh ist offline
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Ich tippe auf einen verdreckten Vergaser.
Die Gemischschraube ist nur für die unteren Drehzahlen zuständig und nicht unter Vollast.
Hast Du den Vergaser mal richtig (am besten per Ultraschall) gereinigt?
__________________
Gruß
Fabian
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  #9  
Alt 03.05.2018, 18:52
Lombardini Lombardini ist offline
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Das "Absaufen" muss nicht unbedingt aus dem Vergaser kommen.
Eine defekte Kraftstoffpumpenmembrane kann das ebenfalls verursachen.
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M.f.G.
harry
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  #10  
Alt 03.05.2018, 19:03
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
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oder ein nicht Schliessendes Schwimmerventiel.....
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
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